Knarf86

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Re: Knarf86

Beitragvon knarf86 » 20. Nov 2012, 21:40

Laut Stendkers Information auf der HP steht
Für 10 ausgewachsene Diskusfische inklusiv Beifische und Pflanzen empfehlen wir eine Aquarium-Mindestgröße von 400 Litern.

Denk mal da hab ich noch etwas Zeit und wenn sollte es reichen wenn ich 2 abgebe.
Aber das sehe ich dann ;)
knarf86
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Knarf86

Beitragvon Marion » 20. Nov 2012, 23:08

Hallo Frank,

Bei der von Dir angestrebten Besatzstärke sind regelmäßige, großzügige Wasserwechsel und eine gute Pflege des Beckens angebracht.
Ein 300 Liter Becken ist schon recht klein für Diskus. Als Faustregel werden 50 Liter bei ausgewachsenen Tieren empfohlen. Deine Tiere sind ja noch klein und brauchen viel Futter und viel frisches Wasser.
Hier ist einiges zur Diskushaltung beschrieben know-how-f64/grundlagen-der-diskushaltung-t39.html

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1420
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Knarf86

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 21. Nov 2012, 22:11

Hallo Frank.

Nun selbst die Firma Stendker hat erkannt das ihre Empfehlungen zur Haltung von
Diskusfischen in eingerichteten Becken etwas "verstaubt" war und nicht so ganz passte.

Darum haben sie die Empfehlung jetzt revidiert. :zwink:

Auf der HP gibt es jetzt 3 verschiedene Empfehlungen zur Diskushaltung. :zwink:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5661
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Knarf86

Beitragvon volker » 24. Nov 2012, 11:40

hallo,
auch von mir ein herzliches willkommen und viel spass.
gruss
volker
volker
 
Beiträge: 55
Registriert: 10.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Vorherige

Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker