Hallo zusammen

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Hallo zusammen

Beitragvon Arapaima » 2. Feb 2015, 22:07

Tach miteinander

Mein Name ist Ivan Fahler bin 30 Jahre alt und ich komme aus der Schweiz. Aquaristik ist mein Hobby seit ich 9 Jahre alt bin. Zur Zeit habe ich "nur" noch 3 Aquarien (2 Süsswasser und 1 Meerwasser) und habe seit kurzem einen Umzug hinter mir. Davor hatte ich eine Zeit lange sieben Aquarien. Dafür ist seit letztem Sommer noch ein weiteres Hobby dazu gekommen, es handelt sich um 2 crotaphytus collaris (Halsbansleguane). Also bin ich auch ein bisschen in die Terraristik eingestiegen.
Zu meinen Aquarien, eines hat die Masse 180x60x60, das andere 80x35x35 und das Meerwasser 71x51x65.
Im grossen Becken befinden sich Hauptsächlich südamerikanische Salmler und 2 Cleithracara maronii. Beim Umzug sind mir leider ein paar Fische verendet aufgrund eines Sauerstoffmangels. Darunter waren auch 2 wunderschöne pterophyllum scalare "peruvian". Vor ein paar Jahren hatte ich 6 Diskus verschiedener Zuchtformen. Ich interessiere mich nun für die Wildform und bin momentan auf der Suche nach Wildfängen oder F1 Nachzuchten.

Gruss Ivan :zwink:
Arapaima
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.2015
Geschlecht: männlich

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 2. Feb 2015, 23:01

Hallo Ivan,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.
Vielen Dank für deine Vorstellung. :gut:

Da hättest du ja schon ein recht tolles Becken (180x60x60) wo man
einige Diskusfische unterbringen könnte.
Oder hast du da ein neues anderes Becken für geplant?

In Sachen Wf oder WF Ähnliche wirst du hier wohl einige Mitglieder finden,
die diese auch in ihren Becken pflegen. :grins:

Wenn du mal Lust hast kannst du uns sehr gern ein paar Bilder von deinen
Becken und deinen Fischen zeigen.

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5661
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Arapaima » 3. Feb 2015, 00:00

So hier noch ein paar Bilder zu meinem grossen Becken. Leider war das Wasser zu diesem Zeitpunkt noch nicht ganz klar. Ich hoffe es gefällt euch

Bild
Bild
Bild
Arapaima
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.2015
Geschlecht: männlich

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Wolfgang E » 3. Feb 2015, 09:32

Hi Ivan

Auch von mir ein :welcome:
Danke für die schönen Bilder, Dein Becken gefällt mir sehr gut.
Grüße Wolfgang
...............................................................................................
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man`s nur mit Malz und Hopfen
Benutzeravatar
Wolfgang E
 
Beiträge: 232
Registriert: 09.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Marcus(malu) » 3. Feb 2015, 10:20

Hallo Ivan

auch von mir ein herzliches willkommen im Treff.

Mit Fischen hast du ja schon längjährige Erfahrung, zudem noch ein Becken mit schönen Massen für die Wildfänge.


mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1285
Registriert: 12.2010
Wohnort: 86444 Affing
Geschlecht: männlich

Re: Hallo zusammen

Beitragvon AxelU » 4. Feb 2015, 08:15

Hallo Ivan auch von mir ein :welcome:
Ja das Becken sieht doch gut aus, dies ist zwar ein Diskus Forum "aber" wir freuen uns auch auf Seewasserbeckenbilder :lol: Kurzum Bilder sind immer schön.
Viel Spaß hier im Forum!
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1174
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker