Liebe Grüße aus Hamburg

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Re: Liebe Grüße aus Hamburg

Beitragvon AxelU » 5. Okt 2014, 10:27

Hallo Marion , Danke aber ich denke Du meintest Christian :lol:
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1174
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: Liebe Grüße aus Hamburg

Beitragvon chriz » 5. Okt 2014, 22:18

Hallo, kann ja mal passieren! :grins:
Die ersten Neuzugänge kamen heute zu mir. Dem einen oder anderen werden sie vielleicht bekannt vorkommen!
Bild

Mfg Christian
Mfg Christian...
chriz
 
Beiträge: 11
Registriert: 09.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Liebe Grüße aus Hamburg

Beitragvon Rue » 5. Okt 2014, 22:48

Hallo Christian und herzlich willkommen!

sehr erlesene tiere du hast-gefallen mir sehr gut besonders die skalare.

gruß rue
Benutzeravatar
Rue
 
Beiträge: 282
Registriert: 07.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Liebe Grüße aus Hamburg

Beitragvon chriz » 9. Nov 2014, 14:30

Hallo ihr Lieben, es gibt neues aus der Kinderstube! Die Tiere sind jetzt seit gut einem Monat bei mir und gerade die kleinen Tefe von Stöcker haben in der Zeit gut zwei cm zugelegt.
Aber auch die RT von Bernd haben kräftig an Farbe und etwas Größe zugelegt. Aber da wurde auch sehr gute Vorarbeit geleistet! :smiley_klatschen:
Gestern brachte mir Ralf Battenberg einige Tiere mit Wildfangblut mit nach Hamburg. Bin gespannt wie sie sich entwickeln. Bilder davon gibts in nächster Zeit noch einmal

Entschuldigt bitte die schlechte Qualiät. Beim nächsten Update gehe ich mal mit der Canon auf Jagt!


Mfg Christian

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Hier noch ein Bild zum Vergleich wenige Tage nach dem Einzug...
Bild
Mfg Christian...
chriz
 
Beiträge: 11
Registriert: 09.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Liebe Grüße aus Hamburg

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 9. Nov 2014, 15:00

Hallo Christian.

Das haste aber jetzt ein paar sehr schöne Tiere bei dir im Becken. :gut:

Sie haben sich ja wirklich prima entwickelt und ich hoffe mal
das geht so weiter mit ihnen, dann werden das mit der Zeit richtige Schönheiten.

Die mit dem WF von Ralf würden mich sehr interessieren.
Hat er dir gesagt wo er sie her hat?
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5662
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Liebe Grüße aus Hamburg

Beitragvon chriz » 9. Nov 2014, 16:46

Hallo Sylvia, danke für das Feedback.
Die Tiere sind aus der Zucht von Wolfgang Otten. Also keine reinen wf sondern natürlich Nachzuchten.
Vielleicht habe ich mich zuvor etwas falsch ausgedrückt, tut mir leid.
Ein Mix aus Royal Blue und Cuipeua sollen es sein. Er übernahm glaube ich fast das gesamte Gelege.

Übrigens ein sehr netter Kerl der Ralf!

Mfg Christian
Mfg Christian...
chriz
 
Beiträge: 11
Registriert: 09.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Liebe Grüße aus Hamburg

Beitragvon AxelU » 9. Nov 2014, 17:44

Hallo Christian schöne Tiere, gefallen mir gut :lol: Ich habe warscheinlich die Geschwister Deiner Fische :lol: allerdings von Wolfgang direckt. Auch bei mir entwickelt sich langsam die Farbe genau wie bei Dir.
Wünsche Dir auch viel Spaß damit.
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1174
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: Liebe Grüße aus Hamburg

Beitragvon chriz » 17. Nov 2014, 18:47

Hallo Axel, wie es aussieht sind es 2 unterschiedliche Bruten. Der Größenunterschied zwischen den beiden Tieren, die ich von Bernd habe und den vieren von Battenberg ist doch schon etwas größer. Stammen jedoch beide ursprünglich von Wolfgang.
Weist du etwas über das Alter deiner Lütten?
Bin schon gespannt, was bei den Ü-Eiern so schönes raus kommt! Aber bis dahin heißt es noch etwas abwarten und :smileys-kaffee: ...

Mfg Christian
Mfg Christian...
chriz
 
Beiträge: 11
Registriert: 09.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Liebe Grüße aus Hamburg

Beitragvon AxelU » 17. Nov 2014, 19:03

Hallo Christian wenn es eine Brut war dann sind die am 25.5.2014 zur Welt gekommen :lol: Kennst Du die Elterntiere?
Wenn die kleinen nur etwas von Mama und Papa haben dann haben wir beide schöne Diskus :lol:
Habe Foto von Elterntiere :lol: Komm doch einfach mal Abends in den Chat da zeige ich es Dir gern.
Weiß nicht ob ich es hier darf :lol: Oder ich frage Wolfgang :lol:
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1174
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: Liebe Grüße aus Hamburg

Beitragvon chriz » 17. Nov 2014, 19:20

Moin, Fotos habe ich auch. Beim cuipeua handelt es sich glaube ich um das selbe Elterntier. Beim anderen part bin ich mir ehrlich gesagt unsicher.

Aber das kann der Schöpfer bestimmt am besten sagen... :lol:
Mfg Christian...
chriz
 
Beiträge: 11
Registriert: 09.2014
Geschlecht: nicht angegeben

VorherigeNächste

Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker