ich möchte mich mal kurz vorstellen

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

ich möchte mich mal kurz vorstellen

Beitragvon Bernd » 13. Aug 2012, 21:47

Hallo!

ich heiße Bernd bin 45 Jahre jung - glücklich verheiratet und habe 2 Jungs ( 8 und 12 Jahre alt).
Wir wohnen im schönen Schwabenländle :grins: genauer gesagt bei Aalen.

Momentan halte ich 6 Diskus einen Trupp Panzerwelse sowie einen kleinen Schwarm Rotkopfsalmler.
Ich freue mich auf einen netten Erfahrungsaustausch mit Euch.
Gruß: Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8
Registriert: 08.2012
Wohnort: Aalen
Geschlecht: männlich

Re: ich möchte mich mal kurz vorstellen

Beitragvon Frank P. » 13. Aug 2012, 21:59

Hallo Bernd,

:welcome:

Ich wünsche Dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch!

Über Bilder freuen wir uns immer :zwink:
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 900
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: ich möchte mich mal kurz vorstellen

Beitragvon Marion » 13. Aug 2012, 22:14

Hallo Bernd,

:welcome: Es freut mich, dass Du uns gefunden hast.
Tom und ich kennen ja schon Bilder von Deinem Becken. Ich würde mich freuen, wenn Du hier im Forum ein paar Bilder zeigst.

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1420
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: ich möchte mich mal kurz vorstellen

Beitragvon Daniel Z » 14. Aug 2012, 07:56

Hi Bernd,

willkommen beim Diskus-Treff und viel Spaß hier :smiley_emoticons:


LG
Daniel
Benutzeravatar
Daniel Z
 
Beiträge: 1044
Registriert: 06.2011
Wohnort: Oberhausen (Baden)
Geschlecht: männlich

Re: ich möchte mich mal kurz vorstellen

Beitragvon EDE 05 » 14. Aug 2012, 08:39

Hallo Bernd. Auch von mir ein :welcome:

:) sind ganz wichtig ;) ...

Schau doch mal gegen Abend in den Forenchat. Dort wird immer gemütlich gequatscht und die Leute dort sind auch sehr nett ....
Gruß Pascal
EDE 05
 
Beiträge: 36
Registriert: 07.2012
Wohnort: Datteln
Geschlecht: männlich

Re: ich möchte mich mal kurz vorstellen

Beitragvon Bernd » 14. Aug 2012, 10:04

Hallo zusammen

und danke für die nette Begrüßung hier! :grins:
ok wenn Ihr mich so freundlich darum bittet, dann möchte ich Euch mal 2 Bilder zeigen die ich jetzt auf die Schnelle gefunden habe.

Dank Toms und Marions Hilfe sieht mein Becken jetzt so aus.

Bild

Bild

IOch hatte mir mit den Pflanzen trotz baden in Permanganat noch Schneckenlaich mit engefangen. Aber durch meine Helenas wird das jetzt schon deutlich weniger - zumal ich jetzt nach dem Urlaub viele kleine Helenas entdeckt habe.
Gruß: Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8
Registriert: 08.2012
Wohnort: Aalen
Geschlecht: männlich

Re: ich möchte mich mal kurz vorstellen

Beitragvon Onkel Tom » 14. Aug 2012, 10:53

Hallo Bernd,

das Becken sieht in der Tat jetzt viel besser aus und die Tiere haben sich auch schon sehr gut erholt. :(
Die Helenas leisten schon eine gute Arbeit. Es kann aber Monate dauern, bis sie die Schneckenplage im Griff haben. Jetzt kann es sehr schnell gehen, bis Du die Schnecken los bist. :smiley_emoticons:

Tom und Marion
Liebe Grüße
Tom und Marion ( Die Nordlichter )
Onkel-Toms-Diskuszucht
Benutzeravatar
Onkel Tom
 
Beiträge: 109
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: männlich

Re: ich möchte mich mal kurz vorstellen

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 14. Aug 2012, 11:06

Hallo Bernd,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Vielen Dank für deine Vorstellung und für die Bilder von deinen Fischen.
Ich habe selber einige Helenas in meinem Becken und die leisten wirklich gute arbeit.

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum. :grins:

Wenn du mal abends Zeit hast empfehle ich dir den Chat hier im Forum.
Es lohnt sich wirklich abends dort mal vorbei zu schauen.
Dort tummeln sich sehr viele Mitglieder rum und tauschen in netter Runde
sehr viele Erfahrungen in verschiedenen Bereichen aus. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5662
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: ich möchte mich mal kurz vorstellen

Beitragvon André F » 14. Aug 2012, 14:19

Moin Bernd,

:welcome:

Viel Spaß im Forum!
Es sind viele Nette Leute unterwegs und wie Sylvia schon sagte: der Chat lohnt sich auch sehr :smiley_emoticons:

Bis später mal an anderer Stelle.
__________________________________________________________________
QS-Nr. 23 / RHG frei / seit 17.02.2013
Grüße aus Ostfriesland
André
Benutzeravatar
André F
 
Beiträge: 331
Registriert: 07.2012
Geschlecht: männlich

Re: ich möchte mich mal kurz vorstellen

Beitragvon Britta » 15. Aug 2012, 17:05

Hallo Bernd,

:welcome:
Liebe Grüße
Britta
Britta
 
Beiträge: 49
Registriert: 07.2012
Geschlecht: weiblich

Nächste

Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker