Hallo erstmal.....

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Hallo erstmal.....

Beitragvon Rue » 10. Jul 2013, 22:36

...ich bin der Ruediger 49 jahre, verheiratet 1 tochter und wollte mich und mein becken mal verstellen.

den einen oder anderen hier im forum kenne ich ja bereits, nixdestotrotz oder gerade deswegen freue ich mich auf einen aquaristischen austausch.

kurz zu meinen becken:

es ist ein 900l durchflussbecken welches als solches schon 2 jahre läuft. diskusse pflege ich seit etwas mehr als 2 jahren-habe mit asiaten angefangen und stelle grad um auf naturnahe. im moment schwimmen bei mir 1 bavaria spotted paar, 3 kobalt und ein RT spotted.

habe eine kleine cuipeua brut von stefan adamek zur aufzucht bei mir schwimmen welche bei mir später zur ergänzung meines bisherigen diskusbesatz dienen soll.

wenn ihr mehr fragen habt nur zu..hier nun ein paar bilder und videos, macht euch selbst ein eindruck:
die cuipeua:
Bild
www.youtube.com Video From : www.youtube.com

meine bavaria:
www.youtube.com Video From : www.youtube.com

Bild

ein kobalt..auch aus der rödentaler zucht.
Bild
nachwuchs im 900l becken:
marmor panzerwels:
www.youtube.com Video From : www.youtube.com

L333:
www.youtube.com Video From : www.youtube.com


mein becken:
Bild
Bild

gruß rue

P.s die pics sind alle von gestern, außer die cuipeua aufnahme-die ist vom letzten monat, da sind die curis 4 monate alt.
Benutzeravatar
Rue
 
Beiträge: 282
Registriert: 07.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hallo erstmal.....

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 11. Jul 2013, 10:28

Hallo Rüdiger,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Vielen Dank für die tollen Videos und Bilder von deinen Fischen. :gut:
Da haste ja wirklich ein paar ganz tolle bei dir rum schwimmen.
Besonders die kleinen Curis gefallen mir sehr gut.
So wie es ausschaut entwickeln sich da ein paar richtige Schönheiten,
sicher haste da jede menge Freude bei der Aufzucht.

Was hast du den sonst noch für Beifische (außer die Welse) in deinem Becken?

Hm hat das eigentlich mit der Gabel was besonderes auf sich oder
gewöhnst du deine Welse ans Besteck essen? :zwink: :muaha:

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum.

Wenn du mal Abends Zeit hast empfehle ich dir den Chat hier im Forum.
Es lohnt sich wirklich abends dort mal vorbei zu schauen.
Dort tummeln sich sehr viele Mitglieder rum und tauschen in netter Runde
sehr viele Erfahrungen in verschiedenen Bereichen aus. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5661
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo erstmal.....

Beitragvon Ulrike » 11. Jul 2013, 12:50

Hallo Rue,

schön das Du da bist.

Freut mich das ich hier Dein Becken und die Entwicklung Deiner Fische weiter beobachten kann.

Gruß
Uli

:sekt: :sekt: :sekt:
Benutzeravatar
Ulrike
 
Beiträge: 239
Registriert: 07.2011
Wohnort: Windhagen Ww
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo erstmal.....

Beitragvon Marion » 11. Jul 2013, 13:11

Hallo Rue,

es freut mich, dass Du Dich hier angemeldet hast. :welcome:
Wir kennen uns ja schon aus einem anderen Forum. Bilder von Deinem Becken sehe ich immer wieder gerne.
Es hat sich ja einiges verändert.
Ich freue mich auf einen regen Gedankenaustausch. Viel Erfolg bei der Aufzucht der Kleinen.

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1420
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo erstmal.....

Beitragvon Frank P. » 11. Jul 2013, 14:59

Hallo Rue,

:welcome:


Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch.
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 900
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Hallo erstmal.....

Beitragvon Marcus(malu) » 11. Jul 2013, 20:50

Hallo Ruediger,

herzlich willkommen hier.

Schönes Becken hast du da, und auch die Umstellung auf naturnah finde ich super.

mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1285
Registriert: 12.2010
Wohnort: 86444 Affing
Geschlecht: männlich

Re: Hallo erstmal.....

Beitragvon Rue » 11. Jul 2013, 22:39

Hallo,
und vielen dank für die nette begrüßung @all.

@Uli , ich find es klasse dich hier anzutreffen :sekt:

freue mich natürlich auch auf alle anderen hier im forum, insbesondere von Marion und Tom endlich wieder mal was zu lesen-ist ja auch ne weile her.

Sylvia, dein farbschlag im avatar ist ja sensationell, links pigeon und rechts cuipeua, wie haste denn das hinbekommen :lol:

zu deiner frage nach weiteren besatz,
11 adulte L333 mit wenigsten 2 winzlingen an nachkommen die ich bis dato entdecken konnte.
9x marmorpanzerwelse+1 nachwuchs
7x dornaugen
3x rote hexenwelse 1M 2W auch hier gab es schon nachwuchs im großen becken.sind aber nicht durchgekommen.
12x rotkopfsalmler
5x otto´s
ca. 300-400 redfire
5 2afrikanische botschafter" buchholzi pantodon-ich liebe diese fische, sind wunderschön "gekleidet und werden viel zu selten gehalten.
Bild

dann habe ich noch 7 blaue monster fächer garnelen, die schwimmen zwar im selben kreislauf in einem 36l becken im glasdach auf dem hauptaquarium, welches ich mir-statt einer herkömmlichen abdeckung- selbst gebaut habe..dazu gehe ich mal auf die totale des aq´s:
Bild
hier ist das garnelenbecken im hinteren teil eingeklebt 144cmx15cmx15cm..
Bild
von der seite zu sehen grad beim dichtigkeitstest:
Bild
nun die pics dazu:
www.youtube.com Video From : www.youtube.com

Bild
Bild
Bild
Bild

hoffe es war jetzt nicht zu viel, es ist halt ein vielfältiges gesellschaftsbecken wo eher die diskusse "beifische" sind *g*

gruß rue
Benutzeravatar
Rue
 
Beiträge: 282
Registriert: 07.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hallo erstmal.....

Beitragvon Jörg69 » 11. Jul 2013, 23:58

Hallo Rue...

das sieht mal echt gut aus was du da hast, ein schönes Becken, bin begeistert. Freue mich, das du uns hier gefunden hast und hoffe, das wir uns gut austauschen können mit unserer Erfahrung.

Gruß,

Jörg
Jörg69
 

Re: Hallo erstmal.....

Beitragvon Günter-W » 12. Jul 2013, 07:12

Hallo Rue


auch von mir ein :welcome:
wir kennen uns ja auch vom anderen Forum noch
Lg
Günter-W
Ra.
Günter-W
 
Beiträge: 852
Registriert: 09.2010
Wohnort: Rastatt
Geschlecht: männlich

Re: Hallo erstmal.....

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 12. Jul 2013, 16:56

Hallo Rue.

Ein liebes :smilie_danke: für die weiteren Bilder.

Da hast du wirklich ein sehr interessantes Becken mit verschiedenen Bewohner.

Ich denke das wird es dir sicher nie langweilig vor zu sitzen und
dem munteren Treiben dort zu zusehen. :lol: :lol:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5661
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Nächste

Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker