Neuvorstellung Heiko Grothe

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Neuvorstellung Heiko Grothe

Beitragvon Heiko Grothe » 2. Okt 2013, 18:43

Hallo liebe Diskusfreunde,

ich bin 45 Jahre alt, komme aus dem wunderschönen Elbflorenz Dresden und halte seit zirka drei Monaten zum ersten mal Diskusse.
Ich habe mich für eine gemischte Gruppe von 10 Stendker Jungtieren entschieden die allesamt Anfang Mai'13 geboren sind und ich habe sie im Alter von 2,5 Monaten (ca. 6-7 cm) in eigene Pflege genommen.
Die Tiere leben zur Zeit noch in einem 450l (150x60x50) Aquarium was mit zwei Außenfiltern (LifeTech 825) je 1000l/h betrieben wird.
Ich habe zwar schon Aquaristik Erfahrung, da ich aber bei der Haltung vom Diskus noch ein Greenhorn bin,
bin ich für jeden Tipp und Trick sehr dankbar und auch sehr lern,- bzw. wissbegierig ;)

in diesem Sinne, LG Heiko
Heiko Grothe
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.2013
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Re: Neuvorstellung Heiko Grothe

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 2. Okt 2013, 19:32

Hallo Heiko,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Wenn du mal Lust hast kannst du uns sehr gern ein paar Bilder von deinen
Becken und deinen Fischen zeigen. :)

Wenn du einiges über die Diskushaltung wissen möchtest kann ich dir dieses hier empfehlen.
rund-den-diskus-f4/grundlagen-der-diskushaltung-t38.html

Solltest du Fragen zur Diskushaltung haben stell sie ruhig es gibt hier im Forum
sehr viele Mitglieder die sie dir gern beantworten würden.

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum. :grins:

Wenn du mal Abends Zeit hast empfehle ich dir den Chat hier im Forum.
Es lohnt sich wirklich abends dort mal vorbei zu schauen.
Dort tummeln sich sehr viele Mitglieder rum und tauschen in netter Runde
sehr viele Erfahrungen in verschiedenen Bereichen aus. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5662
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Neuvorstellung Heiko Grothe

Beitragvon Frank P. » 2. Okt 2013, 19:43

Hallo Heiko,

:welcome:

Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 900
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Neuvorstellung Heiko Grothe

Beitragvon Kalle1957 » 2. Okt 2013, 19:45

Hallo Heiko,


:welcome: und regen Erfahrungsaustausch :sekt:
Liebe Grüße aus Kiel
Kalle
Benutzeravatar
Kalle1957
 
Beiträge: 613
Registriert: 01.2011
Wohnort: Kiel
Geschlecht: männlich

Re: Neuvorstellung Heiko Grothe

Beitragvon Jörg69 » 2. Okt 2013, 20:42

Hallo Heiko,

:smiley_emoticons: Super das du jetzt hier bist...lass es krachen und schau dich um und stelle dumme fragen...so oft du möchtest, darauf kommen dann gute Antworten...

Viele Grüße,

Jörg
Jörg69
 

Re: Neuvorstellung Heiko Grothe

Beitragvon Heiko Grothe » 2. Okt 2013, 21:03

Ich danke euch für diesen herzlichen Empfang.
Werde mich mal hier biss'l durch lesen und bei Fragen melde ich mich.

LG Heiko
Heiko Grothe
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.2013
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Re: Neuvorstellung Heiko Grothe

Beitragvon Heiko Grothe » 2. Okt 2013, 21:46

Achso, natürlich auch noch 'nen Foto von meinem Kindergarten ;)

Bild
Heiko Grothe
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.2013
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Re: Neuvorstellung Heiko Grothe

Beitragvon Jörg69 » 2. Okt 2013, 23:43

Hallo Heiko...

upps...das sieht ja mal klasse aus, dein Becken, erzähl doch mal was davon, Technik und Was du für ein Wasser hast, von den Werten her. :smiley_emoticons: ich finde es Super...was du da zeigst. Was Fütterst du und wie sieht es mit den Wasserwechsel aus...

Viele Grüße,

Jörg
Jörg69
 

Re: Neuvorstellung Heiko Grothe

Beitragvon Marcus(malu) » 3. Okt 2013, 06:38

Hallo Heiko,

herzlich willkommen hier im Treff.

Wenn fragen das sind helfen wir dir gerne.

Wie Jörg schon gesagt hat, Wasserwerte wären interessant.

Ansonsten viel füttern, viel Wasserwechsel und gut.

Bei kleinen Diskus wäre es gut die separat zu halten, also ohne Beifische und Einrichtung, das man sie schön groß machen kann und das Becken sauber haltet.

mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1285
Registriert: 12.2010
Wohnort: 86444 Affing
Geschlecht: männlich

Re: Neuvorstellung Heiko Grothe

Beitragvon Heiko Grothe » 3. Okt 2013, 19:21

Na Hallo erstmal ;)

mein Aquariumwasser hat so Leitwert bei 800 - 900
Temperatut 29-30°C, GH - 10, KH - 4, PH - 6,5
Aufbereitet wird es mit EasyLife, Pro-Discuc Mineral und 'nen schwapp reef DNA. Pflanzendünger wechselt
Gefiltert wird über zwei 1000 l/h Außenfilter LifeTech 825
wobei der eine voll mit Siporax ist und ausschließlich dem Erhalt und der Pflege des Bakterienstammes gilt,
läuft auch nur auf 30% (wird ca. aller 6 Monate mal bischen aus gespült)
der andere bestückt mit Filtermatten und ein Korb mit Torf dient der Dreck Filterung und läuft auf hochtouren,
da er auch für die Strömung verantwortlich ist (wird ca. aller 4 Wochen gereinigt)
Wasserwechsel inklusive Boden Absaugung erfolgt 2x Wöchentlich 25%-30% (jedes mal so ca. 100Liter+ )
gefüttert wird seit kurzem nur noch 4x täglich - Frostfutter und Lebendfutter, die Flocken futtern meist nur die Beifische (ca.40 Neons und 10 Panzerwelse)
Hab ich noch was vergessen, dann fragt gerne nach ;) LG Heiko
Heiko Grothe
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.2013
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker