Liebe Grüße aus Hamburg

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Liebe Grüße aus Hamburg

Beitragvon chriz » 1. Okt 2014, 19:33

Servus,
ich bin Christian, 22 Jahre jung, wohne in Hamburg und wollte mich auch mal vorstellen!
Zurzeit betreibe ich ein 650l Becken mit einer recht simplen Technik. Der Besatz besteht momentan aus nur noch 2 Diskus und einer jungen Gruppe Altum Skalare. Außerdem lebt in einem anderen Becken noch eine Gruppe l46.
Den Rest meines Besatzes habe ich vor einiger Zeit abgegeben, da mir die Mischung ein wenig zu bunt wurde.
Natürlich bleiben die Beiden nicht alleine! Deshalb bekomme ich in den nächsten Tagen einige neue Tiere, die vorerst seperat aufgezogen werden!
Zu guter Letzt noch ein paar Bilder meiner Becken...


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Mfg Christian
Mfg Christian...
chriz
 
Beiträge: 11
Registriert: 09.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Liebe Grüße aus Hamburg

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 1. Okt 2014, 22:26

Hallo Christian,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Vielen Dank für die Bilder von deinen Becken und deinen Tieren. :gut:
Dein Becken gefällt mir sehr gut.
Es bietet den Fischen wirklich sehr schön freien Schwimmraum.
Ich finde es super das du die neuen Fische erst mal separat aufziehen willst. :smiley_klatschen:

Was wird das denn für ein Farbschlag?
Züchtest du eigentlich die L46?

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum.
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5768
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Liebe Grüße aus Hamburg

Beitragvon chriz » 2. Okt 2014, 06:09

Hallo Sylvia, danke für den Empfang.
Ja die Welse bekommen gelegentlich ein Gelege. Nur sind die ja nicht so vermehrungsfreudig wie unsere anderen Lieblinge.
Es werden Tefe f2 und schicke Rot Türkis, womit vorerst auch 2 Becken benötigt werden, weil nicht vom selben Züchter. :denk:


Mfg Christian
Mfg Christian...
chriz
 
Beiträge: 11
Registriert: 09.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Liebe Grüße aus Hamburg

Beitragvon Günter-W » 2. Okt 2014, 08:14

Hallo Christian,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :welcome:

gefällt mir gut deine Becken/Fische :gut:

wie groß und wie alt sind denn deine L 46 und wie viele sind es denn?
Lg
Günter-W
Ra.
Günter-W
 
Beiträge: 856
Registriert: 09.2010
Wohnort: Rastatt
Geschlecht: männlich

Re: Liebe Grüße aus Hamburg

Beitragvon otmar » 2. Okt 2014, 11:00

Hallo Christian

:welcome: auch von mir . Dein GB sieht sehr ansprechend aus .

Die L46 finde ich auch recht schön . Ich weiß ja nicht wie schwierig die Aufzucht ist , hab mich damit noch nicht so beschäftigt , aber die Preise sind doch schon ziemlich hoch .
Schöne Grüße aus der Eifel
Otmar
otmar
 
Beiträge: 31
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: Liebe Grüße aus Hamburg

Beitragvon chriz » 2. Okt 2014, 16:52

Hallo Günter und Otmar, danke für euer Lob!
Einen grünen Daumen hatte ich in der Aquaristik jedoch noch nie. Es wäre schön, wenn die Pflanzen im Hintergrund wenigstens ein bisschen wachsen würden. Aber so ists auch ok. :grins:

Die Gruppe besteht aus 18 adulten 4-5 Jährigen Tieren, mit einer Größe von mind. 8cm. Gelegentlich kommt es vor, dass ein Gelege übersehen wird. Es schwimmen also auch ein paar Kleine darin herrum. :zwink:

Das lange Wochenende werde ich dazu nutzen, die Gruppe etwas zu verkleinern und die übrig gebliebenen setze ich ins GB.
Aufgrund der zusätzlichen beiden Quarantäne/Aufzuchtbecken wird es meiner besseren Hälfte doch ein wenig zu viel. :weinen: Überall blubbert und sprudelt es. Klar, ich kann sie verstehen :trösten: , unsere Wohnung ist nunmal nicht die Größte!
So, mehr fällt mir gerade auch nicht ein! Ich wünsche euch allen ein schönes und vorallem endlich mal wieder langes Wochenende!!

Mfg Christian
Mfg Christian...
chriz
 
Beiträge: 11
Registriert: 09.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Liebe Grüße aus Hamburg

Beitragvon Günter-W » 2. Okt 2014, 18:14

Hallo Christian,

>>>Überall blubbert und sprudelt es<<<

wem sagst du das … :lol:
Lg
Günter-W
Ra.
Günter-W
 
Beiträge: 856
Registriert: 09.2010
Wohnort: Rastatt
Geschlecht: männlich

Re: Liebe Grüße aus Hamburg

Beitragvon Jörg69 » 2. Okt 2014, 18:29

Hi Chris,

Auch von mir ein Herzliches :welcome:
Deine Fotos sehen klasse aus, schöne Tiere hast du da. Ich Wünsche dir hier einen regen Austausch.
Jörg69
 

Re: Liebe Grüße aus Hamburg

Beitragvon AxelU » 2. Okt 2014, 20:02

Hallo Christian auch von mir ein :welcome: Schöne Tiere hast Du da!
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1262
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: Liebe Grüße aus Hamburg

Beitragvon Marion » 3. Okt 2014, 19:09

Hallo Axel,

:welcome:

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1443
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Nächste

Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker