Neueinrichtung

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Neueinrichtung

Beitragvon REDBULL79 » 26. Sep 2013, 18:27

Hallo an alle ich möchte mein Becken neu einrichten und möchte wissen was ich alles brauche
Das Becken so wie Sand habe ich schon.Brauch ich ein Ausenfilter oder kann ich mein infilter in betrieb nehmen
REDBULL79
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.2013
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Neueinrichtung

Beitragvon Frank P. » 26. Sep 2013, 18:40

Hallo Redbull,

:welcome:

Prima, dass du zu uns gefunden hast. Es wäre schön, wenn du eine kurze Vorstellung von dir und deinem Becken schreiben würdest, gern auch mit deinem Vornamen, damit wir dich richtig ansprechen können.

Zur Beantwortung deiner Frage benötigen wir noch ein paar Informationen, z. B. Beckengröße, Beckeneinrichtung, Besatz, welches Filtermodell du zur Zeit hast etc.
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 900
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Neueinrichtung

Beitragvon Jörg69 » 26. Sep 2013, 18:45

Hi Redbull,

Willkommen hier im Forum und ich hoffe, auf einen regen Erfahrungsaustausch mit dir.
Erzähl mal mehr von deinem Vorhaben, von deinem Projekt, dann können wir uns ein besseres Bild davon machen.
Wenn du mal Zeit hast, dann komm doch mal Abends in den Chat, da sind immer Mitglieder und tolle gespräche.

Viele Grüße,

Jörg
Jörg69
 

Re: Neueinrichtung

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 26. Sep 2013, 18:57

Hallo Redbull,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Frank hat dir ja schon einiges geschrieben.
Es wäre wirklich schön wenn du uns etwas mehr verraten würdest.

Ein Bilder deines Beckens und der Tiere würde sicher dabei helfen ,
damit wir dir und deinen Fischen helfen können.

Wenn du mal Abends Zeit hast empfehle ich dir den Chat hier im Forum.
Es lohnt sich wirklich abends dort mal vorbei zu schauen.
Dort tummeln sich sehr viele Mitglieder rum und tauschen in netter Runde
sehr viele Erfahrungen in verschiedenen Bereichen aus. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5662
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Neueinrichtung

Beitragvon REDBULL79 » 26. Sep 2013, 19:02

Ich heiße Karsten und fange neu an mit Diskus.Hatte vorher nur Malawis und möchte jetzt neu anfangen mit was anderem wie gesagt 121 lang 50 breit ca 66 hoch filter ist im Becken der Pumpe ECCOFLOW 1000
REDBULL79
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.2013
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Neueinrichtung

Beitragvon Jörg69 » 26. Sep 2013, 19:09

Hallo Karsten,

das klingt doch schon mal brauchbar, dein Becken, für Diskusfische. Da könntest du so acht große Tiere drin halten.
Was ich dir aber noch Vorschlagen würde, kauf dir noch einen Außenfilter, weil der Diskus große Ansprüche an das Wasser stellt und die Belastung durch die Fütterung das Wasser schon zusetzt.
An was für Tiere hast du gedacht? Es gibt Wilde, Asiatische und alte Linien an Diskusfischen.

Gruß,

Jörg
Jörg69
 

Re: Neueinrichtung

Beitragvon Marcus(malu) » 26. Sep 2013, 19:21

Hallo Karsten,

auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum.

Wie Jörg schon sagte, ein Außenfilter wäre nicht schlecht.

Dann kommt es auch drauf an was du vorhast?
Ein Becken mit schon großen Scheiben besetzen, oder mit kleinen und die dann aufziehen?
Pflanzen oder nicht?
Wenn du kleine Fische kaufen solltest(was ich dir als Anfänger nicht rate), dann laß das Becken kahl und kaufe dir mehrere Jungtiere.
Falls du schon mit größeren Tieren besetzen willst,(würde ich so machen), die Scheiben nicht kleiner als 12 cm nehmen.

mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1285
Registriert: 12.2010
Wohnort: 86444 Affing
Geschlecht: männlich

Re: Neueinrichtung

Beitragvon REDBULL79 » 26. Sep 2013, 19:33

Da hab ich mir noch gar kein Kopf drum gemacht sie sollten schön aussehen hab mal was von Stendker gehört und hab mir die mal angeschaut da giebt es ja sehr schöne
REDBULL79
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.2013
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Neueinrichtung

Beitragvon REDBULL79 » 26. Sep 2013, 19:39

Pflanzen wollte ich schon rein tun
REDBULL79
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.2013
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Neueinrichtung

Beitragvon Jörg69 » 26. Sep 2013, 19:40

Hallo Karsten,

Komm doch in den Chat, da ist gerade viel los.

Gruß,

Jörg
Jörg69
 

Nächste

Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker