ja Hallo erstma

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Re: ja Hallo erstma

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 3. Okt 2012, 13:27

Hallo Tim.

Wie sieht es den jetzt mit deinen Diskusfischen aus?
Magst du uns nicht mal ein paar Bilder von ihnen zeigen? :zwink:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5662
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: ja Hallo erstma

Beitragvon Tim97 » 6. Okt 2012, 18:19

ja habe schon 2 bilder hochgeladen von den 2 aber habe jetzt 3 und deswegen denk ich morgen oder sogar heute noch kommen bilder wo man alles erkennt
Tim97
 
Beiträge: 12
Registriert: 09.2012
Wohnort: 35684 Dillenburg
Geschlecht: männlich

Re: ja Hallo erstma

Beitragvon Tim97 » 6. Okt 2012, 19:41

Bild

Bild
Tim97
 
Beiträge: 12
Registriert: 09.2012
Wohnort: 35684 Dillenburg
Geschlecht: männlich

Re: ja Hallo erstma

Beitragvon Tim97 » 6. Okt 2012, 19:56

das ist das becken
Bild
Tim97
 
Beiträge: 12
Registriert: 09.2012
Wohnort: 35684 Dillenburg
Geschlecht: männlich

Re: ja Hallo erstma

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 7. Okt 2012, 11:17

Hallo Tim.

Wie ich dir gestern schon im Chat geschrieben habe
sehe ich bei deinem Becken schon einen Handlungsbedarf.

Wie du schon richtig erkannt hast ist das Becken zu klein (suchst ja schon ein Neues).

Der Bodengrund ist zu grob,Kot und Futterreste gammeln da sehr schnell im Kies rum und
belasten so mit recht schnell dein Wasser.
Da ist dann schon Sand als Bodengrund besser.

Du könntest wenn du ein größeres Becken hast als Deko ein paar schöne Steine mit rein machen.
Aber bitte auchte drauf das sie nicht Kalkhaltig sind.
Da du ja noch Schüler bist kannst du das auch nach und nach umsetzen. :zwink:

Sicher wirst du hier im Forum noch weitere helfende Tipps und Vorschläge bekommen. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5662
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: ja Hallo erstma

Beitragvon Marcus(malu) » 7. Okt 2012, 16:39

Hallo Tim,

da muß ich Sylvia recht geben.

Auch der jetzige Besatz an Beifischen ist nicht ganz optimal.
Aber wenn dein neues Becken da ist, wird sicher einiges besser.
Wie Sylvia schon gesagt hat, Kies raus, Sand rein oder sehr feinen KIes.
Pflanzen müssen nicht sein. Vielleicht noch ein 2 Wurzeln(aber halt geeignete nehmen) und gut ist.
DAs Becken soll halt leicht zu reinigen und pflegen sein.
Aber das wird alles.


mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1285
Registriert: 12.2010
Wohnort: 86444 Affing
Geschlecht: männlich

Vorherige

Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker