Hallo Zusammen

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Hallo Zusammen

Beitragvon Martin K » 17. Feb 2016, 18:18

Hi

ich bin der Martin bin 34 Jahre alt komme aus Tirol, Österreich.

Aquaristik betreibe ich seid meiner Jugend, wie sicher bei vielen von uns angefangen vom Guppy über Malawiesee Becken bis zu nun mehr 6 Jahren zum Diskus.
Aktuell ist es ein 576L Becken mit 160x60x60.

Besatz 6 Diskus
25 Rotkopfsalmler
15 Panzerwelse Sterbia
Pärchen Bolivianer
Pärchen Ramirezi
Welse 1x L81 1x L200 high Fin 2x L333
einige Ringelhandgarnelen
und seid ca 1woche 40 Red Fire Sakura Garnelen und 20 Orange Sakuras (und nein meine Diskus gehen noch nicht ran bis jetzt jedenfalls.

eingerichtet ist das Becken mit Drachensteinen und Wurzeln die auch von oben ins Wasser ragen an den Wurzeln sind Anubias aufgebunden.
Würde sagen fast ein drittel der Wasseroberfläche ist dadurch ein Unterstand für die Scheiben.

Bilder folgen


Eine Frage gleich zum Anfang obwohl ich angemeldet bin komme ich zb. nicht ins Unterforum Diskuszucht auch bei anderen habe ich keine ausreichende Berechtigung.


ciao Martin
Martin K
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hallo Zusammen

Beitragvon Frank P. » 17. Feb 2016, 18:55

Hallo Martin,

:welcome:


Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch!

Die Berechtigungen sollten bei dir jetzt alle freigeschaltet sein, man bekommt alle Freischaltungen erst nach der Vorstellung.
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 915
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Hallo Zusammen

Beitragvon Marion » 17. Feb 2016, 19:02

Hallo Martin,

:welcome: Schön, dass Du Dich hier angemeldet hast und vielen Dank für Deine Vorstellung.

Ich freue mich schon auf Bilder von Deinem Becken.

Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1433
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo Zusammen

Beitragvon AxelU » 17. Feb 2016, 20:00

Hallo Martin auch von mir ein :welcome:
Hört sich gut an was Du so über Dein Becken schreibst. Bilder wären echt toll.
Ich habe auch eine Zeitlang Red Fire Garnelen mit Diskus gehalten ohne Probleme. Aber seit ich die F1 Nachzuchten habe und einen Schwung von Marcus haben Garnelen keine Chance im offenen Wasser.
Ich bin gerade dabei ein neues Becken einzurichten - am Freitag kommt es endlich. Deswegen habe ich heute das alte Becken abgefischt und zu meinem erstaunen waren doch zirka 50 Garnelen noch da.
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1254
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: Hallo Zusammen

Beitragvon Martin K » 17. Feb 2016, 20:28

also wenn bei mir ne Garnele frei im Wasser schwimmt wird sie nicht beachtet oder einmal mit dem Maul angestupst die Garnele gibt Gas und ist weg der Diskus hat keine abitionen nach zu schwimmen, eher ist er erschrocken weil die Garnele so plötzlich weg ist.

Richtige weicheier meine Scheiben aber mir solls recht sein hoffe die Sakuras Vermehren sich auch denn diese kleinen Farbkleckse sehen richtig gut aus im Becken.

Gruß Martin
Martin K
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hallo Zusammen

Beitragvon Martin K » 17. Feb 2016, 21:24

Bin gespannt obs klappt mit den Bilder!Bild
Martin K
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hallo Zusammen

Beitragvon Martin K » 17. Feb 2016, 21:43

noch ein paarBildBild

BildBild
Martin K
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hallo Zusammen

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 17. Feb 2016, 21:50

Hallo Martin,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Vielen Dank für deine Vorstellung und die Infos zu deinem Becken. :gut:
Das Becken sieht wirklich sehr gut aus.
Deine Fische haben dort sehr viel freien Schwimmraum und
doch auch sehr schöne unterstell Möglichkeiten.

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5738
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo Zusammen

Beitragvon Daniel Z » 17. Feb 2016, 23:54

Hallo Martin,

willkommen hier im Forum!

Ein schön gestaltetes Becken hast du da! :smiley_emoticons:


Grüße
Daniel
Benutzeravatar
Daniel Z
 
Beiträge: 1046
Registriert: 06.2011
Wohnort: Oberhausen (Baden)
Geschlecht: männlich

Re: Hallo Zusammen

Beitragvon Marcus(malu) » 18. Feb 2016, 09:54

Hallo Martin,

auch von mir ein herzliches willkommen im Diskus Treff.

Ein sehr schönes Becken mal auf eine andere Art. Ein richtiger Ausschnitt aus dem Regenwald.



mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1310
Registriert: 12.2010
Wohnort: 86444 Affing
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker