Neu hier!:-)

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Neu hier!:-)

Beitragvon Luca » 24. Sep 2013, 21:32

Hallo :grins: ,

So möchte mich hier auch einmal Vorstellen.
Ich heiße Luca B bin denke ich der Jüngste hier mit 13Jahren :D , und mich hat nun das Discen Fieber noch mehr gepackt und möchte deshalb noch VIELES weiter Lernen und lesen bis ich mich auch zu Den begeisterten Discen trauen würde :grins: .
Zu meinen Becken :zwink: :
-20L Nano becken.Dort waren öfters mal baby Fische drinnen von meinen Lebendgebärenden, bis die groß genug waren dass sie nicht mehr mehr gefressen werden konnten.Nun sollen dort 10kleine zwerggarnelen ihre heimat finden!:)
-125L Becken : -10 neons
-7Dornaugen
- 2L134
-10Pandapanzerwelse
Allerdings ist jz mein Problem :/.Ich möchte dieses Becken "umtauschen" gegen ein 250L Becken,mit einer neuen besatzung : -5 Discen
-3 L134
-10 Pandapanzerwelse
Es sollen etwa 10L-welshöhlen werden.2Steine die hochragen.2kleine Wurzeln,...so kleinigkeiten halt :D.
Und Pflanzen sollen es Anubia,Tigerlotus,Moose, Hammerschlag0 und noch 1-2 Pflanzen sollen halt nicht zu viel werden.

Was haltet ihr davon?Findet ihr eine Haltung in einem 250L Becken o.k?

mfg :grins:
Luca
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.2013
Geschlecht: männlich

Re: Neu hier!:-)

Beitragvon Frank P. » 24. Sep 2013, 21:47

Hallo Luca!

:welcome:

Wie wir uns schon unterhalten haben, sind 250 l zwar schon die unterste Grenze, aber mit guter Filterung sollte das hinhauen.

Super, dass du dich vorab informieren willst, du wirst hier sicher viele nützliche Tipps und Informationen finden und bekommen. Hier hast du schon mal einen Link zum Einlesen: homepage/rgd.html

Ich wünsch dir viel Spaß und einen regen Informationsaustausch!
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 900
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Neu hier!:-)

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 25. Sep 2013, 11:08

Hallo Luca,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Wenn du einiges über die Diskushaltung wissen möchtest hab ich hier für dich auch noch einen Link.
rund-den-diskus-f4/grundlagen-der-diskushaltung-t38.html

Solltest du Fragen zur Diskushaltung haben stell sie ruhig es gibt hier im Forum
sehr viele Mitglieder die sie dir gern beantworten würden.

Wie Frank schon schrieb ist 250 L wirklich die Untergrenze zur Diskushaltung.
Ich würde das Becken nicht zu voll mit Pflanzen machen,
damit du es gut sauber halten kannst.

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum.

Wenn du mal Abends Zeit hast empfehle ich dir den Chat hier im Forum.
Es lohnt sich wirklich abends dort mal vorbei zu schauen.
Dort tummeln sich sehr viele Mitglieder rum und tauschen in netter Runde
sehr viele Erfahrungen in verschiedenen Bereichen aus. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5664
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Neu hier!:-)

Beitragvon Admin » 25. Sep 2013, 11:26

Geschrieben von Marion.

Hallo Luca,

Auch von mir ein :welcome:

Es ist schön, dass Du Dich erst informieren möchtest, bevor Du Dir Diskus anschaffst.

Tom und Marion


Sorry der Beitrag mußte erneut geschrieben werden,da wir ein Forensoftware Fehler hatten.
Bild
Marion,Marcus,Frank,Axel und Sylvia
Admin
 
Beiträge: 79
Registriert: 02.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Neu hier!:-)

Beitragvon Jörg69 » 25. Sep 2013, 12:16

Hi Luca...

Willkommen bei den Diskusverrückten und die, die es werden wollen :smilie_winke:
Schön das du uns hier gefunden hast und wenn du fragen hast, immer raus damit.

Viele Grüße,

Jörg
Jörg69
 

Re: Neu hier!:-)

Beitragvon Luca » 25. Sep 2013, 19:06

hallo :) ,

danke für die Netten antworten :).
Dann werd cih doch mal im gruppenchat vorbei schauen. :smileys-kaffee:

Lg :smiley_emoticons:
Luca
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.2013
Geschlecht: männlich

Re: Neu hier!:-)

Beitragvon Kalle1957 » 25. Sep 2013, 19:34

Hallo Luca!

:welcome: und viel Spass bei uns :gut:
Liebe Grüße aus Kiel
Kalle
Benutzeravatar
Kalle1957
 
Beiträge: 613
Registriert: 01.2011
Wohnort: Kiel
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker