HuHu ein neuer sagt mal Hallo

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

HuHu ein neuer sagt mal Hallo

Beitragvon L-Lars » 4. Jun 2014, 18:55

Hallo :smilie_winke: ,
ich bin der Lars bin 28 Jahre jung und wohne in Leipzig .
Aquaristik Betreibe Ich erst seit 5 Jahren angefangen mit einen Nano Becken wo ich Garnelen gepflegt hatte.
Mein jetziges Becken ist ein 160x60x60cm wo ich natürlich Diskusfische pflege seit ca. 2 Jahren .
Zur Technik : -gefiltert wird über ein 4 Kammer Filterbecken
-wasserwerte werden über einen GHL 2 plus ex überwacht
- beleuchtet wird über 2 Led Schläuche , einmal kaltweiß 22Watt und ein Mondleid 13 Watt
-und im Becken ist noch ein Sera Schnellfilter
-im Baypass sind 2 UVC 36 Watt , 25 Watt und Nitratfilter 5 Liter MP 500 der alle 4 Wochen Regeneriert
wird
-zur Wasseraufbereitung steht noch eine Vollentsalzeranlage zur Verfügung
Zum Besatz : - 2 WF Semi Royal
- 1 WF Royal
- 1 WF Natuma
- 1 WF Japura Green Spottet
- 2 WF Cuipeua
- 2 WFNZ F1 JATAPU ROYAL
- 25 Diskus Jungfische die 4 Wochen alt sind
- 12 Panzerwelse Adolfi
- und zum schluss 7 L- Welse

Wasserwerte : - Ph zur zeit bei 4,58
- LW 223 wegen den Jungfischen sonst bei LW ca. 30
- Temp. 28,5 C
- NO3 bei 10mg/l
Bilder werd ich dan nach und nach hoch Laden .
Wen noch fragen aufkommen haut mich an bin ganz offen. :sekt:
Grüße aus Leipzig
L-Lars
 
Beiträge: 40
Registriert: 06.2014
Geschlecht: männlich

Re: HuHu ein neuer sagt mal Hallo

Beitragvon der Stefan » 4. Jun 2014, 19:01

Hallo Lars ,
schön das du dieses Forum gefunden hast :grins:
Auf die Bilder freuen wir uns bestimmt alle hier .
Deine Wasseraufbereitung hört sich für mich mehr als gut an ,wie genau funzt bei dir ein WW?
Und denke an die :)
der Stefan
 

Re: HuHu ein neuer sagt mal Hallo

Beitragvon Frank P. » 4. Jun 2014, 19:12

Hallo Lars,

:welcome:

Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch.
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 900
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: HuHu ein neuer sagt mal Hallo

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 4. Jun 2014, 19:22

Hallo Lars.

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Dein Besatz hört sich schon mal sehr gut an und
ich denke schaut auch sicher gut aus. :smiley_emoticons:
Die 25 Kleine sind das Nachzuchttiere von dir?

Über Bilder würde ich mich sehr freuen.

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum.

Wenn du mal Abends Zeit hast empfehle ich dir den Chat hier im Forum.
Es lohnt sich wirklich abends dort mal vorbei zu schauen.
Dort tummeln sich sehr viele Mitglieder rum und tauschen in netter Runde
sehr viele Erfahrungen in verschiedenen Bereichen aus. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5662
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: HuHu ein neuer sagt mal Hallo

Beitragvon Jörg69 » 4. Jun 2014, 20:36

Hallo Lars,

:welcome: und ich Wünsche dir hier einen regen Austausch.
Klingt ja sehr interessant was du an Tieren hast, ich mag das Wilde auch. Auch der Rest klingt gut, deine Technik und die Wasserwerte.
Jetzt warten wir mal auf die Fotos :lol:
Jörg69
 

Re: HuHu ein neuer sagt mal Hallo

Beitragvon L-Lars » 4. Jun 2014, 20:40

der Stefan hat geschrieben:Hallo Lars ,
schön das du dieses Forum gefunden hast :grins:
Auf die Bilder freuen wir uns bestimmt alle hier .
Deine Wasseraufbereitung hört sich für mich mehr als gut an ,wie genau funzt bei dir ein WW?
Und denke an die :)


Hallo Stefan,
WW was ist das den :denk: ,den gibt es bei mir nicht mehr.Nach dem ich fast meinen ganzen Bestand verloren hatte nach einen WW bin ich auf die Aktive Wasser Aufbereitung umgestiegen .
Ja Stefan ich konnte mir schon denken das du das Fragen tust und werde dir das gerne Erklären.
Ich fahre ja zur zeit einen Leitwert von ungefähr 200 den ich anstrebe für die Jungfische nun wird ja durch Futter Eintrag und sonstieges der Leitwert steigen nach einer Woche um ca. 70-100 also liegt er nach einer Woche bei ungefähr 270 um den jetzt wieder runter zu holen auf die 200 hatte ich ja immer den wöchentlichen WW gemacht von ca. 50 % ,statt den WW schließe ich jetzt die Vollentsalzeranlage nach Filteraußlauf an und holen den Leitwert auf die 200 runter und die VE kommt dann wieder für eine Woche in den Schrank.Ja was mach ich mit den Organischen Stoffe die anfallen die der Filter nicht ganz umwandeln kann um eins zu nennen Nitrat und andere Organische Stoffe die holt mir der Nitratfilter raus sieht man ganz gut wen man den Vogel nach ca. 4 Wochen regeneriert da kommt dann schwarze brühe raus und zuletzt spielt der UVC noch eine Rolle der das Aquariumwasser Keimarm macht .
So kann ich mit der Aktiven Wasser Aufbereitung ein Biologisches System Stabil fahren ohne einen Tropfen Wasser zu tauschen und fahre damit nun seit ein guten Jahr sehr gut.
Stefan habe ich damit deine Frage beantworten können? :prostb:
Grüße aus Leipzig
L-Lars
 
Beiträge: 40
Registriert: 06.2014
Geschlecht: männlich

Re: HuHu ein neuer sagt mal Hallo

Beitragvon L-Lars » 4. Jun 2014, 20:45

Sylvia Hilgemann hat geschrieben:Hallo Lars.

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Dein Besatz hört sich schon mal sehr gut an und
ich denke schaut auch sicher gut aus. :smiley_emoticons:
Die 25 Kleine sind das Nachzuchttiere von dir?

Über Bilder würde ich mich sehr freuen.

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum.

Wenn du mal Abends Zeit hast empfehle ich dir den Chat hier im Forum.
Es lohnt sich wirklich abends dort mal vorbei zu schauen.
Dort tummeln sich sehr viele Mitglieder rum und tauschen in netter Runde
sehr viele Erfahrungen in verschiedenen Bereichen aus. :grins:



Hallo Sylvia,
auch deine frage werd ich beantworten , die Jungfische sind eigene Nachzuchten aus einer verpaarung WF Royal x Jatapu Royal F1 .
Grüße aus Leipzig
L-Lars
 
Beiträge: 40
Registriert: 06.2014
Geschlecht: männlich

Re: HuHu ein neuer sagt mal Hallo

Beitragvon der Stefan » 4. Jun 2014, 21:47

Hy Lars ,
danke für deine Beschreibung deiner AWAB :gut:
Hast du den keine Angst das dein pH wert abschmiert und du ein Säuresturz bekommst :denk:
L-Lars hat geschrieben:So kann ich mit der Aktiven Wasser Aufbereitung ein Biologisches System Stabil fahren ohne einen Tropfen Wasser zu tauschen und fahre damit nun seit ein guten Jahr sehr gut.

Und das soll das Ziel sein ,einfach Umwelt bedingte Faktoren,auszuschließen !
L-Lars hat geschrieben:Stefan habe ich damit deine Frage beantworten können?

nun ja :lol:
L-Lars hat geschrieben:ohne einen Tropfen Wasser zu tauschen

Muß du nichts nachfüllen ?(-verdunstung)
:welcome:
der Stefan
 

Re: HuHu ein neuer sagt mal Hallo

Beitragvon Marion » 4. Jun 2014, 21:54

Hallo Lars,

:welcome:
Du hast ja eine tolle Truppe im Becken. Ich freue mich schon auf Bilder. :)

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1420
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: HuHu ein neuer sagt mal Hallo

Beitragvon L-Lars » 6. Jun 2014, 17:38

Hallo Stefan,
der Stefan hat geschrieben:Hy Lars ,
Hast du den keine Angst das dein pH wert abschmiert und du ein Säuresturz bekommst :denk:
Muß du nichts nachfüllen ?(-verdunstung)


PH Wert Sturz wird dir in einen gut eingelaufenen Filter nicht passieren , warum will der Filterschlamm den PH stabilisiert und zur sicherheit ist noch ein Säckchen Muschelgruß drin.
Und da werfe ich noch mal ein Wort in die runde Denitrifikation :grins: .
Na klar verdunstet auch Wasser was ich dann mit Vollentsalzten Wasser wieder nach fülle.
Grüße aus Leipzig
L-Lars
 
Beiträge: 40
Registriert: 06.2014
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker