Jan ist auch dabei..

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Jan ist auch dabei..

Beitragvon Jannibub » 12. Jun 2017, 22:54

Moin,
ich bin Jan aus Stade, seit immer schon Aquarianer und seit 3/4 Jahr dem Diskus verfallen. Jetzt bin auf der Suche nach Krankheitssymptomen auf diese Seite gestoßen. Nun bin ich mal gespannt was ich hier noch so alles lernen kann.
Beste Grüße
Jan
Jannibub
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.2017
Wohnort: Stade
Geschlecht: männlich

Re: Jan ist auch dabei..

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 13. Jun 2017, 06:51

Hallo Jan,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Das du nach Krankheitssymptomen suchst hört sich nicht so gut an.
Was fehlt den deinen Fischen.
Beschreib doch mal ihren Zustand und wenn möglich mit Bildern,
vielleicht können wir dir helfen.
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5631
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Jan ist auch dabei..

Beitragvon Marcus(malu) » 13. Jun 2017, 22:00

Hallo Jan,

auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum.

:welcome:

Hast Probleme mit den Diskus weil nach Krankheiten suchst?

mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1278
Registriert: 12.2010
Wohnort: 86444 Affing
Geschlecht: männlich

Re: Jan ist auch dabei..

Beitragvon Günter-W » 16. Jun 2017, 08:57

Hallo Jan,

auch von mir ein herzliches Willkommen, :welcome:

fehlt deinen Diskus etwas :denk: verweigern sie das fressen sind sie dunkel gefärbt oder klemmen die Flossen usw da können wir deinen Diskus gut helfen :zwink: je früher man ein Problem bei seinen Diskus erkennt kann es uU noch einfach sein schnell zu helfen zB mit WW oder Temp. Erhöhung usw.
Lg
Günter-W
Ra.
Günter-W
 
Beiträge: 852
Registriert: 09.2010
Wohnort: Rastatt
Geschlecht: männlich

Re: Jan ist auch dabei..

Beitragvon AxelU » 16. Jun 2017, 09:11

Hallo Jan auch von mir erst einmal ein :welcome:
Alles andere wurde ja schon oben geschrieben, bei Krankheit ist es wichtig schnell zu handeln.
Bilder; Wasserdaten; Einrichtung und die Symtome die die Fische zeigen wären da auch noch von Vorteil wenn man die hätte.
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1119
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: Jan ist auch dabei..

Beitragvon Marion » 19. Jun 2017, 18:43

Hallo Jan,

auch von mir :welcome:

Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Viel Spaß beim Stöbern

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1412
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Jan ist auch dabei..

Beitragvon Jannibub » 25. Jun 2017, 21:38

Oh wow!
Auf eine einfache Mitgliedervorstellung hatte ich nicht mit so viel Resonanz gerechnet und die Antworten gar nicht bemerkt. :smilie_danke:
Jetzt hab ich einen neuen Beitrag mit den Symptomen und Randbedingungen geschrieben unter "letzter Ausweg vor dem Exodus"
Jannibub
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.2017
Wohnort: Stade
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker