Neuanmeldungen.

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Neuanmeldungen.

Beitragvon horpel » 28. Feb 2016, 21:23

Hallo,
mein Name ist Horst und ich bin 62 Jahre alt. Dieses ist mein zweiter Versuch mit meinem Traumfisch. in den 70er Jahren hatte ich schon einmal Diskusfische und mußte verzweifelt aufgeben. Damal gab es noch kein Internet und in der damaligen DDR gab es auch nur sehr wenig Aquaristikliteratur. Über Diskus erfuhr man nur sehr wenig. Es gab natürlich auch Diskuszüchter in der Ex-DDR. aber ich hatte keinen Kontakt finden können. Ich sattelte auf Goßcichliden um und hatte nur wenige bis keine Schwirigkeiten mit Haltung und Zucht. Vor etwa zwei Jahren wollte ich es wieder wissen und kaufte mir Billianttürkis-Diskus von Stentker über Diskus-Ralf. Diese pflege ich nun mit neuen Infos über Internet und Literatur verlustfrei. Ich bin aber immer noch kein Diskusspezi und deshalb bin ich hier. Ich möchte immer noch dazu lernen.
MfG Horst
horpel
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Neuanmeldungen.

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 28. Feb 2016, 21:36

Hallo Horst,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Es ist schon mal klasse das du zu unserem schönen Hobby zurück gefunden hast und
jetzt wieder diese tollen Tiere pflegst. :gut:

Wenn du mal Lust hast kannst du uns sehr gern ein paar Bilder von deinen
Becken und deinen Fischen zeigen.

Solltest du Fragen zur Diskushaltung haben stell sie ruhig es gibt hier im Forum
sehr viele Mitglieder die sie dir gern beantworten würden.

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5681
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Neuanmeldungen.

Beitragvon Günter-W » 1. Mär 2016, 09:48

Hallo Horst,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :grins: :welcome:
Lg
Günter-W
Ra.
Günter-W
 
Beiträge: 855
Registriert: 09.2010
Wohnort: Rastatt
Geschlecht: männlich

Re: Neuanmeldungen.

Beitragvon AxelU » 1. Mär 2016, 18:15

Hallo Horst, auch von mir ein :welcome:
Ich finde es toll das Du hier zu uns gefunden hast. Ich glaube man lernt das ganze Leben lang oder?
Und in einem Forum macht es Spaß seine Erfahrungen aus zu tauchen. Und so manchen Rat bekommt man hier auch. :lol:
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1201
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: Neuanmeldungen.

Beitragvon Marcus(malu) » 2. Mär 2016, 06:40

Hallo Horst,

auch von mir ein

:welcome:

mir ging es mit meinem Anfang vor 20 Jahren auch nicht anders. War zwar nicht aus dem Osten, aber es passte einfach nix. Hatte Tiere aus dem Zoohandel. Einer nach dem anderen verstarb. Nach einem Neuanfang 10 Jahre später mit Tieren von einem Züchter gab es nie mehr Probleme. Mittlerweile schwimmen sogar Nachzuchten in meinem Becken.

mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1292
Registriert: 12.2010
Wohnort: 86444 Affing
Geschlecht: männlich

Re: Neuanmeldungen.

Beitragvon Marion » 3. Mär 2016, 21:10

Hallo Horst,

:welcome: Herzlich Willkommen in diesem Forum.

Schaue doch einfach mal in die verschiedenen Unterforen rein. Dort wirst Du viele Informationen finden.
Wenn Du Fragen hast, stehen wir gerne mit Ratschlägen zu Seite.

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1426
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker