Hallo zusammen

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Hallo zusammen

Beitragvon Thomas » 21. Sep 2016, 15:02

Hallo alle zusammen,

ich habe mich gerade angemeldet und will mich als erstes vorstellen.
Ich heiße Thomas, bin 48 Jahre alt und komme aus dem schönen Sauerland.
Ein Aquarium besitze ich seit dem 14 Lebensjahr. Mit 20 Jahren habe ich meine ersten Diskus bekommen.
Dann habe ich vor ca. 10 Jahren ein Haus gebaut. Die Diskus zogen mit ins Haus, wurden aber doch sehr stark vernachlässigt. So nach und nach starben alle an Altersschwäche. Waren alle weit über 10 Jahre alt.
Neue Diskus kamen erst einmal nicht hinzu. Aber jetzt will ich wieder starten.
Ich schau mich erst einmal ein wenig hier um und dann werde ich mal sehen, wo mich meine Diskuspläne hin führen.

Viele Grüße

Thomas :grins:
Thomas
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.2016
Geschlecht: männlich

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Frank P. » 21. Sep 2016, 15:56

Hallo Thomas,

:welcome:


Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch!
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 900
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Hallo zusammen

Beitragvon AxelU » 21. Sep 2016, 19:25

Hallo Thomas,
auch von mir ein :welcome: Wie groß ist denn Dein Aquarium für die Diskus?
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1119
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Marcus(malu) » 21. Sep 2016, 19:33

Hallo Thomas,

auch von mir ein

:welcome:

mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1278
Registriert: 12.2010
Wohnort: 86444 Affing
Geschlecht: männlich

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 21. Sep 2016, 20:40

Hallo Thomas ,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast. :gut:

Wenn du mal Lust hast kannst du uns sehr gern ein paar Bilder von deinen
Becken zeigen.

Solltest du Fragen haben dann stell sie nur,
es gibt viele Mitglieder hier die sie dir gerne beantworten werden.

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum. :sonne:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5631
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Marion » 21. Sep 2016, 21:51

Halo Thomas,

:welcome: Herzlich Willkommen in diesem Forum.

Es ist schön, dass Du Dir wieder Diskus anschaffen möchtest. Schaue Dich hier im Forum um und hole Dir Anregungen für das künftige Diskusbecken.
Bei Fragen stehen wir Dir gerne mit Ratschlägen zur Seite.

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1412
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Günter-W » 22. Sep 2016, 08:09

Hallo Thomas,

auch von mir ein :welcome:
Lg
Günter-W
Ra.
Günter-W
 
Beiträge: 852
Registriert: 09.2010
Wohnort: Rastatt
Geschlecht: männlich

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Thomas » 22. Sep 2016, 08:22

Vielen Dank für die tollen Willkommensgrüße.

Momentan habe ich nur ein Aquarium mit 420 Litern. Aber wie schon erwähnt ist das sehr stark vernachlässigt worden.
Es leben im Moment 6 rote Neons und 5 Sterbai-Panzerwelse darin. :smilie_shock:
Aber der Neuanfang ist fest geplant.
Viele Grüße

Thomas
Thomas
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.2016
Geschlecht: männlich

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Günter-W » 22. Sep 2016, 08:33

Hallo Thomas,

bei deinem Neuanfang würde ich es mir überlegen und mit Parasiten/Flagellaten freie Diskusfische anzufangen dazu müsstest du aber einige Regeln beachte wie zB alle Fische zu verschenken bzw verkaufen und alle Utensilien so wie auch das Becken desinfizieren… macht zwar Arbeit aber es Rentiert sich.
Lg
Günter-W
Ra.
Günter-W
 
Beiträge: 852
Registriert: 09.2010
Wohnort: Rastatt
Geschlecht: männlich

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Thomas » 22. Sep 2016, 18:33

Hallo Günter,

hab mich noch nicht viel mit Parafrei beschäftigt. Werde ich aber auf jeden Fall im Auge behalten.
Vielen Dank für den Hinweis.
Viele Grüße

Thomas
Thomas
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.2016
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker