Hallo Zusammen

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Hallo Zusammen

Beitragvon stollo » 11. Sep 2013, 15:33

Hallo Zusammen,
Nachdem ich mich hier angemeldet habe, dachte ich es wird auch zeit mich gleich einmal vorzustellen.
Mein Name ist Sebastian ich bin 25 Jahre alt und komme aus der Nähe von Frankfurt am Main.
Mit Aquaristik beschäftige ich mich nun seit knapp 12 Jahren und habe mich von da an immer weiter gesteigert bis ich eben bei den Diskusfischen angelangt bin. Diese pflege ich jetzt seit kanpp 6 jahren.

Zur Zeit betreibe ich ein 1225 l Becken mit den Maßen 250x70x70 cm hierin befinden sich na klar wie sollte es auch anders sein Diskus. Im Moment noch eine Mischung aus Wildfängen und Nachzuchten , werde jedoch komplett auf Wilde umsteigen.


Lieben Gruß

Sebastian
stollo
 
Beiträge: 9
Registriert: 09.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hallo Zusammen

Beitragvon Günter-W » 11. Sep 2013, 15:59

Hallo Sebastian

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :welcome:


>>>>Zur Zeit betreibe ich ein 1225 l Becken mit den Maßen 250x70x70 cm hierin befinden sich na klar wie sollte es auch anders sein Diskus. Im Moment noch eine Mischung aus Wildfängen und Nachzuchten , werde jedoch komplett auf Wilde umsteigen.<<

Wenn du mal Zeit hast würden wir uns über Bilder deiner Fische/Becken alle freuen. :lol:
Lg
Günter-W
Ra.
Günter-W
 
Beiträge: 852
Registriert: 09.2010
Wohnort: Rastatt
Geschlecht: männlich

Re: Hallo Zusammen

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 11. Sep 2013, 19:02

Hallo Sebastian,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Wenn du mal Lust hast kannst du uns sehr gern ein paar Bilder von deinen
Becken und deinen Fischen zeigen. :)

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum.

Wenn du mal Abends Zeit hast empfehle ich dir den Chat hier im Forum.
Es lohnt sich wirklich abends dort mal vorbei zu schauen.
Dort tummeln sich sehr viele Mitglieder rum und tauschen in netter Runde
sehr viele Erfahrungen in verschiedenen Bereichen aus. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5661
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo Zusammen

Beitragvon stollo » 11. Sep 2013, 19:37

Guten Abend,
Hab mal zum Photo gegriffen entschuldigt die algigen scheiben :)

Bild


Bild


Bild

Bild


Bild
stollo
 
Beiträge: 9
Registriert: 09.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hallo Zusammen

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 11. Sep 2013, 19:50

Hey Sebastian.

Na das nenne ich doch mal ne nette Badewanne für die Fischlis. :gut:

Dein Becken sieht wirklich super aus.
Deine Fische haben sehr viel freien Schwimmraum und das mit den Pflanzen finde ich sehr gut.

Deine Fischlis finde ich sehr schön, besonders der auf dem letzten Bild sieht super aus. :smiley_emoticons:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5661
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo Zusammen

Beitragvon Daniel Z » 11. Sep 2013, 21:43

Hallo Sebastian,

herzlich Willkommen hier im Diskus-Treff :smiley_emoticons:

Klasse Diskus hast du da bei dir schwimmen :gut:


LG
Daniel
Benutzeravatar
Daniel Z
 
Beiträge: 1044
Registriert: 06.2011
Wohnort: Oberhausen (Baden)
Geschlecht: männlich

Re: Hallo Zusammen

Beitragvon Marion » 11. Sep 2013, 22:24

Hallo Sebastian,

Ich möchte Dich recht herzlich hier im Forum begrüßen. :welcome:

Tolle Bilder hast Du uns gezeigt. Das Becken gefällt mir. :smiley_emoticons:

Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1420
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo Zusammen

Beitragvon Jörg69 » 11. Sep 2013, 22:46

Hi Sebastian....

Willkommen im Treff und ich muß sagen, das sieht richtig gut aus was ich da sehe, genau mein Geschmack das Becken mit den Wilden darin. Wir sollten uns mal näher Unterhalten, Abends im Chat zb....ich steige gerade auch wieder auf das Wilde um Dank Sylvia. Wilde und ihre Nachkommen sind doch von Verhalten her viel interessanter.

Mich würde auch Interessieren, was du für Wasserwerte fährst und das ganze drumherum um dein Becken.

Viele Grüße,

Jörg
Jörg69
 

Re: Hallo Zusammen

Beitragvon Marcus(malu) » 12. Sep 2013, 11:06

Hallo Sebastian,

herzlich willkommen hier im Diskustreff.
:welcome:

Da hast du ja ne schöne Badewanne und den richtigen Besatz, den du ja noch verbessern willst.

Wir kennen uns ja schon vom PH Forum, das du jetzt hierher gestoßen bist freut mich wahnsinnig.
Und wie gesagt der Chat hier am Abend ist sehr empfehlenswert.

mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1285
Registriert: 12.2010
Wohnort: 86444 Affing
Geschlecht: männlich

Re: Hallo Zusammen

Beitragvon Ulrike » 12. Sep 2013, 11:42

Hallo Sebastian,

auch von mir herzlich Willkommen hier im Treff :sekt:

Dein Becken finde ich auch sehr schön gelungen !

Viel Spaß hier.

Gruß
Ulrike
Benutzeravatar
Ulrike
 
Beiträge: 239
Registriert: 07.2011
Wohnort: Windhagen Ww
Geschlecht: weiblich

Nächste

Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker