huhu

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

huhu

Beitragvon Davela » 8. Sep 2014, 21:18

Halli Hallo zusammen!!

So dann stelle ich mich doch mal kurz vor, wie mein Name schon sagt heisse ich Ela (manuela)aber Ela reicht vollkommen aus , das Dav davor stammt von meinem Mann ,er heisst David. Zusammen sind wir halt Davela :lol:
Ich bin 32 noch :denk: und mein Mann 33,gemeinsam wohnen wir in Gießen.Haben schon ein Becken mit Malawi Barschen und ein Becken buntgemischt mit allem drum und dran ,aber eher diese art ich fang mal an und nehme nur kleine Zierfischlein steht bei meinem Sohn im Zimmer .. Also würde schon sagen das wir ein klein bisschen erfahrung haben.

Aber was das Thema Diskus angeht sind wir nun totale Neulinge, wollen nun so langsam aber sich unser becken machen damit wir bald ,wenn alles super ist die Diskuse abholen können...Über die wasserwerte wissen wir schon was und was sie essen und was sie für Temperatur haben müssen sollten,aller dings kommt mir nun die frage auf was für pflanzen haben die Tiere am liebsten,oder gibts irgendwelche dinge die man besonders beachten muss. Bin also über jede Hilfe Tips und Tricks sehr dankbar diese zu bekommen . So das wars dann erst mal fürs erste

Lg und schönen Abend Ela
Davela
 
Beiträge: 22
Registriert: 09.2014
Wohnort: Gießen
Geschlecht: weiblich

Re: huhu

Beitragvon Jörg69 » 8. Sep 2014, 22:35

Hallo Ela,

:welcome: und gerade als Anfänger bist du genau richtig hier. Wenn du Fragen hast, immer her damit, die Mitglieder werden sie dir gerne beantworten und dir zur Seite stehen.
Auch kannst du dich hier viel einlesen über die Haltung der Diskusse.
Auch Abends im Chat lohnt sich ein Besuch, da kann man sich gut austauschen.

Ich Wünsche dir hier einen regen Austausch.
Jörg69
 

Re: huhu

Beitragvon Marcus(malu) » 9. Sep 2014, 08:40

Hallo Ela,

herzlich willkommen hier im Diskus Treff.
Also der Diskus braucht gar keine Pflanzen. Es kann gepflanzt werden, muß aber nicht. Wenn dann gehen nur Wärme liebende Arten, da ist die Auswahl eh schon eingeschränkt. Ich persönlich würde dir raten nur spärlich zu pflanzen. Dann kann man die Beckenhygiene besser aufrechterhalten. Ein paar Wurzeln als Unterstand wären nicht schlecht, aber auch da bitte aufpassen, das du gute nimmst, eventuell Kunstwurzel.
Am wichtigsten wäre es meiner Meinung nach, das du bei einem Neubeginn mit Diskus, Fische bei einem guten Züchter holst (sind auch nicht teurer als im Zooladen), die auch nicht zu klein sein sollten. Kleine Fische brauchen oft Futter und dementsprechend viel Wasserwechsel. Und setze nicht zuviel zusammen. Nicht ein Paar Diskus von hier, und ein paar von dort. Nimm am besten alle von einem Züchter. Und pass auch beim Zusatz von Beifischen auf. Jedes Tier hat andere Bakterienarten, da kann man sich schnell eine Bakterienunverträglichkeit einfangen.
Wenn noch fragen, bitte.

mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1285
Registriert: 12.2010
Wohnort: 86444 Affing
Geschlecht: männlich

Re: huhu

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 9. Sep 2014, 13:11

Hallo Ela,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.
Ich finde es toll das du dich vorab schon mal über die Fische informieren willst. :gut:
Denn da gibt es schon einige Unterschiede wie zu dem Malawis.

Wenn du mal Lust hast kannst du uns sehr gern ein paar Bilder von deinen
Becken zeigen wenn du es fertig eingerichtet hast.

Du hast ja schon einige wichtige Infos bekommen und
solltest du noch Fragen haben stell sie ruhig. :grins:

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum.

Wenn du mal Abends Zeit hast empfehle ich dir den Chat hier im Forum.
Es lohnt sich wirklich abends dort mal vorbei zu schauen.
Dort tummeln sich sehr viele Mitglieder rum und tauschen in netter Runde
sehr viele Erfahrungen in verschiedenen Bereichen aus. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5662
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: huhu

Beitragvon Frank P. » 9. Sep 2014, 15:05

Hallo Ela,

:welcome:

Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch!
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 900
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: huhu

Beitragvon der Stefan » 9. Sep 2014, 15:22

Hallo Ela und David,
auch von mir ein :welcome:
Ich denke bevor wir hier über Pflanzen ,Bodengrund oder sonstige Tips u.Tricks reden solltest du einmal die Leitungswasser Werte deines Versorgers hier Posten!
Denn das ist die Grundvoraussetzung zur erfolgreich Häterung .
der Stefan
 

Re: huhu

Beitragvon Davela » 10. Sep 2014, 06:52

huhu und wunderschönen Guten Morgen erstmal,

danke für die Lieben begrüßungen von euch allen...Ja das kann ich gerne mal machen die Leitungswasser werte hier poste ,wenn ich dann mal verstehe wie das funkteniert habe so nen kleinen Koffer mir gekauft muss mich da erst mal noch rein lesen ,weil sonst habe ich meine Wasser werte test immer im Geschäft machen lassen ... Aber das bekomm ich auch noch hin :grins: So und nun werde ich mich mal durch die weiten welten des Forums lesen :sonne:
Davela
 
Beiträge: 22
Registriert: 09.2014
Wohnort: Gießen
Geschlecht: weiblich

Re: huhu

Beitragvon AxelU » 10. Sep 2014, 07:58

Hallo Ela und David auch von mir ein :welcome: . Hier gibt es viel Informationen und wenn Fragen auftreten immer raus damit :lol:
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1174
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: huhu

Beitragvon Marcus(malu) » 10. Sep 2014, 12:37

Hallo Ela,

die Leitungswasserwerte kannst du sicher auch von deinem Wasserversorger bekommen. So mal als grober Anhaltspunkt. Entweder findest du die Werte im Netz oder du rufst einfach mal da an.

mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1285
Registriert: 12.2010
Wohnort: 86444 Affing
Geschlecht: männlich

Re: huhu

Beitragvon der Stefan » 10. Sep 2014, 15:01

der Stefan
 

Nächste

Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker