Neues Mitglied aus Zürich

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Re: Neues Mitglied aus Zürich

Beitragvon Günter-W » 17. Jan 2014, 08:52

Hallo Andi :gut:

Ja da kommt Freude auf, :sonne:
wie viele Junge sind es geworden und pass auf das sich dein Männchen nicht überfrisst (Darmverschluss!)ich weiß ja das der Altum sehr viel auf einmal frisst und quasi kein Sättigungsgefühl hat..
Lg
Günter-W
Ra.
Günter-W
 
Beiträge: 852
Registriert: 09.2010
Wohnort: Rastatt
Geschlecht: männlich

Re: Neues Mitglied aus Zürich

Beitragvon bluemarlin » 17. Mär 2014, 22:58

Hallo Günter

Ich habe jetzt wieder junge Altum. Bei welchen Wasser - Parametern hast du Sie aufgezogen.

LG aus Switzerland

Andi
bluemarlin
 
Beiträge: 8
Registriert: 06.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Neues Mitglied aus Zürich

Beitragvon Günter-W » 18. Mär 2014, 08:49

Hallo Andi

Nach dem Aufschwimmen (im 80x50x60 Becken) und mit dem Anfang von Nauplien Futter habe ich täglich 10-20% Wasser gewechselt (GH=13 / KH=8 / PH=7,5-7,8) so dass die Brut schon mit 3-4 Wochen in Werten vom Leitungswasser geschwommen sind. :grins:

Ich habe die Erfahrung gemacht, auch bei der Diskusaufzucht, das wenn die Brut in Zuchtwasser Aufgezogen wird das Wachstum einfach nicht zufrieden stellend war, auch die Gefahr von eingedrückten Kiemendeckeln (beim Diskus/auch bei parafreien) geringer ist, könnte uU daran mit gelegen haben das weniger Mineralien/Sauerstoff den jungen zur Verfügung stehen, bei jedem WW mit Leitungswasser gebe ich noch auf 100 Ltr Wasser ca 1 Liter Torf Sud (3 Hände Torf/10 Ltr Wasser eine Woche stehen lassen ) mit zu was ua auch gut für das Wohlbefinden der Tiere ist. Der PH Wert ist bei mir eher Zweitrangig sondern ich achte eher auf Unbelastetes Aufzuchtswasser.(viele WW.)
Lg
Günter-W
Ra.
Günter-W
 
Beiträge: 852
Registriert: 09.2010
Wohnort: Rastatt
Geschlecht: männlich

Vorherige

Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker