ja Hallo erstmal :)

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

ja Hallo erstmal :)

Beitragvon Patrick Bavay » 14. Nov 2013, 20:52

Hallo Leute , bin nen noop der am diskus fieber erkrankt ist :lol:
Ich komme aus der nähe von Dresden , habe 3 kinder Frau Hund und nu noch diskus Fieber .

Nu ma zu meinen becken

Da diskus im Moment erst ca 8 cm hat ist es erstma nur nen leicht zu reinigendes 240 lieter becken .

2x Dark Angel
3x blood
5x rot türkis
1x kammdornwels
Und bald noch Garnelen

Und bevor was kommt wegen becken , gab das große noch im Keller gelassen bis sie auf ca 10-12 cm sind.

So hoffe habe nichts vergessen fals doch einfach fragen ;) :smilie_danke:
Patrick Bavay
 
Beiträge: 13
Registriert: 11.2013
Wohnort: Lichtenberg
Geschlecht: männlich

Re: ja Hallo erstmal :)

Beitragvon Kalle1957 » 14. Nov 2013, 21:06

Hallo Patrick,


:welcome: und regen Erfahrungsaustausch. :gut:
Liebe Grüße aus Kiel
Kalle
Benutzeravatar
Kalle1957
 
Beiträge: 613
Registriert: 01.2011
Wohnort: Kiel
Geschlecht: männlich

Re: ja Hallo erstmal :)

Beitragvon Marion » 14. Nov 2013, 21:35

Hallo Patrick,

:welcome:

Solch kleine Diskus sind in einem 240er Becken schon richtig aufgehoben. Mit der ausreichenden Fütterung und der genügenden Wasserpflege werden sie sicherlich zu großen Diskus heranwachsen.. :grins:
Bilder :) von Deinem Becken würde ich gerne sehen.
Jetzt aber, viel Spaß in diesem Forum.

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1420
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: ja Hallo erstmal :)

Beitragvon Frank P. » 14. Nov 2013, 21:52

Hallo Patrick,

:welcome:

Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 900
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: ja Hallo erstmal :)

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 14. Nov 2013, 21:56

Hallo Patrick,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

So ein Aufzuchtsbecken ist schon mal sehr gut für deine Fische. :smiley_klatschen:

Wenn du mal Lust hast kannst du uns sehr gern ein paar Bilder von deinen
Becken und deinen Fischen zeigen.

Solltest du Fragen haben stell sie ruhig es gibt hier im Forum
sehr viele Mitglieder die sie dir gern beantworten würden. :grins:

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum.

Wenn du mal Abends Zeit hast empfehle ich dir den Chat hier im Forum.
Es lohnt sich wirklich abends dort mal vorbei zu schauen.
Dort tummeln sich sehr viele Mitglieder rum und tauschen in netter Runde
sehr viele Erfahrungen in verschiedenen Bereichen aus. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5662
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: ja Hallo erstmal :)

Beitragvon Jörg69 » 14. Nov 2013, 22:46

Hallo Patrick,

:welcome: und schön das du jetzt auch hier bei uns bist.

So ist das genau richtig wie ihr das macht, erst mal ins kleine Becken, da ist es mit den Wasserwechseln und dem Füttern auch besser, ausserdem ist der Futterneid da größer.

Lese dich hier mal in ruhe ein und wenn du Fragen hast, stell sie einfach. Gern kannst du auch bei den Threads dich beteiligen und dort was schreiben.
Abends ist im Chat auch immer was los, da kann man sich noch besser austauschen mit den Mitgliedern.

Ich Wünsche euch viel Spaß hier.....
Jörg69
 

Re: ja Hallo erstmal :)

Beitragvon Daniela80 » 14. Nov 2013, 23:34

:welcome:

Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch
Daniela80
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.2013
Geschlecht: weiblich

Re: ja Hallo erstmal :)

Beitragvon Wolfgang E » 15. Nov 2013, 08:59

Hallo Patrick

Herzlich willkommen :prostb:

Du bist ja auf dem besten Weg.
Viel Spaß mit Deinen Scheibchen auf daß Sie gesund bleiben und schön wachsen.
Grüße Wolfgang
...............................................................................................
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man`s nur mit Malz und Hopfen
Benutzeravatar
Wolfgang E
 
Beiträge: 232
Registriert: 09.2013
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker