Neuvorstellung

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Neuvorstellung

Beitragvon tom1306 » 30. Aug 2012, 10:59

Wie gewünscht eine kurze Vorstellung :-)
Nach 30jähriger Pause sammel ich gerade meine neuen Erfahrungen zum Thema Aquaristik.
Dummerweise kam ich eigentlich zu früh an 2 Diskusgruppen, aber das ist ein anderes Thema...
Platz habe ich jetzt ein bischen gesammelt und habe bald 4 aktive Becken, davon immer eins als Quarantänebecken.
Neben den anderen Foren habe ich mich hier auch einmal angemeldet und freue mich auf interessante Themen.
Beste Grüße
Thomas
tom1306
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.2012
Geschlecht: männlich

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 30. Aug 2012, 11:05

Hallo Tom,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Wenn du mal Lust hast kannst du uns sehr gern ein paar Bilder von deinen
Becken und deinen Fischen zeigen.

Solltest du Fragen haben stell sie ruhig es gibt hier im Forum
sehr viele Mitglieder die sie dir gern beantworten würden.

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum. :grins:

Wenn du mal Abends Zeit hast empfehle ich dir den Chat hier im Forum.
Es lohnt sich wirklich abends dort mal vorbei zu schauen. :grins:
Dort tummeln sich sehr viele Mitglieder rum und tauschen in netter Runde
sehr viele Erfahrungen in verschiedenen Bereichen aus.
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5662
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Neuvorstellung

Beitragvon André F » 30. Aug 2012, 13:43

Hallo Tom 2, (wir haben ja jetzt 2 Tom´s)


ich wünsche dir auch viel Spaß hier im Forum!

:welcome:


Würde mich auch über ein Beckenvorstellung sehr freuen :)

Bis später mal an anderer Stelle....
__________________________________________________________________
QS-Nr. 23 / RHG frei / seit 17.02.2013
Grüße aus Ostfriesland
André
Benutzeravatar
André F
 
Beiträge: 331
Registriert: 07.2012
Geschlecht: männlich

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Marion » 30. Aug 2012, 18:54

Hallo Tom,

Auch ich möchte Dich recht herzlich hier willkommen heißen. :welcome:

Was Du bisher geschrieben hast, hört sich schon interesssant an. Gebe uns doch weitere Infos zu den Becken und dem Besatz.
Bilder sind immer gerne gesehen. :)

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1420
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Frank P. » 30. Aug 2012, 19:07

Hallo Tom

:welcome:


Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 900
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Günter-W » 31. Aug 2012, 09:32

Hallo Tom,

auch ich möchte Dich recht herzlich hier willkommen heißen

>>><davon immer eins als Quarantänebecken.<<

hatte ich früher ebenfalls.

Heute habe ich nen Strumpf mit Siporax im Filter (MKF) meines GB und wenn ich vor habe Fische zu kaufen wird einige Tage vorher das Quarantäne Becken fertig gemacht,Der Strumpf mit Siporax kommt in einen kleinen Außenfilter und wird dann am QB angeschlossen 2 Tage später kann schon der Neue eingesetzt werden.,so brauche ich nicht das Quarantäne Becken (ohne Fische) laufen lassen und spare Strom.. :lol:
Lg
Günter-W
Ra.
Günter-W
 
Beiträge: 852
Registriert: 09.2010
Wohnort: Rastatt
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker