Meine Vorstellung

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Meine Vorstellung

Beitragvon Dieter » 24. Jul 2011, 09:29

Hallo,
mein Name ist Dieter. Ich habe nun seit ca. 8 Wochen Diskusfische. Dabei handelt es sich um ein Paar Red Monk, ein Paar Brilianttürkis, ein Paar Flächentürkis und ein Paar Blue Diamant Männchen und Red Leopard Weibchen.Desweiteren habe ich mir noch einige Jungfische vom Farbschlag golden Leopard, Eruption, San Mehra und blue Diamant gekauft. Das Flächentürkispaar führt seit ca, 2 Wochen 30 Jungfische die es super versorgt. Die Jungen fütter ich 5X am tag mit Salinenkrebsen. Nächste woche werde ich Sie lansam an anderes Futter gewöhnen. Ich habe mir das ganze wesentlich schwieriger vorgestellt. Entweder hatte ich viel Glück, oder ich habe dieses sogenannte goldene Händchen. Ich hoffe es macht mir weiter so viel Spass wie bisher die Tiere zu Pflegen und Sie zur Zucht zu bewegen.
Mit freundlichem Gruß Dieter
Dieter
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Meine Vorstellung

Beitragvon Martha » 24. Jul 2011, 10:54

hallo Dieter

auch von mir :welcome:
Martha
 

Re: Meine Vorstellung

Beitragvon Wilfried » 24. Jul 2011, 11:06

Hallo Dieter,

auch von mir ein :welcome:
Gruß Wilfried
Benutzeravatar
Wilfried
 
Beiträge: 223
Registriert: 05.2011
Wohnort: am Stadtrand von Berlin
Geschlecht: männlich

Re: Meine Vorstellung

Beitragvon Daniel Z » 24. Jul 2011, 13:24

Hallo Dieter,

willkommen beim Diskus-Treff ;)

Wäre sicher sinnvoll, wenn du etwas über die derzeitigen Aufzuchtbedingungen schreibst, so kann man eventuell einschreiten bevor etwas passiert :zwink:


Grüße
Daniel
Benutzeravatar
Daniel Z
 
Beiträge: 1046
Registriert: 06.2011
Wohnort: Oberhausen (Baden)
Geschlecht: männlich

Re: Meine Vorstellung

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 24. Jul 2011, 17:27

Hallo Dieter,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast. :grins:

Wenn du mal Lust hast kannst du uns sehr gern ein paar Bilder von deinen
Becken und deinen Fischen zeigen.

Prima das du schon ein paar Jungfische bei dir schwimmen hast.
Sehr wichtig bei der Aufzucht der Kleinen ist es das sie in der Wachstumsphase
oft gefüttert werden, damit sie gut wachsen.
Weiter hin ist es auch sehr wichtig das man in dem Aufzuchtbecken auf Sauberkeit und
einen ausreichenden Wasserwechsel achtet.

Wie groß ist den das Becken in dem sie schwimmen und wie viel Wasser wechselst du den
so am Tag?
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5718
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Meine Vorstellung

Beitragvon Menne » 12. Aug 2011, 13:14

Hi Dieter.

Auch ein :welcome: von mir.
Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen und schreiben hier im Forum.
Da hast du dir aber eine schöne Auswahl an Diskusfischen zugelegt.
Wie sieht es den jetzt mit deinen Jungfischen aus?
Haben sie sich den jetzt an der neue Futter gewöhnt?

Bilder von deinen Fischen sind hier im Forum immer Willkommen.
Bis denne Mario Bild
Menne
 
Beiträge: 115
Registriert: 02.2011
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker