Neuvorstellung

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Neuvorstellung

Beitragvon markusforelle 1970 » 17. Sep 2013, 22:41

Hallo zusammen,

Ich heiße Markus, bin 43 Jahre jung und komme aus dem schönen Frankenland ( Neuhaus/Pegnitz).
Seit Jugendbeinen halte ich schon Fische und seit einem halben Jahr bin ich dem Diskus verfallen.
Am Anfang natürlich einige Anfängerfehler begangen, die ich jetzt mit Hilfe solcher tollen Foren in den Griff
kriege. Momentan pflege ich ein 200x50x60cm Becken mit 6 Disken ( 3 Red Scribbelt, 1 Blue Diamant u. 2 Alenquer/Rot Türkis-Mix) einigen Panzer- u. Antennenwelsen, welches ich demnächst noch mit 5-6 Scheiben aufstocken möchte. Ich hoffe auf ein gutes Miteinander! :gut:

Viele Grüße Markus
markusforelle 1970
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 18. Sep 2013, 05:41

Hallo Markus,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Wenn du mal Lust hast kannst du uns sehr gern ein paar Bilder von deinen
Becken und deinen Fischen zeigen. :)

Solltest du Fragen zur Diskushaltung haben stell sie ruhig es gibt hier im Forum
sehr viele Mitglieder die sie dir gern beantworten würden.

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum.

Wenn du mal Abends Zeit hast empfehle ich dir den Chat hier im Forum.
Es lohnt sich wirklich abends dort mal vorbei zu schauen.
Dort tummeln sich sehr viele Mitglieder rum und tauschen in netter Runde
sehr viele Erfahrungen in verschiedenen Bereichen aus. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5664
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Ulrike » 18. Sep 2013, 09:52

Hallo Markus,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

:welcome:

Gruß
Uli
Benutzeravatar
Ulrike
 
Beiträge: 239
Registriert: 07.2011
Wohnort: Windhagen Ww
Geschlecht: weiblich

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Kalle1957 » 18. Sep 2013, 10:55

Hallo Markus,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

:welcome:
Liebe Grüße aus Kiel
Kalle
Benutzeravatar
Kalle1957
 
Beiträge: 613
Registriert: 01.2011
Wohnort: Kiel
Geschlecht: männlich

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Jörg69 » 18. Sep 2013, 12:39

Hallo Markus,

schön, das du es auch hier hin geschaft hast :smilie_winke:
Komm doch mal Abends in den Chat, da ist immer was los und genügend zum Quatschen da.
Mehr muß ich ja nicht fragen bei dir, wir kennen uns ja schon etwas :lol:

Viele Grüße,

Jörg
Jörg69
 

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Frank P. » 18. Sep 2013, 14:47

Hallo Markus

:welcome:

Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 900
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Günter-W » 19. Sep 2013, 06:41

Hallo Markus,

auch von mir ein herzliches Willkommen. :welcome:
Lg
Günter-W
Ra.
Günter-W
 
Beiträge: 852
Registriert: 09.2010
Wohnort: Rastatt
Geschlecht: männlich

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Marion » 19. Sep 2013, 18:40

Hallo Markus,

Ich möchte Dich herzlich hier im Forum begrüßen :welcome:

Es ist immer schade, wenn Anfängerfehler passieren. Das ist uns Allen passiert.
Wenn Du möchtest, kannst Du uns ja etwas dazu schreiben.
markusforelle 1970 hat geschrieben:Am Anfang natürlich einige Anfängerfehler begangen, die ich jetzt mit Hilfe solcher tollen Foren in den Griff
kriege.
Wir werden Dir dann sicherlich Hilfestellung geben.

Ich würde mich freuen, wenn Du uns Bilder von dem Becken zeigst. Bei der Größe haben die Tiere ja noch viel Platz.
markusforelle 1970 hat geschrieben:Panzer- u. Antennenwelsen, welches ich demnächst noch mit 5-6 Scheiben aufstocken möchte.

Hast du Dir schon Tiere ausgesucht?

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1420
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Daniel Z » 20. Sep 2013, 17:51

Hallo Markus,

willkommen hier beim Diskus-Treff und viel Spaß :gut:


LG
Daniel
Benutzeravatar
Daniel Z
 
Beiträge: 1044
Registriert: 06.2011
Wohnort: Oberhausen (Baden)
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker