Hallo erstmal ;-)

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Hallo erstmal ;-)

Beitragvon KatharinaS » 16. Okt 2013, 16:34

Hallo,
mein Name ist Katharina, bin 23 Jahre alt und komme aus Hagen bei Bremerhaven. Mein Freund Julian und ich haben im Dezember 2012 angefangen Diskusse zu halten. Das hat sich ziemlich spontan ergeben, da wir 4 ausgewachsende Tiere aus schlechten Verhältnissen geholt haben. Seitdem haben wir uns etwas vergrößert und haben nach Krankeheit und Neuanschaffung nun 7 Diskusse mit 11 Neons, 4 Apfelschnecken und 1 L333 auf 375 l schwimmen. Gern zeige ich euch in den nächsten Tagen mal unser Becken, dafür muss ich aber erstmal ein aktuelles Foto machen ;-)
Ich freue mich viel dazu zu lernen, denn irgendwie hat sich noch immer nicht so richtig das biologische Gleichgewicht in unserem AQ eingestellt und wir tüfteln immer wieder daran, dass es perfekt ist ;-)
Lieben Gruß Katharina
KatharinaS
 

Re: Hallo erstmal ;-)

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 16. Okt 2013, 16:48

Hallo Katharina,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Über Bilder von deinem Becken und deinen Fischen würde ich mich sehr freuen. :)

Welcher Art sind den die Probleme in eurem Becken?
Es wäre gut wenn du uns vielleicht etwas mehr dazu schreiben könntest oder hier
im Forum mal den Diagnosebogen ausfüllen könntest.

Dazu brauchst du nur hier einen neuen Thread aufmachen:
Link

Dann könnten wir dir sicher weiterhelfen.
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5662
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo erstmal ;-)

Beitragvon Marion » 16. Okt 2013, 20:48

Hallo Katharina,

Wir sind ja fast Nachbarn. :zwink: Ich begrüße Dich hier im Forum. :welcome:
Schön, dass Du Dich hier angemeldet hast. Wir hatten ja vor längerer Zeit schon telefoniert.
Hier im Forum wirst Du sicherlich viele Informationen finden. Das Problem mit dem Wasser werden wir gemeinsam lösen. Fülle doch bitte, wie von Sylvia vorgeschlagen, den Diagnosebogen aus.

Grüße von der anderen Seite der Weser

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1420
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo erstmal ;-)

Beitragvon Frank P. » 16. Okt 2013, 21:04

Hallo Katharina,

:welcome:

Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 900
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Hallo erstmal ;-)

Beitragvon Jörg69 » 16. Okt 2013, 23:00

Hallo Katharina,

:welcome: und hier bist du genau richtig.

Da ihr ja noch Probleme habt, lest euch mal hier ein und wenn ihr fragen habt, immer raus damit. Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten.

Ich Wünsche euch weiter viel Spaß mit den Scheiben und auf einen regen Austausch hier.

Kommt doch mal Abends in den Chat, da ist immer viel Los und da kann man sich noch besser Austauschen.
Jörg69
 

Re: Hallo erstmal ;-)

Beitragvon KatharinaS » 17. Okt 2013, 09:55

Vielen Dank :smilie_danke: für diese nette Aufnahme,

leider muss ich momentan ziemlich viel arbeiten... :tel:
Ich sezt mich heute Abend mal an den Diagnosebogen (muss ich den kopieren um den ausfüllen zu können?) und mach ein aktuelles Bild unseres Beckens (bevor ich Samstag den wöchentlichen WW mache, damit das Problem sichtbar wird). Um euch kurz zu beruhigen: unseren Fischen geht es gut! Zwar macht unsere "alte Dame" wohl bald schlapp, aber ansonsten kann ich mich nicht beklagen.... Ein Pärchen (Diamon blue/Türkis) haben vor 5 Tagen sogar abgelaicht, aber da wir sie nicht umgesetzt haben und auch nicht vor haben zu züchten, haben sie dann nach mehreren Umzügen der Eier/Jungtiere alle aufgefuttert....
Liebe Grüße aus dem grad recht stürmischen Cuxland ;-)
Bis später
Katharina
KatharinaS
 

Re: Hallo erstmal ;-)

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 17. Okt 2013, 10:25

Hallo Katharina.

Wenn du in dem Bereich Krankheiten einen eigenen Thread auf machst,
kommt automatisch der Diagnosebogen, den du Online ausfüllen kannst.

Natürlich kannst du dir auch den kopieren und in Ruhe in einem Editor (Word) bearbeiten
und ihn dann später wieder in einem Beitrag einfügen.
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5662
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo erstmal ;-)

Beitragvon Kalle1957 » 17. Okt 2013, 17:34

Hallo Katharina,

:welcome: und regen Erfahrungsaustausch. :gut:
Liebe Grüße aus Kiel
Kalle
Benutzeravatar
Kalle1957
 
Beiträge: 613
Registriert: 01.2011
Wohnort: Kiel
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker