ich bin die Neue

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

ich bin die Neue

Beitragvon MonaLisa3255 » 20. Jul 2015, 20:06

Hallo liebe Diskusfreunde-Freundinnen,

Mein Name ist Marion, ich bin 60 Jahre alt und seit einer halben Ewigkeit mit Herz und Seele Aquarianerin.Mein Mann hat sich an meiner Krankheit angesteckt und pflegt nun seit 3 Jahren "sein" Becken (180x50x60). Ich selber besitze 2 Becken- eines Seewasser (190x60x60) und mein Diskusbecken (130x50x50). Zu Hause sind wir in Thüringen- Erfurt.
Wir sind stolz auf unsere Becken und haben bis jetzt Gott sei Dank noch keine schlechten Erfahrungen sammeln müsssen was die Krankheit oder die Wasserbeschaffenheit unserer Lieblinge gefährden könnte. Dank unseres eigenen Hauses konnten wir eine Osmose-Anlage unter dem Meerwasser-Becken einbauen und versorgen von dort aus alle Becken mit dem entsprechenden Wasser- der "Ausschuß" des Ossi-Wassers, befüllt die Verdunstung unseres Pools oder wenn dort nicht benötigt - die Zisterne für das Gießwasser des Gartens. Sobald als möglich werde ich Bilder hochladen damit ihr Euch ein Bild machen könnt von unseren Becken.

Vorerst fällt mir nichts mehr ein was ich schreiben könnte- wenn Eurerseits Fragen sind- dann einfach fragen.
mit freundlichen-wässrigen Grüßen aus Erfurt

Marion
Benutzeravatar
MonaLisa3255
 
Beiträge: 39
Registriert: 07.2015
Wohnort: Erfurt
Geschlecht: weiblich

Re: ich bin die Neue

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 20. Jul 2015, 20:20

Hallo Marion,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:

Wir kennen uns ja schon aus dem Forum von Harry und ich freu mich das
du dich auch hier angemeldet hast. :gut:

Wenn du mal Lust hast kannst du uns sehr gern ein paar Bilder von deinen
Becken und deinen Fischen zeigen. :)

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum.

P.S. Da ich auch Bonsai pflege kannst du auch gerne Bilder davon zeigen. :lol:
Zuletzt geändert von Sylvia Hilgemann am 20. Jul 2015, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung. :-)
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5662
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: ich bin die Neue

Beitragvon Marion » 20. Jul 2015, 21:45

Hallo Marion,

:welcome: An anderer Stelle hatte ich schon Deine Vorstellung gelesen.

Es wäre schön, wenn Du auch hier Deine Becken mit Bildern vorstellst.
Interessant finde ich, wie Du die Reste vom Osmosewasser weiter verwenden kannst. Es ist eine gute Idee. So etwas nennt man Recycling. :grins:

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1420
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: ich bin die Neue

Beitragvon MonaLisa3255 » 21. Jul 2015, 05:41

Hallo Marion,

ja die Weiterverwendung von dem Rest-Osmosewasser- es fällt da ja einiges an und wenn man Eigenheimbesitzer ist möchte man ja die Recourcen die man bezahlen muss- nicht einfach ungenutzt "vergammeln" lassen. Wenn der Pool dann mal voll ist- kommen die Wassertanks zum gießen/bewässern dran.

Meine Becken habe ich schon eingestellt - :grins: ist kein Akt für mich.

Danke nochmals für die herzliche Begrüßung.
mit freundlichen-wässrigen Grüßen aus Erfurt

Marion
Benutzeravatar
MonaLisa3255
 
Beiträge: 39
Registriert: 07.2015
Wohnort: Erfurt
Geschlecht: weiblich

Re: ich bin die Neue

Beitragvon Frank P. » 21. Jul 2015, 17:36

Hallo Marion,

:welcome:


Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch!
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 900
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: ich bin die Neue

Beitragvon AxelU » 21. Jul 2015, 18:05

Hallo Marion auch von mir ein :welcome:
Deine beschreibung hört sich schon mal gut an ! Ach Seewasserbecken sehen wir hier auch gern :lol:
Also her mit den Bildern ich freu mich schon drauf.
Auch würde ich gern wissen was für Diskus Du pflegst.
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1174
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: ich bin die Neue

Beitragvon Marion » 21. Jul 2015, 18:53

Hallo Marion,

Die Bilder habe ich gefunden. Du hast sie in Deiner Galerie eingestellt und sind somit nur zu finden, wenn ich auf Dein Profil gehe. Es wäre schön, wenn Du die BIlder hier in diesem Thread noch einmal zeigst.
Eine Anleitung zum Bilder hochladen findest Du hier: foto-und-videogalerie-f73/anleitung-zum-bilder-hochladen-t1784.html

Vielen Dank

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1420
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: ich bin die Neue

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 21. Jul 2015, 18:56

Hallo Marion.

Ich habe zwar schon Bilder deines Beckens gesehen,
aber einige andere noch nicht.

Bitte würdest du sie hier auch noch einmal zeigen. :smilie_danke:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5662
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: ich bin die Neue

Beitragvon MonaLisa3255 » 21. Jul 2015, 18:57

Hallo ihr Lieben,

ich habe 2 Bilder von meinen Becken in der Galerie vorgestellt.... bissel neu für mich :no:

doch es ging sie hochzuladen... als Computer-Freak muss man das abhaben :lol:
mit freundlichen-wässrigen Grüßen aus Erfurt

Marion
Benutzeravatar
MonaLisa3255
 
Beiträge: 39
Registriert: 07.2015
Wohnort: Erfurt
Geschlecht: weiblich

Re: ich bin die Neue

Beitragvon Günter-W » 23. Jul 2015, 08:08

Hallo Marion,

:welcome:

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :lol:
Lg
Günter-W
Ra.
Günter-W
 
Beiträge: 852
Registriert: 09.2010
Wohnort: Rastatt
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker