Meine Vorstellung

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Meine Vorstellung

Beitragvon Pablo » 5. Jan 2018, 22:35

Hallo und guten Tag,
ich bin Paul, Jahrgang 1952, wohnhaft in Luxemburg und eingetragen als Pablo hier im Diskus-Treff.
Meine Hobbys sind Aquaristik, Fotographie, Radfahren, schöne Autos und ich fliege Zweisitzer Sportflugzeuge.
Bin seit meinem 20ten Lebensjahr begeisterter Aquarianer, habe aber vor 25 Jahren die Aquarien trocken gelegt aus Zeitmangel. Bis zum Zeitpunkt wo ich aufgehört habe, habe ich Diskus und Altum Skalare gezüchtet, sowie auch rote Neons.
Jetzt bin ich 65, seit Dezember im Ruhestand, und somit bin ich dabei mein Hobby wieder aufzunehmen. Dabei bin ich beim Internet stöbern im Diskus-Treff gelandet, was mir auf Anhieb gut gefallen hat.
Auf diesem Weg hoffe ich ein paar Kontakte mit gleichgesinnten zu bekommen.
Momentan bin ich dabei das grösste meiner Aquarien (2,50 x 0,60 x 0,60 M) wieder in Betrieb zu nehmen, sowie mir eine Vollentsaltzungs Anlage zu bauen. Meine Leuchtstoffröhren Beleuchtung werde ich auch durch LED ersetzen, also genügend Beschäftigung bis zum Frühling.
Hier noch meine Mail Adresse (pdonceel@tango.lu) fals jemand mich privat anschreiben möchte.
Zum Schluss wünsche ich jedem hier im Diskus-Treff alles Gute zum neuen Jahr.
Paul
:nacht: :smilie_winke:
Pablo
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.2018
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Meine Vorstellung

Beitragvon AxelU » 5. Jan 2018, 22:49

Hallo Paul,
erst einmal ein :welcome: schön das Dir Unser Forum gefallen hat. Die Maße von Deinem Aquarium hören sich schon mal klasse an. Natürlich sind wir schon auf die ersten Bilder gespannt.
Ich wünsche Dir hier recht viel Spaß und einen guten Erfahrungsaustausch.
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1262
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: Meine Vorstellung

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 12. Jan 2018, 21:22

Hallo Paul,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Wenn du mal Lust hast kannst du uns sehr gern ein paar Bilder von deinem
Becken zeigen.
Welchen Farbschlag an Diskusfischen möchtest du den jetzt pflegen?

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum.
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5768
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Meine Vorstellung

Beitragvon Marion » 15. Jan 2018, 23:54

Hallo Paul,

:welcome: Herzlich Willkommen in diesem Forum.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und Freude bei Deinem Wiedereinstig in die Aquaristik. Es wäre schön, wenn Du uns mit Fotos daran teilhaben läßt.

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1443
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker