neu vorstellung

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Re: neu vorstellung

Beitragvon Günter-W » 19. Jan 2014, 19:05

Hallo Denny,

auch von mir ein :welcome:
Lg
Günter-W
Ra.
Günter-W
 
Beiträge: 852
Registriert: 09.2010
Wohnort: Rastatt
Geschlecht: männlich

Re: neu vorstellung

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 19. Jan 2014, 19:48

Hallo Denny,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Nun ich denke zum Einstig in die Diskushaltung reicht da schon zu Anfang ein 350L Becken,
aber ich denke dabei wird es bei den meisten nicht bleiben. :zwink:

Es wäre schön wenn du uns vielleicht ein Bild deines Beckens zeigen würdest. :)

Als Größe von Diskusfischen würde ich dir zu ab 10-12 cm Fische raten.
Kleinere Fische sind empfindlicher und auch Pflegebedürftiger.

Als kleine Hilfe würde ich damit der Filter eine längere Standzeit hat eine
Schwammpatrone über den Ansaugkorb des Filters machen.

Solltest du Fragen zur Diskushaltung haben stell sie ruhig es gibt hier im Forum
sehr viele Mitglieder die sie dir gern beantworten würden.

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum. :grins:

Wenn du mal Abends Zeit hast empfehle ich dir den Chat hier im Forum.
Es lohnt sich wirklich abends dort mal vorbei zu schauen.
Dort tummeln sich sehr viele Mitglieder rum und tauschen in netter Runde
sehr viele Erfahrungen in verschiedenen Bereichen aus. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5661
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: neu vorstellung

Beitragvon Denny » 20. Jan 2014, 19:27

hallo zusammen
vielen dank für eure herzliche aufnahme hier in euerm forum :smilie_danke:

ich werde die tage mal ein paar bilder machen

mfg denny
Denny
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.2014
Geschlecht: männlich

Re: neu vorstellung

Beitragvon Denny » 25. Jan 2014, 20:29

Hallo
hab mal ein Bild von meinem Aquarium gemacht
Bild

mfg Denny
Denny
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.2014
Geschlecht: männlich

Re: neu vorstellung

Beitragvon Günter-W » 26. Jan 2014, 10:06

Hallo Denis

Sieht doch gut aus (Pflegeleicht), ich würde nur noch die Rückwand des Beckens mit einer Fotofolie verschönern und noch eine Stelzwurzel in eine Ecke gestellt als Unterstand/Rückzugsmöglichkeit für die Fische, hab auch noch ein Auge auf die Schnecken was schnell, wenn es nicht gerade Helenas sind, zu einer Plage werden können .

Schönen Rest Sonntag noch allen. :sonne:
Lg
Günter-W
Ra.
Günter-W
 
Beiträge: 852
Registriert: 09.2010
Wohnort: Rastatt
Geschlecht: männlich

Re: neu vorstellung

Beitragvon Denny » 26. Jan 2014, 16:31

Hallo
ja ist noch nicht ganz fertig ich muss auch noch die Schläuche ein wenig verändern.
Also ich hab da vier gelbe Turmdeckelschnecken drin die Babys sammel ich denn immer raus und pack die in ein anderes Becken und wenn ich genug zusammen hab gebe ich die ab, ich finde das sind sehr gute Aquarienstaubsauger

mfg Denny
Denny
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.2014
Geschlecht: männlich

Re: neu vorstellung

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 26. Jan 2014, 17:49

Hallo Denny.

Vielen Dank für das Bild deines Beckens. :smilie_danke:

Wie Günter schon schrieb würde ich auch eine Hintergrundfolie anbringen,
dann schaut es nicht so "nackt" aus.
Auch finde ich das es schon sehr pflegeleicht aussieht und deinen Fischen
später sehr viel freien Schwimmraum bietet. :smiley_emoticons:

Ein paar Welse (Sterbais) würde ich als Putzkolonne noch mit in Becken nehmen.
Die halten dir den Boden schön sauber.

Wie ich dir schon geschrieben habe würde ich wenn du den Besatz im Becken hast einen Schwamm auf die Ansaugseite deines Filters machen,
so wird der grobe Mulm nicht in dein Filter gezogen und du mußt ihn dann nicht so oft reinigen.

Ich würde mich sehr darüber freuen wenn du uns auf dem Laufenden halten würdest. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5661
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Vorherige

Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker