Hallo zusammen :O))

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Hallo zusammen :O))

Beitragvon zanderprinz » 27. Aug 2014, 17:34

mein Name ist Christian, ich wohne am Rande des schönen Schwarzwalds und ich bin bereits seit rund 18 Jahren begeisterter Aquarianer.

Ich versuch mal nen schnellen Überblick über meine aquaristische Laufbahn zu geben.

1996: Mit dem Einzug ins Eigenheim Anschaffung erstes Aquarium
300 Liter mit großem Eheim – Außenfilter für´s Wohnzimmer.

1997: Start meiner Züchterischen Kariere
Ancistrus, Sterbais, Guppys, Mollys, ...........

1998: Start meiner Züchterischen Kariere von Pterophylum Skalarum
und in den folgenden Jahren verschiedenster Farbformen.

2008: Aquaristikpause (Beruflich bedingt)

2010: Bedingt durch einen guten Arbeitskollegen der mich um Mithilfe
bei seinem Aquaristik Start bat, wurde ich wieder mit dem
Aquaristik - Virus infiziert.

So und von da an gab es kein Halten mehr, ich beschloss mir zwei große (588 Liter) Becken in den Keller zu stellen, baute einen großen Außenfilter dafür und schon kurze Zeit später zogen meine ersten Diskus und Altumskalare ein.
Ich kürze an dieser Stelle mal eben um einige Monate, Dramen, Rückschläge und Katastrophen ab.
Einige meiner ersten Diskus leben leider nicht mehr, die übrig gebliebenen hat ein guter Freund von mir
übernommen und den Altum geht es gut!
Ich habe mich nach einigen Rückschlägen mit Parasiten dazu entschlossen auf parafrei umzustellen und befinde mich aktuell voll im Aufbau meiner neuen Anlage, die in einem eigens dafür ausgebauten Zimmer im Keller errichtet wird.
Der eine oder andere kennt vielleicht bereits meinen Tröt im PH Forum wo ich bereits ausgiebig darüber geschrieben habe.
Mein aktueller Fischbestand sind z.Z. 15 RT und 20 Pigeon von Gerhard Rahn, einige Sturisoma Panamense, L333, L66, und L183 von Rudi Blume und rund 60 kleine (10-15mm) Corydoras sterbai die ich selbst parafrei gemacht habe.
Von den nicht parafreien Fischen habe ich nur noch 7 Altumskalare, eine Zuchtgruppe Corydoras sterbai und einige Goldancistren die allesamt in einem separaten Raum im Keller gehalten werden!

Tja und das war sie meine vorläufige Geschichte, ich hoffe ich hab euch nicht erschlagen und nun freu ich mich einfach auf einen regen Erfahrungsaustausch und gute Kontakte :smilie_winke: :prostb:
Gruß Christian
Man kann auch ohne Hund leben...... aber es lohnt sich nicht!
(Heinz Rühmann)
Benutzeravatar
zanderprinz
 
Beiträge: 25
Registriert: 08.2014
Wohnort: Lahr - Schwarzwald
Geschlecht: männlich

Re: Hallo zusammen :O))

Beitragvon der Stefan » 27. Aug 2014, 17:40

Hy Chris :smilie_winke:
ich grüße dich ,nun zeige den neugierigen mal deinen nobel Fischraum ! :smilie_danke:
der Stefan
 

Re: Hallo zusammen :O))

Beitragvon zanderprinz » 27. Aug 2014, 20:23

Hey Steff,
mit dir hätte ich jetzt wirklich nicht gerechnet,
freut mich aber riesig von dir zu hören :prostb:

Meinen Fischraum muss ich erst mal aufräumen bevor
ich aktuelle Bilder vorzeigen kann.
Du kennst mich ja, hab mal wieder ne neue Baustelle,
mein jüngster wird flügge und wir sind gerade dabei
den ersten Stock meines Elternhauses zu entkernen und
im Anschluss kpl. neu aufzubauen.
Tja für meinen Aquaraum bedeutet das vorerst Baustopp :weinen:
Gruß Christian
Man kann auch ohne Hund leben...... aber es lohnt sich nicht!
(Heinz Rühmann)
Benutzeravatar
zanderprinz
 
Beiträge: 25
Registriert: 08.2014
Wohnort: Lahr - Schwarzwald
Geschlecht: männlich

Re: Hallo zusammen :O))

Beitragvon Frank P. » 27. Aug 2014, 21:05

Hallo Christian,

:welcome:

Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch.
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 900
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Hallo zusammen :O))

Beitragvon Marion » 27. Aug 2014, 21:51

Hallo Christian,

:welcome: Schön, dass Du zu uns gefunden hast

Nach Deiner Beschreibung bin ich gespannt auf Bilder von Deinem Besatz. Zeige uns doch Bilder von den Tieren. Die Fotos vom Fischraum kannst du uns dann ja später zeigen.

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1420
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo zusammen :O))

Beitragvon Jörg69 » 27. Aug 2014, 22:46

Hallo Nachbar....

:gut: von dir dich hier an zu melden :welcome:

dem Tinnes habe ich Telefonisch deine Grüße ausgerichtet und ihm auch erklärt, warum du ihn nicht besuchen möchtest :lol:

Ich Wünsche dir hier einen regen Austausch und wir warten auf deine Fotos.
Jörg69
 

Re: Hallo zusammen :O))

Beitragvon Günter-W » 28. Aug 2014, 07:11

Hallo Christian,

auch von mir ein :welcome:
Lg
Günter-W
Ra.
Günter-W
 
Beiträge: 852
Registriert: 09.2010
Wohnort: Rastatt
Geschlecht: männlich

Re: Hallo zusammen :O))

Beitragvon zanderprinz » 28. Aug 2014, 17:08

@all
Vielen lieben Dank für die herzliche Begrüßung :smilie_danke:

Ich hab mal eben auf die Schnelle einige Fotos meiner
Rasselnde gemacht, hoffe sie gefallen euch :)
Von den Welsen waren außer den Sturis alle indisponiert,
werde bei Gelegenheit mal noch welche nachreichen. :zwing:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Christian
Man kann auch ohne Hund leben...... aber es lohnt sich nicht!
(Heinz Rühmann)
Benutzeravatar
zanderprinz
 
Beiträge: 25
Registriert: 08.2014
Wohnort: Lahr - Schwarzwald
Geschlecht: männlich

Re: Hallo zusammen :O))

Beitragvon zanderprinz » 28. Aug 2014, 17:09

Bilder die 2.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Christian
Man kann auch ohne Hund leben...... aber es lohnt sich nicht!
(Heinz Rühmann)
Benutzeravatar
zanderprinz
 
Beiträge: 25
Registriert: 08.2014
Wohnort: Lahr - Schwarzwald
Geschlecht: männlich

Re: Hallo zusammen :O))

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 28. Aug 2014, 18:27

Hallo Christian,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Vielen Dank für die Bilder deiner Fische. :gut:
Sie sehen wirklich sehr gut aus.
Natürlich kannst du uns wenn du Zeit hast,gerne mehr davon zeigen. :lol:

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum.

Wenn du mal Abends Zeit hast empfehle ich dir den Chat hier im Forum.
Es lohnt sich wirklich abends dort mal vorbei zu schauen.
Dort tummeln sich sehr viele Mitglieder rum und tauschen in netter Runde
sehr viele Erfahrungen in verschiedenen Bereichen aus. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5662
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Nächste

Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker