Hallo Zusammen!

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Hallo Zusammen!

Beitragvon azzaru » 9. Apr 2015, 20:01

Hallo an alle!

Vor kurzem sind bei uns 6 Diskus eingezogen und auch wenn man sich versucht im vorhinein "schlau" zu machen, kommen mit dem Einzug, dann doch meist noch Fragen auf :)

So bin ich nun hier gelandet :)

Lieber Gruss Bianca
Benutzeravatar
azzaru
 
Beiträge: 101
Registriert: 04.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hallo Zusammen!

Beitragvon Marion » 9. Apr 2015, 20:25

Hallo Bianca,

:welcome:
Seit wann hast Du die Diskus in Deinem Becken?
Du hast es richtig erkannt, dass noch Fragen auftauchen, wenn der Besatz eingezogen ist. Du darfst hier gerne alle Fragen stellen. Wir werden Dir gerne helfen.

Es wäre schön, wenn Du Bilder vom Becken zeigst. So können wir uns einen besseren Eindruck machen.

Ich wünsche Dir eine informative Zeit hier im Forum.

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1444
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo Zusammen!

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 9. Apr 2015, 20:28

Hallo Bianca,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Wenn du mal Lust hast kannst du uns sehr gern ein paar Bilder von deinen
Becken und deinen Fischen zeigen. :)

Solltest du Fragen haben stell sie ruhig es gibt hier im Forum
sehr viele Mitglieder die sie dir gern beantworten würden.

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5780
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo Zusammen!

Beitragvon AxelU » 10. Apr 2015, 08:55

Hallo Bianca,auch von mir ein :welcome:
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1269
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: Hallo Zusammen!

Beitragvon azzaru » 10. Apr 2015, 09:52

Danke für die Nette Aufnahme bei euch :grins:

Seit wann hast Du die Diskus in Deinem Becken?


Die Diskus sind letzten Samstag eingezogen, also noch ganz neu.

Es wäre schön, wenn Du Bilder vom Becken zeigst. So können wir uns einen besseren Eindruck machen.

Gern, ihr müsst allerdings die Qualität der Bilder entschuldigen... ich bin mit sowas nicht so geschickt ;)

Das Becken eine Weile bevor die Diskus eingezogen sind, damals nur mit einem Schwarm Neons:
IMG_20150331_201709_778.jpg


Und ein Teil der neuen großen Bewohner:
IMG_20150407_103950_976.jpg

IMG_20150407_104004_116.jpg


Neben den auf den Fotos gezeigten Diskus sind Nr 5 ein Golden Albino und Nr 6 ein Red Cover noch im Becken.

Lieber Gruss Bianca
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
azzaru
 
Beiträge: 101
Registriert: 04.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hallo Zusammen!

Beitragvon Frank P. » 10. Apr 2015, 15:19

Hallo Bianca,


:welcome:
Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch!
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 917
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Hallo Zusammen!

Beitragvon Marcus(malu) » 10. Apr 2015, 15:58

Hallo Bianca,

auch von mir ein herzliches willkommen hier.

Falls Fragen auftauchen oder Probleme kommen frag einfach. Ansonsten kannst ja hier im Forum schon mal richtig viel lesen.

mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1316
Registriert: 12.2010
Wohnort: 86444 Affing
Geschlecht: männlich

Re: Hallo Zusammen!

Beitragvon AxelU » 10. Apr 2015, 18:29

Hallo Bianca,
Intresante Beckenform wer hat sich die ausgesucht? Stelle mir das saubermachen dort etwas schwieriger vor, als bei einem Becken mit geraden Scheiben.
Zum Bodengrund :lol: ich hatte auch mal dunklen und zwar Rehbraun bin aber nun auf Weißen Sand umgestiegen das Becken wirkt freundlicher, und die Fische stehen nicht so dunkel da. Aber alles eine Frage des Geschmacks natürlich.
Schön finde ich die Bepflanzung.
Wie ist das mit der Beleuchtung schaft sie den gesammten Bodengrund auszuleuchten? Sind es LED`s oder Röhren?
Wie wird das Becken gefiltert ich sehe keine Schläuche oder einen Schacht?
:lol: Wie Du siehst habe ich viele Fragen an Dich sorry das ich so neugierig bin.
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1269
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: Hallo Zusammen!

Beitragvon azzaru » 10. Apr 2015, 19:50

Guten Abend! :)

Danke für die nette Begrüßung

AxelU hat geschrieben:Intresante Beckenform wer hat sich die ausgesucht?

Als vor ein paar Jahren unser altes Becken das zeitlich gesegnet hat, sind wir durch Zufall auf das Becken gestoßen. Damals in einem nicht so tollen optischen Zustand. Bisschen Arbeit mussten wir reinstecken...
Es hat uns auf Anhieb von der Form sehr gefallen.
Wir dachten so was gibt es nur einmal *rofl* aber grad letzten haben wir im Netz noch eins gesehen :)

Stelle mir das saubermachen dort etwas schwieriger vor, als bei einem Becken mit geraden Scheiben.

Nee eigentlich gar nicht. Mit so einem Magnetscheibenreiniger geht das ganz fix, wenn man nicht wartet bis die Scheibe dicht ist ;)

Zum Bodengrund :lol: ich hatte auch mal dunklen und zwar Rehbraun bin aber nun auf Weißen Sand umgestiegen das Becken wirkt freundlicher, und die Fische stehen nicht so dunkel da. Aber alles eine Frage des Geschmacks natürlich.

Oh och bin im Moment ganz glücklich mit dem dunklen kies. Wir hatten nun Viele Jahre hellen Sand und ich konnte es Nimmer sehen.
Schön finde ich die Bepflanzung.

Danke :)

Wie ist das mit der Beleuchtung schaft sie den gesammten Bodengrund auszuleuchten? Sind es LED`s oder Röhren?

Ja das geht ganz gut. Nur in den vordersten eckchen ist es was schattiger durch die Becken Form.
Was bisher aber nicht wirklich störend war.
Beleuchtet wird mit einem LED Balken.

Wie wird das Becken gefiltert ich sehe keine Schläuche oder einen Schacht?


Momentan mit einem eheim topffilter... die Schläuche gehen hinterm Becken runter.
Wir hatten an einem anderen Becken mal einen biorieselfilter, vielleicht kriegen wir das auch hier irgendwann mal umgesetzt...

:lol: Wie Du siehst habe ich viele Fragen an Dich sorry das ich so neugierig bin.


Kein Ding! :) frag ruhig! Ich antworte gerne.
Mit weiteren Bildern müsst ihr euch allerdings etwas gedulden, bis mein Telefon aus der Reparatur ist. Der Ersatz ist leider nicht so super zum Bilder machen...
Bitte entschuldigt Schreibfehler, Smartphones haben da ein Eigenleben *lach*
LG bianca
Benutzeravatar
azzaru
 
Beiträge: 101
Registriert: 04.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hallo Zusammen!

Beitragvon Günter-W » 11. Apr 2015, 08:20

Hi Bianca,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome: :grins:
Lg
Günter-W
Ra.
Günter-W
 
Beiträge: 857
Registriert: 09.2010
Wohnort: Rastatt
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker