Hallo

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Hallo

Beitragvon Ian W » 6. Aug 2014, 19:04

Hallo,


Ich heiße Ian und habe schon seit einem Jahr Diskuse und suche hier Tipps.


Eine Frage habe ich warum kann ich nicht in einige Bereiche wie Zucht von Diskusfischen?


MfG Ian :sonne:
Ian W
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hallo

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 6. Aug 2014, 19:17

Hallo Ian,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Nun wir möchten hier das sich die Mitglieder erst mal kurz vorstellen.
Den ein nettes "Hallo" unter den Mitglieder die das gleiche Hobby haben sollte doch sein. :grins:
Du bis jetzt für alle Bereiche des Forums frei geschaltet.

Wenn du mal Lust hast kannst du uns sehr gern ein paar Bilder von deinen
Becken und deinen Fischen zeigen. :)

Solltest du Fragen zur Diskushaltung haben stell sie ruhig es gibt hier im Forum
sehr viele Mitglieder die sie dir gern beantworten würden.

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5661
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo

Beitragvon Ian W » 6. Aug 2014, 20:24

Hallo

Danke für die Antwort und die frei Stellung.

Also zu mir: Diskuse halte ich jetzt schon seit 2 Jahren angefangen mit 6 kleinen .Ich hatte zu meiner Anfangsphase 2 Paare die Laven führten. Ich hatte damals die diskuse erst seit 2 Monaten. Jedoch habe ich Probleme der Wasserwerte gehabt und mein Bestand ist gestorben (ach mit der Größe). Danach hatte ich alles in den Griff bekommen. Also habe ich einen neuen Bestand aufgebaut. Da hatte ich ein Paar Rot Türkis die ich erfolgreich gezogen habe. Nun hatte ich wieder Probleme mit den Wasserwerten und habe mich deshalb im Forum angemeldet.


Ian
Ian W
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hallo

Beitragvon Frank P. » 6. Aug 2014, 20:43

Hallo Ian,
:welcome:
Was für Probleme mit deinem Wasser hast du denn?
Am einfachsten wäre es, wenn du den Diagnose-Fragebogen ausfüllst, dann kann man sich ein besseres Bild machen.
krankheiten/fragebogen-bei-problemen-mit-diskusfischen-t26.html
Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch.
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 900
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Hallo

Beitragvon Ian W » 6. Aug 2014, 21:42

Hallo

Heizer ist ausgefallen und irgendwas war nicht mit dem Wasser aus unserer Leitung ok. :weinen:

Danke :grins:

Ian
Ian W
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hallo

Beitragvon Marion » 6. Aug 2014, 23:04

Hallo Ian,

:welcome: Es ist gut, dass Du in einem Forum Hilfe suchst.

Beschreibe doch bitte, welche Probleme Du mit dem Wasser hast. Kannst Du uns die vom Versorger angegebenen Wasserwerte zeigen?

Leider gibt es immer wieder Probleme mit dem Leitungswasser. Wenn wir genauere Angaben haben, können wir gemeinsam nach einer Lösung suchen.
Hier tecknik/page50.html kannst Du einiges zu unserem Trinkwasser finden.

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1420
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo

Beitragvon Jörg69 » 7. Aug 2014, 04:59

Hallo Jan,

:welcome: und hier wird dir immer sehr gern geholfen.
Ich Wünsche dir hier einen regen Austausch mit den Mitgliedern.
Also immer her damit,mit deinen Fragen.
Jörg69
 

Re: Hallo

Beitragvon Günter-W » 7. Aug 2014, 08:48

Hallo Ian,

auch von mir ein :welcome:


>>>>Nun hatte ich wieder Probleme mit den Wasserwerten<<<<


>>>Leider gibt es immer wieder Probleme mit dem Leitungswasser.<<<<

Da gebe ich Marion zu 100% Recht, :gut: es ist nicht immer einfach den wahren Grund bei dem einen oder anderen Hobbyisten und deren Wasser/ Leitungswasser zu finden :denk: , aber letztendlich bekommt man doch von dem einen oder anderen gute Hinweise von deren eigenen Erfahrungen so dass das Problem früher oder später in den Griff zu bekommen ist daher ist es wichtig ziemlich genaue Angaben zu dem Problem zu machen auch dann wenn es andere Probleme sind ,muss ja nicht nur das Wasser sein… :grins:

>>> Also immer her damit, mit deinen Fragen.<<<<
Lg
Günter-W
Ra.
Günter-W
 
Beiträge: 852
Registriert: 09.2010
Wohnort: Rastatt
Geschlecht: männlich

Re: Hallo

Beitragvon Ian W » 7. Aug 2014, 11:40

Hallo


Und danke für das Herzliche Willkommen, ich war schon mal auf der Gemeinde und die haben mir die Wasserwerte gesagt die waren auch ok nichts auffälliges, ich habe auch den Züchter meines Vertrauens angesprochen. Der meinte die Wasserwerte die ich im Becken hätte wehren super auch weil meine immer ableichen wollten.


Ian
Ian W
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hallo

Beitragvon Marion » 7. Aug 2014, 17:53

Hallo Ian,

Auf der Homepage Deines Wasserversorgers sind die Wasserwerte für Dein Versorgungsgebiet veröffentlicht.
Es wäre schön, wenn Du den Link kopierst und uns hier zeigst. Leider ist es so, dass die Qualität des Wassers in jeder Region anders ist. Es gibt ganz erhebliche Qualitätsunterschiede.
Ein bedeutender Faktor ist schon, wo das Wasser gefördert wird. Wir haben bei uns Grundwasser, an anderen Orten wird das Wasser aus einer Talsperre entnommen.

Ian W hat geschrieben: Ich habe auch den Züchter meines Vertrauens angesprochen. Der meinte die Wasserwerte die ich im Becken hätte wehren super auch weil meine immer ableichen wollten.


Leider ist das Trinkwasser mittlerweile stark belastet. Diese Stoffe können wir nicht mit des Testtropfen messen.
Ian W hat geschrieben:Heizer ist ausgefallen und irgendwas war nicht mit dem Wasser aus unserer Leitung ok. :weinen:

Schreibe doch bitte, welche Probleme Deine Tiere gezeigt haben.

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1420
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker