Moin Moin aus Hamburg

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Moin Moin aus Hamburg

Beitragvon Michi R » 30. Aug 2014, 18:30

Ich heiße Michi bin 26 Jahre alt komme aus Hamburg.
Ich bin Neueinsteiger was Diskus Haltung angeht. Habe aber bereits seit einigen Jahren Erfahrung in der Aquaristik. Mein jetziges Becken hat ein Volumen von 240 Litern und enthält Zwergbuntbarsche einen Schwarm Neons und Zwergziersalmler. Ich habe mich schon als kleiner Junge für Disken interressiert allerdings nie ein ausreichend großes Becken dafür gehabt. Nun habe ich mir einen Traum erfüllt und mir ein 450 Liter Becken geholt und schon einiges über die Diskushaltung gelesen. Möchte mich erst einmal weiter Informieren bevor ich zum Ende des Jahres das Becken aufbaue und mit der Diskushaltung starte.

Deswegen bedanke ich mich für die Aufnahme im Forum und hoffe auf tolle Diskussionen und Tipps und Tricks von Erfahreneren Gleichgesinnten

Mfg Michi
Michi R
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Moin Moin aus Hamburg

Beitragvon Marion » 30. Aug 2014, 19:36

Hallo Michi,

:welcome: Herzlich Willkommen in diesem Forum.
Schön, dass Du Dich bereits vor der Anschaffung der Diskus informieren möchtest. Hier wirst Du sicherlich viele Informationen finden. Bei Fragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung.
Hast Du schon Vorstellungen, wie Du das Aquarium einrichten wirst?
Wenn Du möchtest, kannst Du uns Bilder vom Aufbau und der Einrichtung des Beckens zeigen.

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1443
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Moin Moin aus Hamburg

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 30. Aug 2014, 20:11

Hallo Michi,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Vielen Dank für deine Vorstellung. :gut:
Deine Beckengröße ist schon mal sehr gut geeignet für Diskusfische.

Wie sind den deine Wasserwerte?

Solltest du Fragen zur Diskushaltung haben stell sie ruhig es gibt hier im Forum
sehr viele Mitglieder die sie dir gern beantworten würden. :grins:

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5768
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Moin Moin aus Hamburg

Beitragvon Frank P. » 30. Aug 2014, 21:07

Hallo Michi

:welcome:

Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch.
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 917
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Moin Moin aus Hamburg

Beitragvon Jörg69 » 30. Aug 2014, 23:20

Hallo Michi....

ich bins, der dir den Tip gegeben hat dich hier zu Informieren, auch von mir :welcome:

Was soll ich noch schreiben, ich Wünsche dir hier einen regen Austausch mit den Mitgliedern und stelle jede Frage die du hast, darauf bekommst du immer eine gute Antwort.
Komm mal Abends in den Chat, da ist immer was los.....
Jörg69
 

Re: Moin Moin aus Hamburg

Beitragvon Günter-W » 31. Aug 2014, 09:35

Moin Moin Michi,

auch von mir ein :welcome: :grins:
Lg
Günter-W
Ra.
Günter-W
 
Beiträge: 856
Registriert: 09.2010
Wohnort: Rastatt
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker