Moin Moin

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Moin Moin

Beitragvon avocadotree14 » 9. Mär 2014, 22:36

Hallo! Hier kommt wieder ein "Neuer": Danke für die Aufnahme im Forum. Ich wohne im Berliner Speckgürtel und bin (wieder) seit knapp acht Jahren Aquarianer. Neben einem 100cm-Südamerikabecken pflege ich drei kleine Becken (60cm) mit Betta splendens, Betta simplex sowie Danio margaritatus.
Aber keine Angst: Im 200l-Becken schwimmen keine Diskus ;-) Ein 160cm-Becken wartet aufs Einrichten und mittelfristig - wenn alles stabil läuft & ich mich ins Thema Diskushaltung eingelesen habe - möchte ich wohl auch gerne Diskus halten. Vor allem möchte ich mich also hier fleißig informieren, um gut vorbereitet zu sein.
Viele Grüße, Andi
avocadotree14
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Moin Moin

Beitragvon Marion » 10. Mär 2014, 14:07

Hallo Andi,

:welcome:

Schön, dass Du Dich bereits vor der Einrichtung des Beckens in einem Forum angemeldet hast. Du wirst hier reichlich Informationen finden.
Wenn Du uns Bilder vom Aufbau und der Einrichtung des Beckens zeigst, werden wir gerne unterstützend zur Seite stehen. Ansonsten werden wir alle Fragen beantworten.

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1420
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Moin Moin

Beitragvon Frank P. » 10. Mär 2014, 15:35

Hallo Andi,

:welcome:
Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch.
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 900
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Moin Moin

Beitragvon Marcus(malu) » 10. Mär 2014, 16:48

Hallo Andi,

herzlich willkommen hier im Treff.

Wenn fragen, raus damit.

mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1285
Registriert: 12.2010
Wohnort: 86444 Affing
Geschlecht: männlich

Re: Moin Moin

Beitragvon Jörg69 » 10. Mär 2014, 17:39

Hallo Andi,

Auch von mir :welcome: und wenn du fragen hast, immer her damit.
Fotos sehen wir auch immer gern, da können wir noch besser helfen
Jörg69
 

Re: Moin Moin

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 13. Mär 2014, 11:59

Hallo Andi,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Ich finde es super das du dich bevor die Fische bei dir einziehen über
sie informieren möchtest. :gut:

Eigentlich ist die Diskushaltung nicht so schwierig wenn man einige Dinge beachtet.

Wenn du mal Lust hast kannst du uns sehr gern ein paar Bilder von deinen
Becken zeigen.

Dann könnte man schon sehen ob es von der Einrichtung her für Diskusfische
geeignet ist.

Solltest du Fragen zur Diskushaltung haben stell sie ruhig es gibt hier im Forum
sehr viele Mitglieder die sie dir gern beantworten würden.

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5662
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Moin Moin

Beitragvon Kalle1957 » 13. Mär 2014, 20:58

Hallo Andi,


:welcome: :sekt:
Liebe Grüße aus Kiel
Kalle
Benutzeravatar
Kalle1957
 
Beiträge: 613
Registriert: 01.2011
Wohnort: Kiel
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker