Hallo

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Hallo

Beitragvon Thomas Simon » 20. Nov 2013, 15:53

Ich pflege Diskus WF-Nachzuchten Curipera in mehreren Aquarien.
Benutzeravatar
Thomas Simon
 
Beiträge: 16
Registriert: 05.2013
Wohnort: 97422 Schweinfurt
Geschlecht: männlich

Re: Hallo

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 20. Nov 2013, 16:13

Hallo Thomas,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.
Na das war aber mal ne rasante ,kurze Vorstellung. :lol: :lol:

Wenn du mal Lust hast kannst du uns sehr gern ein paar Bilder von deinen
Becken und deinen Fischen zeigen.

Wie viele Becken und Fische hast du den?

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5720
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo

Beitragvon Thomas Simon » 20. Nov 2013, 16:53

Danke für die freundliche Begrüßung!
Bin 50J und aus Schweinfurt. Mit dem Hobby Aquarium bin ich seit frühester Jugend beschäftigt. Seit ca. 6 Monaten habe ich ausschliesslich auf Diskusfische umgestellt. Hierbei interessieren mich hauptsächlich die wildformnahen roten Farbschläge zB Curipera, San Merah, Alenquer Solid red usw

Ich habe 5 Aquarien mit Diskus Curipera-NZ:
2x Zuchtwürfel je 125ltr
2x 300 ltr Aufzuchtbecken
1x 400 ltr Schaubecken

Z. Zt. befinden sich 8 erwachsene Tiere im 400ltr Becken und 25 heranwachsende ca 8cm in einem 300 ltr Becken. Die anderen Aquarien sind z Zt noch leer. Bin auf der Suche nach weiteren intensiv rot gefärbten Tieren zum Kauf oder Tausch. Erfahrungsaustausch gerne!
VG Thomas
Benutzeravatar
Thomas Simon
 
Beiträge: 16
Registriert: 05.2013
Wohnort: 97422 Schweinfurt
Geschlecht: männlich

Re: Hallo

Beitragvon Frank P. » 20. Nov 2013, 17:03

Hallo Thomas,

:welcome:

Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 913
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Hallo

Beitragvon Jörg69 » 20. Nov 2013, 17:13

Hallo Thomas,

:welcome: und schön das du jetzt auch hier bist.
Auf Naturnahe stehe ich auch, ich habe F2 Cuipreas bei mir schwimmen, die ein klasse Rot haben.
Zeig doch bitte mal Fotos von deinen Tieren und der Anlage, das würde mich mal sehr Interessieren.

Ich Wünsche dir viel Spaß hier und komm doch mal Abends in den Chat, da ist immer was los.
Jörg69
 

Re: Hallo

Beitragvon Thomas Simon » 20. Nov 2013, 22:15

Habe versucht Bilder hochzuladen, dazu brauche ich aber dieser mir unbekannten Diensteanbieter. Leider weis ich nicht ob die Nutzung von TinyPic.com kostenfrei ist, deshalb habe ich es sein lassen.
VG Thomas
Benutzeravatar
Thomas Simon
 
Beiträge: 16
Registriert: 05.2013
Wohnort: 97422 Schweinfurt
Geschlecht: männlich

Re: Hallo

Beitragvon Dieter S » 20. Nov 2013, 22:19

Hallo Thomas

Da bist du ja fast mein Nachbar

Unterfranken sagt :welcome:

Ist der rot genug?

Bild
Gruß Dieter

Bild
Benutzeravatar
Dieter S
 
Beiträge: 89
Registriert: 07.2013
Wohnort: Markt Einersheim
Geschlecht: männlich

Re: Hallo

Beitragvon Thomas Simon » 20. Nov 2013, 22:26

Hallo,
sehr schönes Tier! Von wo bist Du?
Hast Du das Bild auch über TinyPic.com hochgeladen? Ist dieser Anbieter seriös und kostenfrei?
Benutzeravatar
Thomas Simon
 
Beiträge: 16
Registriert: 05.2013
Wohnort: 97422 Schweinfurt
Geschlecht: männlich

Re: Hallo

Beitragvon Thomas Ebinger » 20. Nov 2013, 22:35

Hallo Thomas,

auch von mir ein :welcome:
Bei einem Besuch bei Dieter Sonnenbrille nicht vergessen "Verrotungsgefahr" :muaha:

@Dieter
Da wird es einem ja warm ums Herz bei dieser Form und Farbgebung.

Grüße
Thomas Ebinger
Benutzeravatar
Thomas Ebinger
 
Beiträge: 742
Registriert: 10.2010
Wohnort: 71229 Leonberg
Geschlecht: männlich

Re: Hallo

Beitragvon Jörg69 » 20. Nov 2013, 22:35

Hallo Thomas,

der Anbieter ist Kostenfrei....du kannst aber die Fotos auch selber bearbeiten, kleiner machen und hier einstellen.
Meine Cuiperas kannst du hier auch sehen rund-den-diskus/neuanfang-t2269.html
da findest du sie....
Mal sehen ob sie dir gefallen.
Jörg69
 

Nächste

Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker