Hallo und Grüße aus Bornheim bei Köln/Bonn

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Hallo und Grüße aus Bornheim bei Köln/Bonn

Beitragvon TorstenSchäfer » 22. Jun 2014, 17:31

Auch ich bin einer von den vielen "Neuen" hier. Ich heiße Torsten, bin 47 Jahre alt und wohne in Bornheim-Merten.
Zur Zeit habe ich insgesamt 3 Diskus-Becken "am laufen".
Das erste Becken ist 150 x 50 x 60 cm groß und besetzt mit diversen Stendker-Tieren, das zweite Becken ist 120 x 50 x 60 cm groß und ebenfalls von Stendker-Tieren "beheimatet". Im dritten Becken ( ca. 130 l ) halte ich ein hoffentlich junges "Nachwuchspärchen" von asiatischen Tieren.

Letzte Woche habe ich mir noch ein viertes Becken in der Größe 100 x 50 x70 cm bauen lassen. Dieses Becken ist aber noch nicht eingerichtet. Das will ich in der kommenden Woche machen.


Bei Zeiten kann ich auch noch Fotos einstellen, wenn es gewünscht wird.
Unbekannter maßen wünsche ich allseits noch ein schönes Restwochenende.

Gruß Torsten
TorstenSchäfer
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.2014
Wohnort: Bornheim - Merten
Geschlecht: männlich

Re: Hallo und Grüße aus Bornheim bei Köln/Bonn

Beitragvon AxelU » 22. Jun 2014, 18:18

Hallo Torsten, :welcome: na das hört sich ja schon gut an! Ist ja eine große Anlage die Du da hast-bzw. aufbaust.
Bilder wären natürlich toll. Viel Spaß hier im Forum. :lol:
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1178
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: Hallo und Grüße aus Bornheim bei Köln/Bonn

Beitragvon Frank P. » 22. Jun 2014, 18:40

Hallo Torsten,

:welcome:

Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch.
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 900
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Hallo und Grüße aus Bornheim bei Köln/Bonn

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 22. Jun 2014, 19:38

Hallo Torsten,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Wenn du mal Lust hast kannst du uns sehr gern ein paar Bilder von deinen
Becken und deinen Fischen zeigen. :)

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum. :grins:

Wenn du mal Abends Zeit hast empfehle ich dir den Chat hier im Forum.
Es lohnt sich wirklich abends dort mal vorbei zu schauen.
Dort tummeln sich sehr viele Mitglieder rum und tauschen in netter Runde
sehr viele Erfahrungen in verschiedenen Bereichen aus. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5664
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo und Grüße aus Bornheim bei Köln/Bonn

Beitragvon Marion » 22. Jun 2014, 20:10

Hallo Torsten,

:welcome: Ich begrüße Dich recht herzlich hier im Forum.

Da hast Du ja einige Becken bei Dir stehen. Das hört sich interessant an. Wie viele Diskus hast Du denn?
Zeige uns doch bitte Bilder. Die sind hier immer gern gesehen.

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1420
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo und Grüße aus Bornheim bei Köln/Bonn

Beitragvon Jörg69 » 23. Jun 2014, 15:37

Hallo Torsten,

:welcome: und ich bin mal gespannt, was in Zukunft so bei dir in den Becken schwimmt. Hört sich gut an ...

Ich Wünsche dir hier einen regen Austausch mit den Mitgliedern.
Jörg69
 

Re: Hallo und Grüße aus Bornheim bei Köln/Bonn

Beitragvon Günter-W » 23. Jun 2014, 16:22

Hallo Torsten

auch von mir ein :welcome:


>>>><Bei Zeiten kann ich auch noch Fotos einstellen, wenn es gewünscht wird. <<<<

ud ob... :grins:
Lg
Günter-W
Ra.
Günter-W
 
Beiträge: 852
Registriert: 09.2010
Wohnort: Rastatt
Geschlecht: männlich

Re: Hallo und Grüße aus Bornheim bei Köln/Bonn

Beitragvon der Stefan » 23. Jun 2014, 16:57

Hallo Torsten,
Tach :lol:
Ja Bilder gerne :)
der Stefan
 


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker