Hallo

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Hallo

Beitragvon Bede » 21. Feb 2015, 21:22

bin jetzt neu hier angekommen. Diskus hab ich schon seit 2002, teilweise auch erfolgreich gezüchtet. In den letzten Jahren habe ich allerdings mein Hobby aus beruflichen Gründen stark reduziert. Ich bin gerade dabei mir wieder ein paar Junge groß zu ziehen. Freue mich auf Erfahrungsaustausch.

Grüßle
Bede
Bede
 
Beiträge: 28
Registriert: 02.2015
Geschlecht: männlich

Re: Hallo

Beitragvon Rue » 21. Feb 2015, 21:30

Moin Bede und :welcome:

Viel Spass, Austausch und andere Freuden wünsche ich dir hier.


Gruß Rue
Benutzeravatar
Rue
 
Beiträge: 282
Registriert: 07.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hallo

Beitragvon Marion » 21. Feb 2015, 22:29

Hallo Bede,

:welcome: Schön, dass Du Dich hier angemeldet hast.
Wenn Du möchtest, darfst Du uns gerne Bilder von Deinem Becken und von dem Nachwuchs zeigen.

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1420
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 22. Feb 2015, 10:06

Hallo Bede,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Wenn du mal Lust hast kannst du uns sehr gern ein paar Bilder von deinen
Becken und deinen Fischen zeigen. :)

Wie groß ist den dein Becken und welchen Farbschlag an Diskusfischen hast du den?

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5662
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo

Beitragvon Bede » 23. Feb 2015, 13:18

Ja, danke schön, ich werde mal in den nächsten Tagen ein paar Bilder einstellen.
Im Wohnzimmer habe ich ein GB mit 864L zzgl 112L Filterbecken, das ist allerdings derzeit nur sehr schwach besetzt. Im Keller habe ich noch 1x400L, 1x160L, 2 Zuchtwürfen mit je ca. 47L und 1x 54L als Quarantänebecken.
Ich habe wie oben beschrieben in den letzten 3 Jahren drastisch reduziert. Derzeit habe ich 10 kleine Kobaltblaue (parafrei) im Keller zur Aufzucht. Dazu kommen bis mitte März noch ein ganzen Schwung Jungfische. Die schönsten werde ich dann behalten und die anderen wieder hergeben. Die Becken im Keller habe ich alle ausgekocht bei 55°C oder sind mind 1/4 Jahr leer gelaufen. ich hoffe nur, dass das für einen parafreien Neustart reicht. :smilie_winke:
Grüßle
Bede
Bede
 
Beiträge: 28
Registriert: 02.2015
Geschlecht: männlich

Re: Hallo

Beitragvon Günter-W » 24. Feb 2015, 09:02

Hallo Bede

auch von mir ein :welcome:

den Schritt zu Parasiten/Flagellaten freie Tiere und die Arbeit die damit verbunden war wirst du nicht bereuen jedoch….

>>>oder sind mind 1/4 Jahr leer gelaufen. ich hoffe nur, dass das für einen parafreien Neustart<<<

…..nur leerlaufen lassen reicht nicht ev. sind KW damit Eliminiert aber mit Sicherheit nicht die Flagellaten. :zwink:
Lg
Günter-W
Ra.
Günter-W
 
Beiträge: 852
Registriert: 09.2010
Wohnort: Rastatt
Geschlecht: männlich

Re: Hallo

Beitragvon Bede » 25. Feb 2015, 17:14

Hallo Günther,
vorher stand das Becken noch ein paar Wochen trocken, hoffe das reicht.
Bei diesem Becken habe ich folgendes Problem:
Ich hab mir vor einiger Zeit einen sog. U-Filter (PVC Platten geklebt mit Tangit) selber gebastelt und das ganze mit einer autom. Steuerung vom Gartenausrüster Wasser gewechselt. Jetzt trau ich mich nicht das ganze auf 55°C zu erhitzen weil ich nicht weiß ob es die Verklebung aushält.
Die anderen Becken im Keller sind davon getrennt, die sind ausgekocht. Im schlimmsten Fall kommen die Blauen eben ins WZ Becken und ich muss einen neuen Versuch starten. Netze uns das ganze Zeug habe ich alles doppelt direkt am Becken deponiert. Schaun wer mal
Grüßle
Bede
Zuletzt geändert von Bede am 25. Feb 2015, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bede
 
Beiträge: 28
Registriert: 02.2015
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker