Knarf86

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Knarf86

Beitragvon knarf86 » 18. Nov 2012, 16:12

Hallo liebes Forum :)

kurz zu mir:
heise Frank bin 26Jahre.
Hab ein 300L Becke und seit Oktober auch ein Diskushalter :)
Vorher hatte ich Jahre lang schon ein Aq meist mit Skalaren besetz.

Nun bin ich aber auch die Stendker-Diskuse gestossen, diese ja auch "leitungswasser" vertragen.

Somit wurden 10 Diskuse (ca 8cm) bestellt und werdennun in meinen Becken gehalten :)

Bis jetzt bin ich super zufrieden und glücklich mit den Fischen!


Aber neu im Bereich Diskus!

Unterstützung bekomm ich ab und an noch von meinen Vater da er Diskuse schon in den 90ern hatte ... da war ja noch alles anders ;) Haltung/ Wasserwert/ Ernährung
jedenfalls ist er dann mal zum Meerwasser gewechselt und nach vielen Jahren wurde das ganze dieses Jahr wieder zum Süßwasser umgebaut. Natürlich wieder mit Diskusen .. von Stendker ... glaub das sind jetzt ca 22-23 im 600/650L -Becken sind! :D

Ich hab schon viel gelesen das einige gegen Stendker sind .... persönlich finde ich aber das das ganze aber einfach nur auf geht!

Achso .. gefüttert wird bei mir NUR das Futter von Stendker.



Leider hab ich meine HP noch nicht auf meinen neuen Besatz umgebaut :)
Aber dort gibts in Infos über mein Becke ;)

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***



Auf ein nettes zusammenarbeiten und -leben hier im Forum
knarf86
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Knarf86

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 18. Nov 2012, 17:13

Hallo Frank,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung. :gut:
Auf Bilder deiner Diskusfische bin ich sehr gespannt.
Es wäre schon wenn du sie mal hier im Forum einsetzen würdest. :)

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum.

Wenn du mal Abends Zeit hast empfehle ich dir den Chat hier im Forum.
Es lohnt sich wirklich abends dort mal vorbei zu schauen.
Dort tummeln sich sehr viele Mitglieder rum und tauschen in netter Runde
sehr viele Erfahrungen in verschiedenen Bereichen aus. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5661
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Knarf86

Beitragvon knarf86 » 18. Nov 2012, 17:32

Gern doch noch ein paar Bilder von den kleinen Schweinen :grins:

Bild

Bild

Bild

Bild
knarf86
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Knarf86

Beitragvon Kalle1957 » 18. Nov 2012, 18:03

Hallo Frank

:welcome: und viel Spaß bei uns.
Liebe Grüße aus Kiel
Kalle
Benutzeravatar
Kalle1957
 
Beiträge: 613
Registriert: 01.2011
Wohnort: Kiel
Geschlecht: männlich

Re: Knarf86

Beitragvon Jauie » 18. Nov 2012, 18:34

hallo Frank

:welcome:

ich bin auch noch nicht lange hier, aber viel am lesen und lernen.

:-)


Das problem sind leider immer die unterschiedlichen Meinungen zu diesem wunderschönen Fisch.
Und wenn man Probleme hat, dann bekommst man 1000 Unterschiedliche Meinungen von 1000 Möchtegern Spezialisten.

Das ist in diesem Forum
Gott sei dank " NICHT SO "

MAL EIN DANKE AN DAS FORUM

und Dir wünsche ich hier auch viel Spaß.

:-)

Die Bilder sehen sehr schön und deine tiere sehr neugierig aus

Holger
Jauie
 
Beiträge: 14
Registriert: 10.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Knarf86

Beitragvon Andre P » 18. Nov 2012, 18:40

Hallo Frank,

:welcome:


Lg.Andre
Andre P
 
Beiträge: 132
Registriert: 09.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Knarf86

Beitragvon Marion » 18. Nov 2012, 21:07

Hallo Frank,

auch ich möchte Dich recht herzlich hier im Forum begrüßen. :welcome:
Ich wünsche Dir viel Freude mit den Tieren. Falls Du Fragen hast, werden diese hier gerne beantwortet.

knarf86 hat geschrieben:Natürlich wieder mit Diskusen .. von Stendker ... glaub das sind jetzt ca 22-23 im 600/650L -Becken sind! :D

Wie groß sind die Diskus von Deinem Vater? Bei der Menge an Tieren ist das Becken schnell überbesetzt.

Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1420
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Knarf86

Beitragvon Frank P. » 19. Nov 2012, 16:06

Hallo Frank

:welcome:


Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 900
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Knarf86

Beitragvon knarf86 » 19. Nov 2012, 18:07

Marion hat geschrieben:Hallo Frank,

auch ich möchte Dich recht herzlich hier im Forum begrüßen. :welcome:
Ich wünsche Dir viel Freude mit den Tieren. Falls Du Fragen hast, werden diese hier gerne beantwortet.

knarf86 hat geschrieben:Natürlich wieder mit Diskusen .. von Stendker ... glaub das sind jetzt ca 22-23 im 600/650L -Becken sind! :D

Wie groß sind die Diskus von Deinem Vater? Bei der Menge an Tieren ist das Becken schnell überbesetzt.

Marion



Sind recht unterschiedlich groß und würd sagen von 13-xxl alles dabei :)

Geht ja auch nicht hier um sein Becken :P
knarf86
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Knarf86

Beitragvon Marion » 20. Nov 2012, 21:10

Hallo Frank,

Ich habe es schon verstanden, dass es um das Becken von Deinem Vater geht. Der von Dir zitierte Satz war nur als Hinweis gedacht.
Ich habe aber auch gelesen, dass Du 10 kleine Diskus in einem 300 Liter Becken hältst. Bei der Größe von 8 cm ist es schon in Ordnung. Aber irgendwann werden die Tiere größer werden, und dann wird es eng.

Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1420
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Nächste

Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker