Neuanmeldungen.

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Neuanmeldungen.

Beitragvon Optimus » 13. Mär 2015, 19:19

Hallo, Mein Name ist Denny 39 Jahre und ich halte Diskus seit 6 Jahre und Orinoko Altum seit einem Jahr.

Ich freue mich auf einen netten Erfahrungsaustausch. Grüße
Optimus
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.2015
Wohnort: Neu Isenburg
Geschlecht: männlich

Re: Neuanmeldungen.

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 13. Mär 2015, 20:22

allo Denny,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Wie groß ist den dein Becken und welchen Farbschlag hast du den dort so schwimmen?

Wenn du mal Lust hast kannst du uns sehr gern ein paar Bilder von deinen
Becken und deinen Fischen zeigen. :)
Hier in Forum werden sehr gerne Bilder von schönen Fischen und Becken gesehen.

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5681
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Neuanmeldungen.

Beitragvon Günter-W » 14. Mär 2015, 07:42

Hallo Denny,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Lg
Günter-W
Ra.
Günter-W
 
Beiträge: 855
Registriert: 09.2010
Wohnort: Rastatt
Geschlecht: männlich

Re: Neuanmeldungen.

Beitragvon Frank P. » 14. Mär 2015, 08:02

Hallo Denny,

:welcome:


Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch!
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 904
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Neuanmeldungen.

Beitragvon AxelU » 14. Mär 2015, 11:56

Hallo Denny auch von mir ein :welcome:
Es wäre schön wenn Du ein paar Bilder für uns hättest :lol:
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1201
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: Neuanmeldungen.

Beitragvon Optimus » 14. Mär 2015, 23:19

Hallo :smilie_winke: ,

und Vielen Dank für das Willkommen, Bilder zum Aktuellen Becken 110x70x70 werden noch folgen.
Besatz sind 4 Diskus und 4 Orinoco Altum. Ja es ist etwas klein und etwas größeres ist in Planung.
Da ich in einer Mietwohnung wohne ist aber das Gewicht ein Problem. Vielleicht hat jemand mit 16 cm Kaiserdecken und deren Traglast Erfahrungen und kann mit einen Tip geben ? :grins:
Optimus
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.2015
Wohnort: Neu Isenburg
Geschlecht: männlich

Re: Neuanmeldungen.

Beitragvon Optimus » 14. Mär 2015, 23:45

Pardon

Grüße Denny
Optimus
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.2015
Wohnort: Neu Isenburg
Geschlecht: männlich

Re: Neuanmeldungen.

Beitragvon Marion » 15. Mär 2015, 11:21

Hallo Denny,

:welcome: Vielen Dank für Deine Vorstellung.
Dein Becken ist schon etwas zu klein. Der Orinoco Altum erreicht ja eine beachtliche Größe. Daher ist es schon gut, dass Dein Becken eine 70er Höhe hat und ein Größeres in der Planung ist.
Die Frage zur Statik und der Belastbarkeit der Decken taucht immer wieder auf. Hier sind die örtlichen Gegebenheiten wichtig. Um ganz sicher zu gehen, solltest Du einen Stitker fragen.

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1426
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Neuanmeldungen.

Beitragvon Optimus » 15. Mär 2015, 13:53

Hallo,

Aber Statiker möchten ja immer die Decken öffnen und mein Vermieter sieht wohl nicht so gern. :denk:

Hat jemand vielleicht damit (Kaiserdecken) schon eigene Erfahrungen gemacht ? Das größere Becken fällt leider aus wenn ich da nicht weiter komme . Ich möchte nicht das es Plötzlich im Keller steht. :grins:

Grüße Denny
Optimus
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.2015
Wohnort: Neu Isenburg
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker