Mich vorstellen

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Mich vorstellen

Beitragvon Diak » 7. Sep 2017, 10:01

Hallo liebe Diskusfreunde,

Da ich neu in diesem Forum bin, möchte ich mich erst einmal für die schnelle Aufnahme hier bedanken.

Mein Name ist Dirk, ich bin 52 Jahre alt und komme aus Mönchengladbach. Zur Zeit pflege ich seit Dezember 2016
6 heranwachsende Diskusfische in einem 360l Becken. In den 90er Jahren hatte ich schon einmal erfolgreich Diskus gezüchtet. Hab aber dann dieses schöne Hobby aufgegeben. Seit etwa 2 Jahren bin ich wieder Aquarianer mit Leib und Seele und so ließ es auch nicht lange auf sich warten, bis ich mir wieder ein paar Diskusfische anschaffte. Da ich auch ein begeisteter Technikfreak bin, habe ich vom Co2 Reaktor über Computergesteuerte LED-Beleuchtung bis zur externen Heiztherme so ziemlich alles an meinem Becken selber hergestellt. Ich suche noch nach Ideen und Anregungen, was die Diskuspflege und gerade die Wasseraufbereitung anbelangt und hoffe in diesem Forum auf viel Input zu stoßen.

Liebe Grüße Dirk
Benutzeravatar
Diak
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.2017
Geschlecht: männlich

Re: Mich vorstellen

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 7. Sep 2017, 12:09

Hallo Dirk,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Was du so schreibst hört sich schon mal sehr gut an. :gut:
Wie sagt man so schön; "Einmal Diskus immer Diskus".
Klasse das du zu diesen tollen Tieren zurück gefunden hast.

Wenn du mal Lust hast kannst du uns sehr gern ein paar Bilder von deinen
Becken zeigen.

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum.
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5631
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Mich vorstellen

Beitragvon AxelU » 7. Sep 2017, 13:21

Hallo Dirk,
auch von mir ein :welcome:
Wenn Du magst kannst Du ja ein paar Bilder zeigen :lol:
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1119
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: Mich vorstellen

Beitragvon Diak » 7. Sep 2017, 14:22

Vielen Dank noch einmal für die Aufnahme.

Ich versuche mal 2 Bilder von meienm Becken hochzuladen.

Bild

Bild

Liebe Grüße Dirk
Benutzeravatar
Diak
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.2017
Geschlecht: männlich

Re: Mich vorstellen

Beitragvon Marcus(malu) » 7. Sep 2017, 14:56

Hallo Dirk,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Diskus Treff.

:welcome:

mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1278
Registriert: 12.2010
Wohnort: 86444 Affing
Geschlecht: männlich

Re: Mich vorstellen

Beitragvon AxelU » 7. Sep 2017, 18:01

Hallo Dirk,
erst einmal Danke für die Bilder, gefällt mir mit den Pflanzen nur der Bodengrund wäre mir zu dunkel. Aber das ist wie bei den Diskus auch Geschmacksache. :gut:
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1119
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: Mich vorstellen

Beitragvon Günter-W » 7. Sep 2017, 18:11

Hallo Dirk

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Lg
Günter-W
Ra.
Günter-W
 
Beiträge: 852
Registriert: 09.2010
Wohnort: Rastatt
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker