Neues Mitglied

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Re: Neues Mitglied

Beitragvon Thomas Ebinger » 19. Jan 2013, 19:06

Hallo Manfred,

auch aus Leonberg :welcome:

Grüße
Thomas Ebinger
Benutzeravatar
Thomas Ebinger
 
Beiträge: 736
Registriert: 10.2010
Wohnort: 71229 Leonberg
Geschlecht: männlich

Re: Neues Mitglied

Beitragvon Kalle1957 » 19. Jan 2013, 20:56

Hallo Manfed.


:welcome: :sekt:
Liebe Grüße aus Kiel
Kalle
Benutzeravatar
Kalle1957
 
Beiträge: 613
Registriert: 01.2011
Wohnort: Kiel
Geschlecht: männlich

Re: Neues Mitglied

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 20. Jan 2013, 11:11

Hallo Manfred.

Vielen Dank für die Bilder von deinem Becken. :gut:
Es ist wirklich sehr schön und bietet den Scheiben genug freien Schwimmraum.
Ich bin sicher das sich dort deine Fische sehr wohl fühlen werden.

Schau doch mal hier in unsere Züchterdatenbank: Link
Vielleicht ist ja dort ein passender Züchter in deiner Nähe, zu dem du fahren könntest
und dir dort deine Fische persönlich aussuchen kannst.
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5661
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Neues Mitglied

Beitragvon Daniel Z » 20. Jan 2013, 15:15

Hallo Manfred,

die Wurzel ist ja mal der Hammer :smiley_emoticons:

Wegen der Beilbäuche solltest du vielleicht nochmal extra Abdeckscheiben besorgen. Die springen gerne, wäre ja schade drum, wenn einer auf dem Leuchtbalken verendet

Hab gerade gesehen, das bei den Steckbriefen für Salmler noch gar kein bild für die Marmorbeilbäuche drin ist, könntest du da eventuel ein schönes einstellen?


LG
Daniel
Benutzeravatar
Daniel Z
 
Beiträge: 1044
Registriert: 06.2011
Wohnort: Oberhausen (Baden)
Geschlecht: männlich

Re: Neues Mitglied

Beitragvon manfred » 20. Jan 2013, 16:46

Hallo Daniel,
die Wurzel ist ein stück und ist sehr schwer, habe sie mit meinen Sohn zusammen in das Becken gehoben (war ein Weihnachtsgeschenk an mich, von ihm). Mußte sie trotz allen noch 1 woche mit einen Stein beschweren das sie unten blieb.
Bin jetzt noch auf der suche von 6 Alenquer. Die Naturfarben Fische finde ich persönlich immer noch am schönsten.
Werde demnächst ein Bild von Marmorbeilbauch einstellen.
LG aus Otzberg
Manfred
manfred
 
Beiträge: 18
Registriert: 01.2013
Wohnort: 64853 otzberg
Geschlecht: männlich

Re: Neues Mitglied

Beitragvon Marcus(malu) » 21. Jan 2013, 18:39

Hallo Manfred,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Dein Becken sieht schon mal super aus mit der großen Wurzel.

Beilbäuche hätte ich auch immer sehr gerne im Diskusbecken gehabt, aber nie parafreie gefunden.

Die naturfarbenen finde ich auch am schönsten, passen einfach herrlich in ein Schaubecken.

Hältst du nur nach Alenquer Ausschau oder darf es auch was anderes sein?

mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1285
Registriert: 12.2010
Wohnort: 86444 Affing
Geschlecht: männlich

Re: Neues Mitglied

Beitragvon manfred » 23. Jan 2013, 10:45

Hallo Marcus,
vielen Dank für Deine Grüße.
Alenquer gefallen mir am besten kommen halt den Naturfarben sehr entgegen.
Kann natürlich auch was anderes sein. Ist halt Geschmacksache.

Mfg. aus Otzberg Manfred
manfred
 
Beiträge: 18
Registriert: 01.2013
Wohnort: 64853 otzberg
Geschlecht: männlich

Vorherige

Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker