Neu im Forum

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Neu im Forum

Beitragvon Yoru » 7. Apr 2018, 20:25

Hallo Zusammen!
Seit schon sieben Jahren besitze ich ein Aquarium, doch erst letztes Jahr hat es mich so richtig gepackt :grins:.
Mein erstes Becken bekam ich zum 10. Geburtstag... Das heißt dann wohl, dass ich jetzt 17 Jahre alt bin. Begonnen hat alles mit 120L Gesellschaftsbecken. Letztes Jahr kam dann die "Erweiterung" auf 450L und mittlerweile besitze ich 6 Aquarien von denen 5 in Betrieb sind. Mein Hauptinteresse gilt dabei, natürlich, einer Gruppe von Disken. 9 Stück sind bei mir grade am heranwachsen, sie sind zwischen 8 und 14 cm groß. Mehrmals hat mir ein Pärchen schon gelaicht, doch bisher haben sie die Eier immer selbst wieder nach 1-2 Tagen gefressen...
Neben den Disken bin ich begeistert von Apistogramma-Arten und betreibe grade ein Apistogramma atahualpa Zuchtprojekt. Doch nicht alleine den fischigen Bewohnern der Becken gehört meine gesamte Aufmerksamkeit. Nein, ich halte keine Wirbellosen, sondern die Rede ist von Pflanzen. Zurzeit versuche ich mich an diversen Rotala-Arten und natürlich einigem mehr.
Da ich trotzdem noch weit weg davon bin ein Profi oder ähnliches zu sein, erhoffe ich mir hier im Forum Erfahrungen sammeln zu können. Ich habe einige offene Fragen die mir hier sicherlich beantwortet werden können.

Ich freue mich auf eine schöne und informative Zeit hier im Forum!
LG Luca
Yoru
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.2018
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Neu im Forum

Beitragvon Marcus(malu) » 7. Apr 2018, 20:38

Hallo Luca,

herzlich willkommen hier im Diskus Treff.

:welcome:

Du hast ja für deine junge Jahre schon ein tollen Werdegang hingelegt.

Wenn du Lust hast kannst du gerne Bilder hier zeigen. Werden immer sehr gerne gesehen.

mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1313
Registriert: 12.2010
Wohnort: 86444 Affing
Geschlecht: männlich

Re: Neu im Forum

Beitragvon AxelU » 8. Apr 2018, 17:44

Hallo Luca,
erst einmal ein :welcome: schön das Du dich vorgestellt hast. :gut:
Wie Marcus schon geschrieben hat ganz beachtlich was Du schon alles hast. Und wohl auch Deine Eltern sind mit Deinem Hobby einverstanden, ich hätte mit 17 nicht die genemigung von 6 Aquarien bekommen. :lol:
Ja Bilder würden ich auch gern einmal sehen welche Farbschläge hast Du denn?
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1262
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: Neu im Forum

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 8. Apr 2018, 20:17

Hallo Luca,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Wenn du mal Lust hast kannst du uns sehr gern ein paar Bilder von deinen Becken zeigen. :)
Welchen Farbschlag an Diskusfischen hast du den?

Solltest du mal Fragen haben ,dann nur her damit.
Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum.
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5754
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker