Moinsen

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Moinsen

Beitragvon Scheibenwischer » 18. Aug 2013, 11:22

Hallo,

Mein Name ist Philipp, und ich bin nun auch dem Scheibenwahn verfallen^^

Momentan habe ich ein Paar Flächig Türkis ( glaub ich)^^ Könnten auch Kobalt sein.

Die ich aus meinem Zooladen gerettet habe ( becken auflösung eines Kunden )

Die schwimmen nun in einem 300er Schaubecken und fühlen sich sichtlich wohl. ( Auch wenn die kleine öfters mal angestänkert wird^^)

Werde versuchen die tage ein paar Fotos einzustellen, damit ihr euch ein Bild von meinem Becken und Scheiben machen könnt.

Bin noch auf der Suche nach andern Scheiben um den Bestand aufzufüllen weis nur momentan nicht auf wieviele.

Denke bei einem 300er Schaubecken ist spätestens bei 6 Schluss, oder?

Nun soviel zu mir.
Fragen Kost nix..... Ausser Überwindung

Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime.

Gruß Philipp
Benutzeravatar
Scheibenwischer
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Moinsen

Beitragvon Frank P. » 18. Aug 2013, 11:39

Hallo Philipp

:welcome:


Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 900
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Moinsen

Beitragvon Ulrike » 18. Aug 2013, 11:57

Hallo Philip,

herzlich Willkommen hier im Diskus Treff. :sekt:

Über Bilder wird sich immer sehr gefreut.

Zu Deiner Frage bzgl. Deines Beckens. Ja mit 6 Scheiben hast Du das Maximum für 300l erreicht.

Planst Du Denn ein größeres Becken oder soll es bei den 300l bleiben ?

Gruß
Uli
Benutzeravatar
Ulrike
 
Beiträge: 239
Registriert: 07.2011
Wohnort: Windhagen Ww
Geschlecht: weiblich

Re: Moinsen

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 18. Aug 2013, 16:00

Hallo Philipp,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Über Bilder deiner Scheibenund dem Becken würden wir uns sehr freuen. :)

Die Frage zu dem Bestand deines Beckens hat dir Ulli ja schon beantwortet.
Solltest du deinen Bestand im Becken erweitern,
denk bitte an eine ausreichende Quarantäne der neuen Fischlis.

Solltest du Fragen zur Diskushaltung haben stell sie ruhig es gibt hier im Forum
sehr viele Mitglieder die sie dir gern beantworten würden.

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum. :grins:

Wenn du mal Abends Zeit hast empfehle ich dir den Chat hier im Forum.
Es lohnt sich wirklich abends dort mal vorbei zu schauen.
Dort tummeln sich sehr viele Mitglieder rum und tauschen in netter Runde
sehr viele Erfahrungen in verschiedenen Bereichen aus. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5662
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Moinsen

Beitragvon Kalle1957 » 18. Aug 2013, 19:25

Hallo Philipp

:welcome:
Liebe Grüße aus Kiel
Kalle
Benutzeravatar
Kalle1957
 
Beiträge: 613
Registriert: 01.2011
Wohnort: Kiel
Geschlecht: männlich

Re: Moinsen

Beitragvon Marion » 18. Aug 2013, 20:01

Hallo Philipp,

auch von mir ein :welcome:
Es ist immer schwierig, Tiere die aus einer Zoohandlung gerettet wurden, aufzupäppeln. Dann warte ich doch mal auf Bilder von Deinem Becken.
Hier im Forum wirst Du sicherlich einiges an Informationen zur Diskushaltung finden.

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1420
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Moinsen

Beitragvon Daniel Z » 18. Aug 2013, 20:21

Hallo Philipp,

herzlich Willkommen hier beim Diskus-Treff :smiley_emoticons:


LG
Daniel
Benutzeravatar
Daniel Z
 
Beiträge: 1044
Registriert: 06.2011
Wohnort: Oberhausen (Baden)
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker