Ich und meine liblingen.Diskus.!!!

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Ich und meine liblingen.Diskus.!!!

Beitragvon Don Rey Torres » 15. Dez 2016, 01:06

Hallo Wunderschönen Guten Abend .!!
Erst ein mal Vielen lieben dank das ich hier mitglied sein darf.
Ich bin der Rey komme aus Cuba aber lebe in lüdenscheid. Bin 30 jahre alt und betreibe diese geile hobby seit fast 2 jahre.Fische haben mich immer fasziniert,und da dachte ich mir haurein mein junge 😂. Also wie es alles begannt mein gott will mir gerade nicht vorstellen hahaha.mit eine 80 l aqua mit 10 guppis ein mann 8 weibchen.Der grösste fehler was mann machen kann 😂nach paar wochen war das becken voll und dachte mir wohin mit so vielen fischen. Naja ihr weisst.habe sie alle geschenkt mit gesammte becken.😁😁😆so dann dachte ich mir wieso nicht einfach grösser und besseren fischen darzu.so dann ging ich los und besorgte ich mir ein aqua die 500 l hatt und habe mir gleich skalaren welse und verschiedene sammler arten besorgt.war sehr glücklich mein gott zu sehen wie 150 fischen und 6 verschiedene arten rum geschwommen sind.😉😊😊😎Bis eines tages ich auf die idee kammen eine selbstgebautet co2 anlage zu bauen,schön und gut hat alles funktioniert.bis zum geburstag.da gabst eine grosse party zu hause.und irgend jemand hat aussversehen die flasche co2 umgekippt,und ich natürlich nicht gemerkt.am nächsten tag,schreck meines leben 😣😭😢alle fische tod.war der schlimmste tag meines lebens.die tage vergingen und ich habe geliten. Und dann bähm die diskus erste mal entdeckt.natürlich sofort verliebt.und gleich welche geholt klar wieder das gleiche spiel wie bei vielen anfänger gekauft glücklich und kein plan was für wasserwerte dies das etc.habe sehr viele fehler gemacht und viele tiere sind mir leider verstorben.aber mann lernt darzu.heute habe ich das glück das Onkel tom und seine frau mich führen und helfen.habe in moment das 500 l becken mit 9 diskus.und das nächste becken steht schon in keller mit 1200 liter.aber musst erst umziehen sonst begrüssen meine fischen die nachbarn,und das wollen wir ja nicht.😂.habe vieles gelernt und muss noch viel lernen.hoffe können eine schönen zeit mit einander verbringen.will euch nicht mehr voll quatschen.das sollte ja eine vorstellung sein nicht eine zeitung 😂😂wünsche euch ein schönen abend Rey
Don Rey Torres
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Ich und meine liblingen.Diskus.!!!

Beitragvon Günter-W » 15. Dez 2016, 12:21

Hi Rey

Klasse Vorstellung :gut: erinnert mich ein wenig an meine Anfang Zeit.

Ich wünsche dir ein :welcome: :lol:
Lg
Günter-W
Ra.
Günter-W
 
Beiträge: 852
Registriert: 09.2010
Wohnort: Rastatt
Geschlecht: männlich

Re: Ich und meine liblingen.Diskus.!!!

Beitragvon Marcus(malu) » 15. Dez 2016, 20:27

Hallo Rey,

von mir

:welcome:

ist doch super wenn dir bei diesem schönen Hobby zur Hand gegangen wird.

mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1278
Registriert: 12.2010
Wohnort: 86444 Affing
Geschlecht: männlich

Re: Ich und meine liblingen.Diskus.!!!

Beitragvon AxelU » 15. Dez 2016, 21:06

Hallo Rey,
auch von mir ein :welcome: . na da hast Du ja schon einiges durch gemacht.
Schön das Tom und Marion Dir helfen, da bist Du in Guten Händen. :lol:
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1119
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: Ich und meine liblingen.Diskus.!!!

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 16. Dez 2016, 22:08

Hallo Rey,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Du ja hast geschrieben das du schon recht schmerzliche Erfahrungen in
der Zeit Aquaristik durch machen mußtes,
aber ich denke bei Marion und Onkel Tom wirst du die richtige Hilfe bekommen.

Wenn du mal Lust hast kannst du uns sehr gern ein paar Bilder von deinen
Becken und deinen Fischen zeigen. :)

Solltest du doch mal Fragen haben helfen wir dir hier im Forum auch sehr gerne.

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum.
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5631
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Ich und meine liblingen.Diskus.!!!

Beitragvon diskusgerhard » 20. Dez 2016, 20:15

Hallo Rey,
Herzlich willkommen im Diskustreff.
Mit Tom und Marion hast du ja schon erstklassige Berater.Vielleicht lernt man sich ja auch mal persönlich kennen.
Ich wohne in Recklinghausen , und das Frühjahrstreffen vom Arbeitskreis Diskus wird wohl wieder hier in Recklinghausen sein. Ist ja nicht so sehr weit bis nach Lüdenscheid
Der genaue Termin wird sicherlich im Forum bekannt gegeben.

Ansonsten wünsche ich dir einen regen Erfahrungsaustausch im Forum

Viele Grüße Gerd
Benutzeravatar
diskusgerhard
 
Beiträge: 225
Registriert: 09.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Ich und meine liblingen.Diskus.!!!

Beitragvon Marion » 22. Dez 2016, 23:44

Hallo Rey,

Es freut mich, dass Du Dich hier angemeldet hast. :welcome:
Wir stehen ja schon seit einiger Zeit in Kontakt. Du bist schon auf dem richtigen Weg. Schaue Dich bitte hier im Forum um und lese viel. Du hast ja selber geschrieben, dass Du Anfängerfehler gemacht hast.
Die Ratschläge, die hier im Forum gegeben wurden, können Dir sicherlich viel helfen.

Es freut mich, dass es Deinen Tieren wieder besser geht. Den Rest schaffen wir auch noch. Hier im Forum sind viele kompetente Leute, die ihr Wissen gerne weiter geben.

ich wünsche Dir eine schöne Zeit hier im Diskustreff.

Zom und Marion.
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1412
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker