Mitgliedvorstellung

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Mitgliedvorstellung

Beitragvon ErnstK » 18. Jul 2015, 18:03

Hallo,

gerne bin ich nun hier Mitglied. Ich habe seit September 2014 Diskus in meinem Aquarium. Es gelingt mir bisher bis auf kleine Zwischenfälle die Pflege meiner Disken. Die Zwischenfälle sind, waren weniger schöne Momente währed meiner Dikushalterung, habe aber bisher scheinbar alles richtig gemacht.
Nun habe ich wieder eine Erkrankung an einem meiner Disken und möchte mir Rat holen hier im Forum.....
Will versuchen ein Bild her zu zeigen.

Seid alle herzlich gegrüßt.
ErnstK
Herzliche Grüße Ernst
ErnstK
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.2015
Wohnort: 64850 Schaafheim
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Mitgliedvorstellung

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 18. Jul 2015, 18:34

Hallo Ernst.

Erst einmal ein herzliches Willkommen hier in Forum. :welcome:
Es ist schon mal sehr gut das du zu uns gefunn hast.

Natürlich ist es weniger gut das da ein Problem bei deinen Fischen ist,
aber ich denke gemeinsam werden wir es sicher schaffen das es ihnen wieder besser geht.

Am besten wäre es wenn du in Bereich Krankheiten einen neuen Beitrag
aufmachen würdest, dann hast du gleich ein Diagnosebogen den du ausfüllen könntest.
krankheiten/

Natürlich kannst du dir diesen auch hier kopieren und dann ausgefüllt hier krankheiten/fragebogen-bei-problemen-mit-diskusfischen-t26.html wieder reinstellen.

Wichtig ist das wir so viele Informationen über dein Becken (Wasserwerte) und
deine Tiere bekommen.
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5661
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Mitgliedvorstellung

Beitragvon Marion » 18. Jul 2015, 18:48

Hallo Ernst,

:welcome: Schön, dass Du zu uns gefunden hast.
Kannst Du ein paar mehr Informationen zu den Problemen geben? Wir werden dann gemeinsam nach einer Lösung suchen.
Es wäre schön, wenn Du uns Bilder von dem Becken und dem betroffenen Tier zeigst. Eine Anleitung zum Bilder hochladen findest Du hier: foto-und-videogalerie-f73/anleitung-zum-bilder-hochladen-t1784.html

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1420
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Mitgliedvorstellung

Beitragvon AxelU » 18. Jul 2015, 18:59

Hallo Ernst auch von mir ein :welcome:
Ja schade das es Probleme gibt. Aber vielleicht können wir Dir mit ein paar Tips helfen.
Dazu bräuchte man aber etwas mehr Info über das Becken und so weiter. Und Du hast recht Bilder sind auch immer gut.
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1174
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: Mitgliedvorstellung

Beitragvon Frank P. » 18. Jul 2015, 19:10

Hallo Ernst,

:welcome:

Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch!
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 900
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Mitgliedvorstellung

Beitragvon MonaLisa3255 » 23. Jul 2015, 13:21

Hallo Ernst,

:welcome: ich denke mal hier wird Dir geholfen... :lol:

viele schöne Momente wünsch ich uns allen.... :sonne:
mit freundlichen-wässrigen Grüßen aus Erfurt

Marion
Benutzeravatar
MonaLisa3255
 
Beiträge: 39
Registriert: 07.2015
Wohnort: Erfurt
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker