Neuer Diskusfreund

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Neuer Diskusfreund

Beitragvon black-speedy » 15. Okt 2012, 21:40

Hallo, mein Name ist Uwe, ich bin 45 und neu hier im Forum. Habe seit kurzem ein Diskusbecken eingerichtet, das gerade richtig einläuft. Das Becken hat 540 Liter, 150x60x60. Ich denke, das ist schon ganz Ordentlich. Bislang habe ich noch keine praktischen Erfahrungen mit Diskussen, lediglich angelesenes "Wissen". Habe bislang nur ein "normales Aquarium" mit den üblichen Verdächtigen. Ich hoffe aber, das ich hier noch viel von den Experten lernen kann. Habe geplant so ca. 12 Diskusse zu halten und dazu noch einen Neonschwarm und ein paar Panzerwelse. Außerdem habe ich gelesen, daß Ringelhandgarnelen ganz gut passen sollen, wie steht ihr den so dazu? Viele Grüsse erstmal, Uwe
black-speedy
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.2012
Wohnort: Lübeck
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Neuer Diskusfreund

Beitragvon Daniel Z » 15. Okt 2012, 21:43

Hallo Uwe,

willkommen hier im Diskus-Treff und viel Spaß hier :smiley_emoticons:

Außerdem habe ich gelesen, daß Ringelhandgarnelen ganz gut passen sollen, wie steht ihr den so dazu?

Lebendfutter ist immer gut :zwink:


Grüße
Daniel
Benutzeravatar
Daniel Z
 
Beiträge: 1044
Registriert: 06.2011
Wohnort: Oberhausen (Baden)
Geschlecht: männlich

Re: Neuer Diskusfreund

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 15. Okt 2012, 21:45

Hallo Uwe,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Wenn du mal Lust hast kannst du uns sehr gern ein paar Bilder von deinen
Becken zeigen. :)

540 Liter ist ein schönes Maß für ein Diskusbecken.
An welchen Farbschlag hast du den da gedacht?
Hast du schon einen geeeigneten Züchter in deiner Nähe gefunden?

Solltest du Fragen zur Diskushaltung haben stell sie ruhig es gibt hier im Forum
sehr viele Mitglieder die sie dir gern beantworten werden.

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5661
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Neuer Diskusfreund

Beitragvon Günter-W » 16. Okt 2012, 09:01

Hallo Uwe,
von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :welcome:
Lg
Günter-W
Ra.
Günter-W
 
Beiträge: 852
Registriert: 09.2010
Wohnort: Rastatt
Geschlecht: männlich

Re: Neuer Diskusfreund

Beitragvon Marion » 16. Okt 2012, 12:10

Hallo Uwe,

es ist schön,dass Du dich hier angemeldet hast :welcome:
So wie ich es lese, hast Du ja schon einige Informationen bezüglich der Diskushaltung gesammelt. Das Becken hat eine vernünftige Größe.
Du hast geschrieben, dass es noch einläuft. Hast Du schon Beifische eingesetzt?

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1420
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Neuer Diskusfreund

Beitragvon Frank P. » 16. Okt 2012, 14:59

Hallo Uwe

:welcome:

Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 900
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Neuer Diskusfreund

Beitragvon letscho12 » 16. Okt 2012, 15:43

Hallo Uwe,

auch ein willkommen von mir.

zum thema ringelhandgarnelen:

ich hatte selber welche in meinem becken.die brauchen aber ausreichend deckung sprich pflanzen.dann vermehren die sich auch wie verrückt.
dann sind mir nach umstellung auf led streifen die pflanzen eingegangen.

danach hat sich heraus gestellt das ich eine spezi im becken habe der war nur auf die teile aus.nach einer woche urlaub waren alle gefressen ....auch die großen.was solls :lol:

gruß hannes
letscho12
 
Beiträge: 30
Registriert: 10.2012
Geschlecht: männlich

Re: Neuer Diskusfreund

Beitragvon black-speedy » 16. Okt 2012, 16:37

Hallo Marion und Tom,

ja, ich habe bereits einige Panzerwelse und einen Schwarm Neons im Becken. Die Bakterien müssen ja langsam was zu tun bekommen :lol:

Melde mich die Tage dann nochmal wegen der Diskusse.

Gruß Uwe
black-speedy
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.2012
Wohnort: Lübeck
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Neuer Diskusfreund

Beitragvon Britta » 16. Okt 2012, 16:40

Hallo Uwe,

:welcome:
Liebe Grüße
Britta
Britta
 
Beiträge: 49
Registriert: 07.2012
Geschlecht: weiblich

Re: Neuer Diskusfreund

Beitragvon Onkel Tom » 16. Okt 2012, 16:44

Hallo Uwe,

Es freut mich, dass Du Dich so kurz nach unserem Telefongespräch hier angemeldet hast. :welcome:

Tom und Marion
Liebe Grüße
Tom und Marion ( Die Nordlichter )
Onkel-Toms-Diskuszucht
Benutzeravatar
Onkel Tom
 
Beiträge: 109
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker