Hallo lieber Diskusfreunden!

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Re: Hallo lieber Diskusfreunden!

Beitragvon Günter-W » 18. Mai 2013, 15:48

Hallo Bob

Deine Fische gefallen mir sehr gut und ein ,,geübtes Auge,, kann auch sehen von welchem Züchter sie abstammen. Gerade beim Rottürkis ist ja die Piwowarsky Zucht/Linie ja schon sehr lange die No1.
Die Tiere von Stendker erkenne ich gut an der Form und an der Nase bzw. der Stirn. Hast du sie schon mal Nachgezogen?

ein frohes Pfingstfest wünsche ich allen.
Lg
Günter-W
Ra.
Günter-W
 
Beiträge: 852
Registriert: 09.2010
Wohnort: Rastatt
Geschlecht: männlich

Re: Hallo lieber Diskusfreunden!

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 18. Mai 2013, 16:55

Hallo Bob.

Schön das du dich zurück meldest und einen ganz herzlichen Dank für die tollen Videos. :smiley_klatschen:

Es ist doch immer wieder herrlich diese wunderschönen von Piwo zusehen.
Du hast wirklich sehr schöne Tiere bei dir schwimmen. :smiley_emoticons:

Bei deinen Stendker Jumbos handelt es sich ja nicht gerade um "kleine" Fische :lol: ,
aber sie gefallen mir sehr gut.
Mich würde es auch interessieren ob du da schon mal Nachzuchten von hattest.
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5661
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo lieber Diskusfreunden!

Beitragvon DISCUSPASSIEnl » 19. Mai 2013, 19:34

Hallo Günter und Sylvia,

vielen dank fur Ihre Komplimente!! :sonne: Genau Sylvia, das sind keine kleine Stendker Jumbo's!! :lol: Ich binn sehr froh mit meine Fischen von beide Zuchter! :grins:

Da hast du recht Günter, das sieht mann gut: von welchem Züchter sie abstammen!! :smiley_emoticons: Die Linien sind gans anders.

Ich habe zeit 12-13 Jahre Diskusfischen. Das erste Jahr nur in einem Becken. Das 2e und 3e Jahr mehrere Becken. Und nach einige Jahren bin ich mit zuchten angefangen. Das habe ich 5-6 Jahre gemacht, am meisten mit Asiaten (Tony Tan). Und dann habe ich die wechsel gemacht nach Deutsche Fischen. :smiley_emoticons: Weil ich dann meine eigenes Einzelunternehmen in Diskusfischen angefangen binn, und ich die Tiere von Stendker und Piwowarski wirklich sehr schon finde. Eine Sache des Geschmacks (oder wie schreibt mann das?). Und in der Regel sind die Deutsche Fischen gans stark. Alle meiner Fischen sind zum Verkauf, deshalb zuchte ich sie nicht oft. Aber es passiert naturlich das die Paaren zuchten, das finde ich immer sehr schon!! :lol: Deshalb habe ich mit mehrere Stendker Paare gezuchtet, verschiedene Farben. Und auch die gans große Tiere (21-22 cm)! Es dauert ein bisschen länger, die gans große Tiere, aber wenn den erste ablaich da ist gehn sie immer weiter. Und Piwo's habe ich auch gezuchtet, meisten den Rot Turkis. Tolle Tiere!

Und zuchten sie auch? Oder?

Ein frohes Pfingstfest wünsche ich allen!

LG, Bob
DISCUSPASSIEnl
 
Beiträge: 11
Registriert: 09.2012
Wohnort: Roermond - Venlo, die Niederlande in die nahe des Ruhrgebiet.
Geschlecht: männlich

Re: Hallo lieber Diskusfreunden!

Beitragvon Günter-W » 21. Mai 2013, 08:10

Hallo Bob

Züchten selbst nur noch ab und zu jedoch habe ich gerade von einem WF F1 Paar (Cuipeua) 14 Tage alte Junge schwimmen.
Bild

An bei das Paar beim ab laichen, mein Ziel bei dieser Verpaarung ist das ich auf rotem Untergrund Türkise Punkte setzen will, (Red Alenquer Pearl) dazu bedarf es noch einige Rückkreuzungen (Hochzucht )
Lg
Günter-W
Ra.
Günter-W
 
Beiträge: 852
Registriert: 09.2010
Wohnort: Rastatt
Geschlecht: männlich

Re: Hallo lieber Diskusfreunden!

Beitragvon DISCUSPASSIEnl » 21. Mai 2013, 21:30

Hallo Günter,

danke fur das Bild! :smilie_danke:
Da hast du ein sehr schon Paar!! Wirklich tolle Tiere!! Die Fische habe auch sehr Brilliante Farben!! Schon! :sonne: Was bekommen sie zum futter? Und wie alt sind sie? Haben sie fur den erste mahl jungtiere? Das wird richtig viel spass machen! Da binn ich mich sicher! Mach bitte weiter so, dann hast du in einige (mehrere) jaren ein richtig schone linie. Wenn die Hochzucht Erfolg hat. Ich bin neugierig! :lol:

LG, Bob
DISCUSPASSIEnl
 
Beiträge: 11
Registriert: 09.2012
Wohnort: Roermond - Venlo, die Niederlande in die nahe des Ruhrgebiet.
Geschlecht: männlich

Vorherige

Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker