Mitgliedervorstellung

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Mitgliedervorstellung

Beitragvon Marco Saar » 22. Mai 2015, 16:18

Mein Name ist Marco-Emanuel Saar.
Ich habe mein Hobby " den Diskus" nach nunmehr fast 20 Jahren wieder entdeckt. Seit meinem 15ten Lebensjahr hat mich der Fisch begeistert. Ich habe über viele Jahre Diskusfische gehalten und auch damals aufgezogen. Jeder der sich schon etwas länger mit dem Diskus beschäftigt wird sicherlich wissen, dass sich die Zeiten ganz schön geändert haben. Ich bringe zwar etwas veraltete Erfahrung mit, aber die ist auch zur heutigen Zeit manchmal nicht so schlecht :-)

Seit einem Jahr habe ich wieder 8 Jungs am Start in meinem 120*50*70 Becken und hab seitdem keinerlei Probleme zu verzeichnen. Ich würde gerne ein paar Fotos einstellen, aber weiß nicht konkret wo :-(

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Benutzeravatar
Marco Saar
 
Beiträge: 41
Registriert: 05.2015
Wohnort: Saarbrücken
Geschlecht: männlich

Re: Mitgliedervorstellung

Beitragvon Frank P. » 22. Mai 2015, 18:14

Hallo Marco,

:welcome:

Deine Bilder kannst hier foto-und-videogalerie-f73/ einstllen

Zum Bilder hochladen hast du hier eine Anleitung foto-und-videogalerie-f73/anleitung-zum-bilder-hochladen-t1784.html

Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch!
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 900
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Mitgliedervorstellung

Beitragvon Marion » 22. Mai 2015, 19:11

Hallo Marco,

:welcome: Herzlich Willkommen im Forum.

Es ist richtig, dass sich in den letzten Jahren einiges verändert hat. Da Du aber bereits seit einem Jahr wieder Diskusfische hältst, kannst Du nichts falsch gemacht haben.

Ich freue mich schon auf Bilder von Deinem Becken.

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1420
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Mitgliedervorstellung

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 22. Mai 2015, 19:19

Hallo Marco,

von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Und auch ein herzliches Willkommen zurück unter den "Diskusverrückten".
Es hat sich zwar einiges in Sachen Technik geändert aber bei den Fischen nicht. :lol:

Solltest du mal Fragen haben dann nur her damit.
Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum.
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5662
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Mitgliedervorstellung

Beitragvon Marcus(malu) » 23. Mai 2015, 18:40

Hallo Marco,

ein herzliches willkommen auch von mir.
Warum veraltete Erfahrungen? Ich denke so extrem viel hat sich doch noch nicht geändert.

mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1285
Registriert: 12.2010
Wohnort: 86444 Affing
Geschlecht: männlich

Re: Mitgliedervorstellung

Beitragvon Marco Saar » 23. Mai 2015, 18:56

Vielen Dank für das angenehme Feedback.

Ich wollte noch kurz erwähnen, dass ich natürlich nicht nur 8 Jungs im Becken hab, sondern 8 Jungfische vor einem Jahr gekauft habe :-)

Verändert hat sich nicht wirklich viel, dass kann ich zum jetzigen Zeitpunkt bestätigen.

Ich werde ein paar Fotos reinstellen , was Technik , Filter usw betrifft.

Bis dann :-)
Benutzeravatar
Marco Saar
 
Beiträge: 41
Registriert: 05.2015
Wohnort: Saarbrücken
Geschlecht: männlich

Re: Mitgliedervorstellung

Beitragvon Günter-W » 24. Mai 2015, 08:02

Hallo Marco,

:welcome:

von mir auch ein herzliches willkommen hier im Forum :grins:
Lg
Günter-W
Ra.
Günter-W
 
Beiträge: 852
Registriert: 09.2010
Wohnort: Rastatt
Geschlecht: männlich

Re: Mitgliedervorstellung

Beitragvon AxelU » 24. Mai 2015, 10:20

Hallo Marco auch von mir ein :welcome:
Ich freu mich schon auf Bilder und auf eine beschreibung Deines Beckens. :lol:
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1174
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: Mitgliedervorstellung

Beitragvon azzaru » 26. Mai 2015, 09:00

Hallo Marco,

herzlich willkommen hier! :sonne:

Gruss Bianca
Benutzeravatar
azzaru
 
Beiträge: 101
Registriert: 04.2015
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker