Neu hier

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Neu hier

Beitragvon ThomasL » 14. Mär 2018, 22:38

Hallo, mein Name ist Thomas. In unserem Haushalt gibt es jetzt seit sechs Wochen ein 400 Liter großes Aquarium. Ein kleines 80 Liter Becken war schon zwei Jahre im Betrieb. Mit dem neuen großen Becken haben auch 3 Diskusfische ein neues Zuhause gefunden. In der ersten Woche sind vier junge Diskus dazu gekommen. Und letzte Woche noch sechs jung Diskus dazu. Seit zwei Wochen hat einer der drei Älteren eine kleine weiße Wunde hinter der seitlichen Flosse links. Und jetzt seit gestern ist diese Wunde deutlich größer geworden. Da ist guter Rat teuer. Hab viel gelesen. Viel im Internet. Doch so richtig weiter gekommen bin ich nicht. Ich habe den Fisch aus dem Becken herausgenommen. Er schwimmt jetzt richtig dunkel gefärbt im kleinen Becken. Frisst nicht. Viel bewegen tut er sich auch nicht.
Und dann habe ich mich heute hier angemeldet um vielleicht einen Tip zu bekommen, was zu tun ist.
ThomasL
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.2018
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Neu hier

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 15. Mär 2018, 23:32

Hallo Thomas.

Erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schon mal gut das du zu uns gefunden hast.

Natürlich ist es weniger gut das du jetzt Sorgen mit mit einem deiner Fische hast.

Es wäre gut wenn du vielleicht in Bereich krankheiten/
einen Thread aufmachen würdest.
Dort gibt es dann ein Diagnosebogen den du ausfüllen müsstest.
So könnten wir uns ein besseres Bild über deine Aquaristik machen.

Bilder von deinem Becken und des betroffenen Tieres wäre gut.

Vor ab mal ne Frage wie sind die Wasser Werte vom Becken?
Und vor allen wie viel Wasser wechselst du in der Woche?
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5751
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Neu hier

Beitragvon AxelU » 16. Mär 2018, 10:04

Hallo Thomas,
auch von mir erst einmal ein :welcome:
Wie Sylvia schon geschrieben hat wäre es gut wenn man mehr Infos zum Aquarium bekommen könnte.
Wasserwerte usw. Bilder wären auch nicht schlecht.
Was Du in dem Fall schon mal machen kannst ohne größeren Schaden anzurichten ist hier: methoden-zur-soforthilfe-f80/alternative-krankheits-behandlungen-mit-seemandelbaumblatter-t246.html
Damit machst Du nichts falsch.
Zuletzt geändert von AxelU am 16. Mär 2018, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1258
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: Neu hier

Beitragvon AxelU » 8. Apr 2018, 18:00

Hallo Thomas,
bist Du mit Deinem Problem weiter gekommen?
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1258
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker