Mitgliedervorstellung

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Mitgliedervorstellung

Beitragvon tomahak » 16. Aug 2014, 23:04

Hallo! :lol:
Ich heiße Thomas und komme aus der Nähe von Wr. Neustadt in Österreich.
Ich habe seit ungefähr 20 jahren Aquarien und hab mir im Mai ein etwas grösseres geleistet.
Nach dem Einrichten mit 2 grossen Wurzeln, Valisnerien und 2 riesigen Anubias hab ich gleich einige Apfelschnecken eingesetzt und dann mal ein paar Wochen vergehen lassen! :wasser:
Nach und nach sind dann einige Beifische eingezogen, 15 Panda-Welse,10 Juli-Welse, 10 Otocinclus,
10 Siamesische Rüsselbarben, 2o Rotkopfsalmler, 10 Rotblaue-Kolumbianer und 5 Prachtschmerlen!
Seit dieser Woche sind dann 13 Diskuse dazu gekommen, die es bis jetzt in einem 300Liter Aquarium aushalten mussten. Das war kein Problem da sie ja noch sehr klein sind.
So und jetzt noch ein paar Bilder hochladen und etwas herum schnüffeln hier!

Alles Liebe
Euer Thomas
Benutzeravatar
tomahak
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.2014
Wohnort: Bei Wr. Neustadt (Österreich)
Geschlecht: männlich

Re: Mitgliedervorstellung

Beitragvon Günter-W » 17. Aug 2014, 09:30

Hallo Thomas,

von mir ein :welcome:

>>>>So und jetzt noch ein paar Bilder hochladen und etwas herum schnüffeln hier!<<<<

ja mach das mal wir freuen uns immer wenn Bilder von Fischen / Becken gezeigt werden. :lol:
Lg
Günter-W
Ra.
Günter-W
 
Beiträge: 852
Registriert: 09.2010
Wohnort: Rastatt
Geschlecht: männlich

Re: Mitgliedervorstellung

Beitragvon Frank P. » 17. Aug 2014, 12:10

Hallo Thomas,

:welcome:

Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch.
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 900
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Mitgliedervorstellung

Beitragvon Jörg69 » 17. Aug 2014, 13:36

Hallo Thomas,

auch von mir :welcome: und fühle dich hier gut aufgehoben. Ich Wünsche dir hier einen regen Austausch mit den Mitgliedern.
Fotos sehen wir alle gern hier, also immer her damit.
Jörg69
 

Re: Mitgliedervorstellung

Beitragvon tomahak » 17. Aug 2014, 23:11

Danke für die Willkommensgrüsse!
Dann gleich ne Frage! gg
Muss ich mich bei tinypic anmelden um hier Bilder hochzuladen oder wie macht ihr das?
LG
Benutzeravatar
tomahak
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.2014
Wohnort: Bei Wr. Neustadt (Österreich)
Geschlecht: männlich

Re: Mitgliedervorstellung

Beitragvon Frank P. » 18. Aug 2014, 06:42

Hallo Thomas,

es geht auch ohne anmeldung.
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 900
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Mitgliedervorstellung

Beitragvon tomahak » 19. Aug 2014, 22:46

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Keine Ahnung wie ich die Bilder hier hochladen kann darum mal ein Link!

Bild
Zuletzt geändert von Marion am 21. Aug 2014, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ich habe das Foto sichtbar gemacht
Benutzeravatar
tomahak
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.2014
Wohnort: Bei Wr. Neustadt (Österreich)
Geschlecht: männlich

Re: Mitgliedervorstellung

Beitragvon tomahak » 19. Aug 2014, 22:48

Und hier noch ein Bild auf dem das Aquarium besser zu sehen ist!

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Bild
Zuletzt geändert von Marion am 21. Aug 2014, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ich habe das Foto sichtbar gemacht
Benutzeravatar
tomahak
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.2014
Wohnort: Bei Wr. Neustadt (Österreich)
Geschlecht: männlich

Re: Mitgliedervorstellung

Beitragvon AxelU » 20. Aug 2014, 17:13

Hallo Thomas waren früher Krokodile im Becken? :lol: wegen dem Schädel :lol: .
Nein sieht gut aus Dein Becken.
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1174
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: Mitgliedervorstellung

Beitragvon tomahak » 23. Aug 2014, 21:38

Ja, ein paar Salzwasserkrokodile! ;-)
Ne, der Krokoschädel hat mir einfach gefallen!

Übrigens hab ich Nachwuchs beim Rotblauen Kolumbianer!
Habe heute das Filterbecken installiert und zufällig dabei den kleinen Scheisser entdeckt! ggg
Gefällt mir, dass sich nach wenigen Wochen schon Nachwuchs eingestellt und sogar überlebt hat.
Hier ein Bild:

Bild
Benutzeravatar
tomahak
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.2014
Wohnort: Bei Wr. Neustadt (Österreich)
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker