Neues Mitglied

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Re: Neues Mitglied

Beitragvon AxelU » 30. Okt 2016, 08:55

Hallo Sascha sehr schönes Aquarium gefällt mir gut.
Ach Du hattest beim Kopieren des Links die erste [ nicht mit erwischt :lol:
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1119
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: Neues Mitglied

Beitragvon Marcus(malu) » 30. Okt 2016, 09:57

Hallo Sascha,

das Becken sieht ja sehr ordentlich aus. Gut strukturiert, viel freier Schwimmraum, schattigere Plätze durch die Valisnerien., schöne dünne Sandschicht. Auf jeden Fall sehr gepflegt!

Vielleicht wäre noch ne schöne verzweigte Wurzel, die nicht am Boden steht, sondern von oben ins Becken hängt eine Alternative. Da haben die Fische was zum unterstellen, und es kann nix an der Wurzel hängen/liegen bleiben.
Natürlich ist das kein muss, ich bin halt ein Wurzelfan.

Was mir noch auffällt, das du wenig Bodenpersonal hast. Es sind zwar RHG´s drinn, aber es könnten noch ein schöner Trupp Panzerwelse rein. Die wuseln bei mir durchs Becken, fressen die Futterreste weg, und wirbeln den Dreck/Mulm auf, der dann in Richtung Filterschacht getragen wird. Somit habe ich sehr wenig Schmutz am Boden liegen.

Hast du deine Filtereinläufe mit einem Vorfilter geschützt?
Ist oft sehr hilfreich um die Standzeit der Filter zu erhöhen und den Keimgehalt etwas niedriger zu halten.

mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1278
Registriert: 12.2010
Wohnort: 86444 Affing
Geschlecht: männlich

Re: Neues Mitglied

Beitragvon Dashi » 30. Okt 2016, 10:06

Hallo Marcus,

Du hast recht, es sind wenige Panzerwelse drin. Leider ist mir vor kurzem ein Fehler bzw. ein Defekt passiert.
Ich hatte leichte Probleme mit Fressunlust und zwei dunklen Tieren, da ich kein Freund von Medi bin, habe ich eine Temperaturkur gemacht. Immer leicht zwei Grad hoch, bis 34-35 Grad.
Leider war ein Jäger Heizer defekt und hat mir über Nacht ungewollt 36 knapp 37 Grad bescherrt.
Das haben meine ca. 20 Sterbai, Siamensis und Netzschmerlen nicht verziehen. Es war ein Riesen Friedhof morgens, leider.
Jetzt sind nur noch 2 Sterbai über.
Leider ein grosser Fehler.
Gruss Sascha
Dashi
 
Beiträge: 25
Registriert: 10.2016
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: männlich

Re: Neues Mitglied

Beitragvon Dashi » 30. Okt 2016, 15:26

Hallo zusammen,

hier noch ein paar Bilder, aktuelle und früher.

Bild
Bild
Bild
Bild
Gruß
Sascha
Zuletzt geändert von AxelU am 30. Okt 2016, 17:46, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bilder sichtbar gemacht :-)
Dashi
 
Beiträge: 25
Registriert: 10.2016
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: männlich

Re: Neues Mitglied

Beitragvon Dashi » 30. Okt 2016, 15:33

Hallo,

noch ein paar

Bild

Bild

Bild

Kein top Qualität, nur mit dem handy gemacht.

Gruß
Sascha
Zuletzt geändert von AxelU am 30. Okt 2016, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder sichtbar gemacht :-)
Dashi
 
Beiträge: 25
Registriert: 10.2016
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: männlich

Re: Neues Mitglied

Beitragvon Dashi » 30. Okt 2016, 15:36

Hallo Axel,

vielleicht kannst Du noch mal helfen :traene:

Sind wieder nicht alle Fotos hochgeladen worden.
Irgendwann verstehe ich das auch :muaha:

Danke.

Gruß
Sascha
Dashi
 
Beiträge: 25
Registriert: 10.2016
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: männlich

Re: Neues Mitglied

Beitragvon AxelU » 30. Okt 2016, 17:50

Hallo Sascha kein Problem :lol:
Du musst beim Kopieren aufpassen dort werden nicht alle Zeichen mit kopiert.
Oder wie machst Du den Link in Deinen Bericht. Normal auf Link klicken und Strg +c drücken dann in Dein Bericht Strg +V drücken dann sollte es klappen.
Schöne Diskus hast Du :gut: Danke für die Bilder.
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1119
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Vorherige

Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker