50 Jahre Aquarianer

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

50 Jahre Aquarianer

Beitragvon Manfred Paul » 25. Jul 2015, 00:18

Mein Name ist Manfred, ich bin knapp 74 Jahre alt und recht glücklich mit meinem Leben. Ich habe Zeit für mein Hobby, viele gleichgesinnte Freunde, und habe als einer der ersten Aquarianer in der damaligen DDR braune und Türkis Diskus gezüchtet. Später Malawi und dann 25 Jahre Riffaquaristik, im Garten Teich seit 15 Jahren Japan-Koi. Seit zwei Jahren wieder ein 500 Literbecken mit Diskusbuntbarschen, Tefe spotted, Cuipeau, WF Nachzuchten. Lebendfutterfan, auch eigene Futtertierzucht. Habe alle Aquaristik Trends und Techniken erlebt und mitgemacht, bin aber ein ganz strenger Freund der biologischen Filtertechnik. Tausche mich gern mit Gleichgesinnten aus und lerne auch gern von Menschen, die anderer Meinung sind und Erfahrungen haben. MfG Manfred
Manfred Paul
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: 50 Jahre Aquarianer

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 25. Jul 2015, 08:56

allo Manfred,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Wenn du mal Lust hast kannst du uns sehr gern ein paar Bilder von deinen
Becken und deinen Fischen zeigen.

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5738
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: 50 Jahre Aquarianer

Beitragvon Marion » 25. Jul 2015, 09:18

Hallo Manfred,

:welcome: Herzlich Willkommen in diesem Forum.

Deiner Vorstellung kann ich entnehmen, dass Du ja reichlich Erfahrung mit der Aquaristik hast. :smiley_emoticons:
Ich würde gerne Bilder von Deinem Becken und dem Koi Teich sehen. Wenn Du möchtest, darfst Du uns diese gerne zeigen.

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1433
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: 50 Jahre Aquarianer

Beitragvon Frank P. » 25. Jul 2015, 10:08

Hallo Manfred,

:welcome:

Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch!
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 915
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: 50 Jahre Aquarianer

Beitragvon Günter-W » 25. Jul 2015, 11:18

Hallo Paul,

:welcome:

Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch,

hast du von mir nicht einmal Pt-Altum und einen Rio Negro Heckel (einige Jahre her) bekommen :denk: habe damals noch in Nürnberg gelebt :grins:
Lg
Günter-W
Ra.
Günter-W
 
Beiträge: 856
Registriert: 09.2010
Wohnort: Rastatt
Geschlecht: männlich

Re: 50 Jahre Aquarianer

Beitragvon Marcus(malu) » 25. Jul 2015, 11:20

Hallo Manfred,

auch von mir ein herzliches willkommen hier im Treff. Ich würde auch gerne Bilder sehen.

Und mit deinem großen Erfahrungsschatz kannst du hier sicher auch rege beitragen.
:welcome:

mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1310
Registriert: 12.2010
Wohnort: 86444 Affing
Geschlecht: männlich

Re: 50 Jahre Aquarianer

Beitragvon Günter-W » 25. Jul 2015, 12:09

Hallo Manfred,

wollte dich auch mit deinem Vornahmen ansprechen und nicht wie geschrieben mit Paul,sorry :lol:
Lg
Günter-W
Ra.
Günter-W
 
Beiträge: 856
Registriert: 09.2010
Wohnort: Rastatt
Geschlecht: männlich

Re: 50 Jahre Aquarianer

Beitragvon AxelU » 25. Jul 2015, 12:26

Hallo Manfred auch von mir ein :welcome:
Freu mich schon auf Bilder und einen regen Austausch von Erfahrungen :lol:
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1254
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: 50 Jahre Aquarianer

Beitragvon Manfred Paul » 25. Jul 2015, 14:51

Günter-W hat geschrieben:Hallo Paul,

:welcome:

Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch,

hast du von mir nicht einmal Pt-Altum und einen Rio Negro Heckel (einige Jahre her) bekommen :denk: habe damals noch in Nürnberg gelebt :grins:

Hallo Günter, nein, habe noch nie Heckel gekauft, ist nicht so mein Lieblingsdiskus, mehr die Royal in Braun und rot, gern auch flächige Curipera, und Tefe spotted. Danke für die nette Begrüßung, herzliche Grüße zurück. Manfred
Manfred Paul
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: 50 Jahre Aquarianer

Beitragvon MonaLisa3255 » 26. Jul 2015, 13:33

Hallo,

auch ich möchte Dich herzlich im :welcome: Diskus-Treff begrüßen. Gern würde auch ich deine Becken und Insassen sehen.

Auf viele konstruktive Diskussionen.....
mit freundlichen-wässrigen Grüßen aus Erfurt

Marion
Benutzeravatar
MonaLisa3255
 
Beiträge: 39
Registriert: 07.2015
Wohnort: Erfurt
Geschlecht: weiblich

Nächste

Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker