Neues Mitglied

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Neues Mitglied

Beitragvon Ole » 2. Jan 2017, 17:46

Hallo,
meine Name ist Ole, ich bin 53 Jahre alt und komme aus Hannover. Ich bin seit über 20 Jahren Aquarianer, stehe aber erst jetzt vor der Einrichtung eines ersten Diskusbeckens (230 x 60 x 60). Mit "Erfahrungen" in der Haltung von Diskusfischen kann ich daher derzeit kaum dienen...
Viele Grüße,
Ole
Ole
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.2017
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Neues Mitglied

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 2. Jan 2017, 20:25

Hallo Ole,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Ich finde es gut das du dich vor dem Kauf der Fische erst einmal informieren möchtest. :gut:

Solltest du Fragen haben,dann stell sie ruhig.
Es gibt hier in Forum sehr viele Mitglieder die sie dir gerne beantworten werden.

Gerade am Start ist es sehr wichtig das man viele Infos zu den Tieren bekommt, um
nicht doch einige Fehler zu machen.

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum. :sonne:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5681
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Neues Mitglied

Beitragvon AxelU » 3. Jan 2017, 15:25

Hallo Ole,
auch von mir erst einmal ein :welcome: Hast Du Dir schon Gedanken gemacht wie das Aquarium aussehen soll?
Pflanzen, Bodengrund usw.
Wie Sylvia schon geschrieben hat wenn Fragen auftauchen einfach stellen.
Freut mich das mal jemand aus Niedersachsen hier im Forum neu ist. Ich wohne 79km entfernt in Seesen :lol:
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1201
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker